• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Kugel ist angekommen und ich muss arbeiten :-(

tcj

Bundesgrillminister
GöGa rief gerade an: "Dein Grill ist angekommen." :clap2:
Und ich muss hier jetzt noch ein paar Stunden auf glühenden Kohlen :D sitzen und arbeiten :cry:

Ich will sofort nach Hause und mein neues Spielzeug aufbauen und austesten. :bash:
 
Dann wünsch ich Dir, wenn Du nach Hause kommst, VV und gut Glut !!!! :lol: :lol:
:prost:
 
Da wird das Warten auf den Feierabend aber unerträglich!!
Haste schon eingekauft (Briketts, Fleisch, Bier, etc.....) :)

Und stell Dir das schlimmste vor:

Göga will Dich überraschen und packt schon alles aus; stellt den Grill auf und heizt auf die Zeit ein, wenn Du nach Hause kommst!! :o :cry:

Frauen TUN sowas! Und meinen es GUT mit uns! ;)

Soweit zum Worst-Case-Szenario! Und nun viel Spass am Abend!
 
tramp777 schrieb:
Frauen TUN sowas!
Meine nicht :P

GöGa arbeitet 4-5 Tage wöchentlich abends als Tellertaxi im Restaurant. So auch heute.
Wir geben uns meist nur die Klinke in die Hand. Ein :P noch und dann tschüss bis nachher.

Ich werde den Grill heute wohl zunächst nur aufbauen und dann mit ner Pulle in der Hand anhimmeln. :D

Einweihung ist dann am Samstag, da hat sie frei.
Alleine - bzw. nur mit den Ablegern - würd es keinen Spaß machen.
 
allerdings soll ja das wetter nicht so berauschend sein :(
 
@rheinländer, vertrau mir, Friesengeist kann man trinken :trinkbrüder:
@Hans, schau dir die Technik der Lamellendächer an, ist ne geniale Sache.
 
Wintergriller schrieb:
@rheinländer, vertrau mir, Friesengeist kann man trinken :trinkbrüder:

ja, ich kenne den Friesengeist, ist super lecker, aber bööööööööse in der Wirkung (auf einem Bein kan ja keiner stehen!) ;-) ;-)
 
rheinländer schrieb:
Hast Du Dir schon ein Einweihungsmenu überlegt??
... und denk an die BILDER
Menu evtl.

Brot aus der Kugel
Kartoffelgratin aus dem Ofen
Krustenbraten aus der Kugel
Coleslaw o.ä. aus dem Kühlschrank

gegrillte Ananas mit Vanilleeis (ungegrillt :) )

Mal sehn, was GöGa davon hält

Bilder: jaja, ich weiss
 
Na tcj, Kugel schon zusammen gebaut?
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

Das mit so einer Grillplatzüberdachung, das regelt.
Als mir der doofe Regen zu sehr aufs Gemüt ging, habe ich was mit einer Plastikplane gebastelt, aber im nächsten Frühjahr, wird das richtig überdacht und dann kann es Bindfäden regnen :lol:


:prost: :prost: :prost:
 
Meisterdieb schrieb:
Na tcj, Kugel schon zusammen gebaut?
Ja - und nu zweifle ich, ob ich sie einweihen oder zurücksenden soll. Denn innen ist ein Cent-grosses Stück Emaille abgeplatzt - über einer der Aufnahmen für die Standbeine. Wahrscheinlich ein Transportschaden durch die zärtliche Behandlung des Paketdienstes. :cry:
Liebe Leute von Rumo: Eine Verkaufsverpackung ist auch nicht immer gleich eine ausreichende Versandverpackung.

Und das dünne weiche Alublech des Lüftungsschiebers unten ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Der angenietete Griff noch weniger. Das soll länger halten?
Meisterdieb schrieb:
Das mit so einer Grillplatzüberdachung, das regelt.
Is nich - Mietwohnung im 3.OG - aber dafür Monsterterrasse (jedenfalls für ne Mietwohnung) Ich mach morgen mal Bilder.
 
tcj schrieb:
Meisterdieb schrieb:
Na tcj, Kugel schon zusammen gebaut?
Ja - und nu zweifle ich, ob ich sie einweihen oder zurücksenden soll. Denn innen ist ein Cent-grosses Stück Emaille abgeplatzt - über einer der Aufnahmen für die Standbeine. Wahrscheinlich ein Transportschaden durch die zärtliche Behandlung des Paketdienstes. :cry:
Liebe Leute von Rumo: Eine Verkaufsverpackung ist auch nicht immer gleich eine ausreichende Versandverpackung.

Und das dünne weiche Alublech des Lüftungsschiebers unten ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Der angenietete Griff noch weniger. Das soll länger halten?
Meisterdieb schrieb:
Das mit so einer Grillplatzüberdachung, das regelt.
Is nich - Mietwohnung im 3.OG - aber dafür Monsterterrasse (jedenfalls für ne Mietwohnung) Ich mach morgen mal Bilder.

hmm shice ! frag mal red direkt.. der kann dir sicher nen Rat geben....


der Schieber ist doch recht stabil find ich !
 
Ich habs mit rumo geklärt.
Der Herr hat mir geraten, die Stelle mit Öl einzubrennen.
Als Entschädigung senden sie mir ein Grillbesteck zu.

So spare ich mir und der Firma das Hin- und Hersenden und kann die Kugel am WE eingrillen.

Nebenbei habe ich erfahren, das die Teile in Spanien hergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten