• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Peka mit Kalbfleisch und Ribs eingeweiht

Sehr schön hast Du da gekocht - sieht sehr gelungen aus. :thumb2:

Kannst du etwas zu dem Vegeta sagen? Habe schon oft im türkischen Shop davorgestanden, konnte mich aber nie entscheiden, es zu kaufen.
 
Kannst du etwas zu dem Vegeta sagen?
Hab das Vegeta auch erst einmal, hier zur Peka, genommen. Hab jetzt keine große Erfahrung.
Aber hier hat es sehr gut gepasst. Nicht aufdringlich oder so, sondern einfach ein gutes Gewürz.
 
Ich und auch ein weiterer " GSV'ler" (hab dem seine mitgebracht und mit einem Kumpel über die Alpen "geschossen";-) ) haben die 40er von Sebasijan mit "Loch/kl.Deckel" aus Gusseisen ... in PULA gekauft. Genau das Teil möchte "Mr-Eigentor" jetzt auch haben ... nur dumm für ihn dass Pekas in der italienischen "Bucht" nicht verkauft werden ... Jetzt darf er sich mit erheblichen (deutschen) Frachtgebühren "beschäftigen"und bestrafen ( ;-) ) ... und genau "DAS" Modell wird er schwerlich finden.

Selbst schuld

@Bruco: Hast du eventuell einen Link bez. Bucht für meinen "Heuler" ? ;-)
 
Hi Bernd,

Das sieht echt Klasse aus. Ein echt spannendes Sportgerät. Würde mir auch gefallen :-)
 
@Bruco: Danke für den Link, werd ihn an den Heuler weiterreichen ... ;-)

Die größte PEKA die ich im "Sebasijan-Laden" in Pula sah hatte mich echt "umgehauen" ... Gusseisern bis 80cm Durchmesser (2 Glut-Ringe) und geschmiedet geschätzte 150cm mit 4-5 "Glut-Ringen" !! Am liebsten hätte ich den Laden mit einem Tieflader lehr-geräumt ...

Ein TRAUM von Laden sag ich dir. Ein echtes GSVler-"Paradies" ... Da gab es Dinge ... hab mir dort optional in einem "Augenblick der Schwäche"sogar einen mobilen Sauen-Grill (12v-Motor) gegönnt. ...
Familie im Auto am warten/schimpfen und ich im Laden am Sabbern ... danach war zu meinem "Leidwesen" für die Mädels "Beruhigungs-Shopping" angesagt ... ;-)
 
Der Laden liegt direkt an der "Umfahrungs-Strasse" (von Rovinj kommend ) an einem Kreisverkehr kurz vor der Abzweigung "Medulin/Premantura" linker Seite und ist auffallend "knall-gelb" gestrichen (hat inkl. Freigelände optisch was von einem "Maurer-Laden") ... der fällt einem bereits optisch auf, und das ohne zu wissen WAS der denn so alles verkauft ... Nur einen "Haken" hat der Laden ... nix mit englisch, deutsch, oder italienisch ... da hilft nur gestikulieren und Bargeld ... "No Card" ...
 
@Bruco: Ich hab mir soeben den Link genauer angesehen ... der hat ja Kochrezepte in der Bucht mit eingebunden. Aber von Verkauf her ist der bei den Gusseiserenen Peka's ganz schön teuer. Das was der in der Bucht um 135,00 verkauft, kostet vor Ort gerademal 50,00 €.

Egal, ich hab meine Peka und der Kumpel darf ruhig noch etwas "leiden" ... denn wie heist es so schön, "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." ;-) :-) :-)
 
Das was der in der Bucht um 135,00 verkauft, kostet vor Ort gerademal 50,00 €.
:o das sind Preisunterschiede, das ist ja der Hammer.
Ich glaub ich geh dann doch nicht in den Laden, sonst kauf ich den hinterher noch leer :pfeif:
 
Erinnert irgenwie an die Preisunterschiede bei Lodge Produkten die hier in Deutschland im Gegensatz zum Amiland aufgerufen werfen.
Gewinnspannen des Importeurs von 100-200 Prozent sind da nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Wenn ich irgendwann im Urlaub mal über die Peka stopler und der Preis passt, schlag ich wohl auch zu. Für den Preis der in der Bucht aufgerufen wird bin ich derzeit 'noch' zu geizig.
 
@Bruco:
Ich sagte doch: "Shopping mit TIEFLADER" ;-)

Und glaub mir, mein mobiler Sauen-Grill (ohne Spies, denn den baue ich mir nach meinen Bedürfnissen nach Maß ) aus dem Laden hat mich satte 92,00 €uor NEUPREIS (Mwst. inkl.) gekostet. 12V- Batterie-Betrieb inkl. Getriebe für Sauen bis etwa 45kg. Ob Sau, Ziege, Lamm ... der schafft alles ... und das für ein nahezu-"Trinkgeld"

Wenn du in dem Laden viel einkaufst, und es dann mit 30% Aufschlag in der "D-Bucht" weiterverkaufst ... hast deinen Urlaub finanziert ... ;-)

@GON:
Es gibt dort 3 Läden (und zwar NUR in PULA, an keinem anderen Ort in Istrien ... alternativ müßtest du schon bis nach Rijeka fahren) wo die PEKA's verkauft werden ... ein lokaler Baumarkt ( am günstigsten ) ein "Bauhaus" und der !"Sebasijan-Laden" ... Alle 3 liegen an ein und der selben Umfahrungs-Strasse linker Seite ... und die Preis-Unterschiede (in €uro umgerechnet) liegen in etwa bei 1,00 €uro untereinander bei völlig identischen Produkten der selben Marke.
Aber dem "Kaufrausch-Himmel" wirst du im Sebastijan-Laden erliegen/ganz-ganz nah sein ... :-):-):-)
 
Zurück
Oben Unten