• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine neuen Hühnersitze

sowosamma

Fleischesser
Hallo zusammen,

irgendwie fand ich meine beiden Dosen für's BBC nach mehrfacher Benutzung unappetitlich. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen zwei Hühnersitze von Kettenmann 1963 besorgt.

Kurz vor Weihnachten (jaja, ich weiß die Fotos sind etwas spät) kam dann das Paket
CIMG2533.JPG


ach ja, paar Freunde haben sich dann noch an die Bestellung gehängt. Die Sitze sehen klasse aus! :respekt:
CIMG2535.JPG


Also das Hähnchen über Nacht in Buttermilch eingelegt
CIMG2554.JPG


Kurz vor dem Stapellauf... Als Rub wollte ich diesmal MD ausprobieren
CIMG2556.JPG


Passt wie angegossen :thumb1:
CIMG2560.JPG


Dann also rauf auf die Kugel...
CIMG2562.JPG


CIMG2563.JPG


Fertig. Durch den Zucker im MD ist mit das Hähnchen fast ein bißchen zu dunkel geworden. Geschmacklich muss ich sagen das MD perfekt für's PP passt. Beim BBC ist es nicht mein Geschmack.
CIMG2566.JPG


Ich freu mich schon auf's nächste...

Gruß,
Andi
 

Anhänge

  • CIMG2533.JPG
    CIMG2533.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 724
  • CIMG2535.JPG
    CIMG2535.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 748
  • CIMG2554.JPG
    CIMG2554.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 692
  • CIMG2556.JPG
    CIMG2556.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 693
  • CIMG2560.JPG
    CIMG2560.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 708
  • CIMG2562.JPG
    CIMG2562.JPG
    295 KB · Aufrufe: 736
  • CIMG2563.JPG
    CIMG2563.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 713
  • CIMG2566.JPG
    CIMG2566.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 698
Coole Sache. Schaut wirklich gut aus.

Muss am Wochenende vielleicht auch mal wieder Gackern ...



//Thosa
 
Hallo zusammen,

irgendwie fand ich meine beiden Dosen für's BBC nach mehrfacher Benutzung unappetitlich.

Hallo,
Vor diesem Problem stand ich auch. Hab dann nach langem hin und her sowie ausgiebigem Brainstorming die Lösung gefunden, dass ich einfach vor jedem BBC ein Bier trinke und somit eine neue Dose habe.

Hühnersitze sind aber natürlich noch fast raffinierter. :anstoßen:

MD auf Hähnchen ist mir übrigens auch etwas verleidet. Bräuchte mal einen neuen super guten Hähnchen-Rub (Buttrub hab ich atm auch gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vor diesem Problem stand ich auch. Hab dann nach langem hin und her sowie ausgiebigem Brainstorming die Lösung gefunden, dass ich einfach vor jedem BBC ein Bier trinke und somit eine neue Dose habe.

Hühnersitze sind aber natürlich noch fast raffinierter. :anstoßen:

MD auf Hähnchen ist mir übrigens auch etwas verleidet. Bräuchte mal einen neuen super guten Hähnchen-Rub (Buttrub hab ich atm auch gesehen).

Mein beiden Favoriten:

Chicken Rub

Extrem wenig Zutaten schmeckt aber spitze auf Huhn. Das Geheimnis dürfte der gemahlene Lorbeer sein.

Cajun Rub

Wenn es etwas pikanter sein soll. Der passt auch sehr gut zu Shrimps.
 
Selbst meine GöGa sagt " BBC ist nur Original auf einer Bierdose", naja mittlerweile gibt es ja wenigstens wieder 0,33er Bier-Dosen.

Trotzdem hatte ich im letzten Jahr mal einen BBC Halter von Tchibo gekauft, komplett Edelstahl, "Dose" wird in der gelochten Schale per Bajonett eingerastet, klappt insgesamt sehr gut und ist auch gut zu reinigen.

Mein letztes BBC (letzte Woche) habe ich mal mit dem Weber Beer Butt Chicken Seasoning gemacht, hat mir super geschmeckt. Meiner Meinung ist die Zusammensetzung wie in der Weber Grill Bibel (oder wars Weber Chicken?)
 
Mit dem Bier kann ja eigentlich nichts schiefgehen :lol:
MD auf Hähnchen ist auch nicht mein Ding.
 
Bräuchte mal einen neuen super guten Hähnchen-Rub (Buttrub hab ich atm auch gesehen).

Also wenn man mal hinsichtlich Glutamat und E-Stoffen die Katze im Dorf lässt ;-), dann kann ich "Hähnchengold" nur empfehlen!

Ich bin bald süchtig nach dem Zeug! :voll:
 
Zurück
Oben Unten