• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neuer Louisiana Lg 700

Ich verwenden in meinem Bullsmoker auch keine Tube, finde den Rauchgeschmack ausreichend
 
Falls Du ihn bei mir bestellst, profitierst Du vom 10%tigen GSV Rabatt.
 
Super, danke! Nächste Woche geb ich die Bestellung auf!
Hab mich jetzt endgültig gegen GMG und Traeger entschieden.

Vielen Dank!

LG

Hallo Staudi, warum der Louisiana? Warum nicht GMG oder Traeger ?
Ich finde den Pellet Tank etwas klein. Aber die verschiebbare Brennerabdeckung sehr interessant. Wie so oft ist man hin- und hergerissen ;)
Ich bin noch in der Findungsphase. Letztens war bei unserem Grillshop ein kleines Event. Die Griller vor Ort waren zu 2/3 mit Pelletgrill's am werkeln. Das hat mich grübeln lassen und ich lese mich erst ein ...
 
Guten Abend zusammen, die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Und wieder, und wieder .

Hatte gefühlt schon unendlich oft den GMG Daniel Boone im Haupert Shop im Warenkorb, allerdings taucht dann immer wieder die Frage auf: sollte es doch ein Louisiana sein? Oder gar ein bullsmoker? Ah, nein, die Optik ...

Ist einer der Grills geräuschärmer als die anderen? Welcher ist besser? Wofür gebe ich die am Ende immer plus\minus 1000 Euronen am besten aus um dann den meisten Spaß zu haben.

@Pelletbbq : Kann man die Grills in Ihrem Shop in Illingen alle anschauen, anfassen und ggfs. auch mal hören?

Ich glaube am Ende wird nur das all solche Fragen beantworten, die gute alte Beratung vom guten Händler vor Ort ..

Profitiert hier jeder von dem angesprochenen GSV Rabatt ?

Vlg
MuffinTop
 
@JensL und @MuffinTop

Sorry, war in letzter Zeit kaum online. Aber gerne lasse ich euch an meiner Freude teilhaben und erkläre euch meine Beweggründe.

Ich habe mich für den Louisiana entscheiden, weil die beiden anderen nur bis ~260° gehen und ich doch gern ab und zu ein wenig mehr Hitze brauchen kann.
Den Traeger Pro 22 hab ich in natura gesehen und mir hat das Drehpoti nicht gefallen (bzw. die Einstellmöglichkeiten) und generell bin ich von der Qualität nicht sooo überzeugt gewesen.

Der GMG war bis zuletzt wegen dem WLAN in der engen Auswahl, ich habe viel gelesen und offenbar ist der Louisiana besser verarbeitet. Ich habe mich auf die Meinung anderer verlassen, weil ich weder den GMG noch den Louisiana live sehen konnte. Ehrlich gesagt, hat mich das grün am GMG gestört, ist eine Lapalie, aber es hat mich halt gestört.

Ausschlaggebend war dann doch die Grillfläche, die beim Louisiana größer ist (63*48 + 63*24) als beim GMG (68*41). Dazu muss ich noch sagen, dass die zweite Ebene beim LG700 sehr niedrig ist (also Rippchen im Ikea Topfhalter würd nicht funktionieren).

Mittlerweile habe ich den Louisiana bekommen und zweimal ausprobiert.
Beim ersten Mal hatte ich Rippchen und Pork Belly Burtns Ends drauf, beim zweiten Mal nur Pork Belly Burnt Ends.
Ich bin hoch zufrieden damit, alles hat komplett problemlos funktioniert.

Wenn man einen UDS gewohnt ist, ist so ein Pelletgrill schon eine ordentliche Erleichterung (grade wenn man etwas faul ist).

Negativ möchte ich anmerken, dass der Pelletvorratstank doch etwas klein ist, nachdem ich noch kein PP gemacht habe, kann ich noch nicht sagen ob es sich ausgeht, dass man die Nacht durchschläft.
Notfalls gibt’s ja noch eine Erweiterung dafür.

Ehrlich gesagt find ich es auch eine Frechheit, dass die Abdeckhaube 120-130€ kosten sollte (ist jetzt absolut kein Vorwurf an Haupert oder Grill-Stefan (dort habe ich meinen gekauft) sein, weil die die Preise ja nicht so arg beeinflussen). Auf diese habe ich verzichtet, derzeit ist der Grill mit einer Plane abgedeckt, ich werde in naher Zukunft noch eine ordentliche Abdeckung kaufen, aber sicher nicht die Originale.

Wegen der Lautstärke: Ja der Pelletgrill ist hörbar (ca. Stufe 1 bei einem Ventilator mit drei Stufen), ist bei mir aber komplett egal, da ich einen Grillplatz abseits vom Haus bzw. dem Gartenesstisch habe.

Und zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass die Rauchintensität am Grillgut für meine Zwecke absolut ausreichend ist. Ich habe anfänglich (noch bevor ich den Grill hatte) überlegt mir gleich eine Räuchertube zu besorgen, brauch ich jetzt aber definitiv nicht.

Alles in allem bin ich höchst zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht (und freue mich schon extrem auf den Frühling wo ich mein neues Sportgerät noch intensiver nutzen kann).

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet euch gern bei mir, ich hoffe dem Threadersteller ( @Ben57gbs ) stört es nicht.

Hier noch ein Foto vom ersten versuch der PBBE
IMG_20171223_143721.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171223_143721.jpg
    IMG_20171223_143721.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 1.231
Hallo Staudi, Danke. Der Louisiana scheint im Moment einen Lieferengpass zu haben.
Ich denke im Moment, dass ich mich zwischen dem Louisiana, dem Rocket oder dem GMG entscheiden werde. Bei Traeger sagt mit nur der Timberline zu und meine Frau war geschockt als ich ihr den Preis genannt habe. Für 2.3k € kann man oft zum Steakhouse fahren für lecker Ribs und Co. Aber es schmeckt halt immer gleich ;)
 
Hallo Staudi, Danke. Der Louisiana scheint im Moment einen Lieferengpass zu haben.
Ich denke im Moment, dass ich mich zwischen dem Louisiana, dem Rocket oder dem GMG entscheiden werde. Bei Traeger sagt mit nur der Timberline zu und meine Frau war geschockt als ich ihr den Preis genannt habe. Für 2.3k € kann man oft zum Steakhouse fahren für lecker Ribs und Co. Aber es schmeckt halt immer gleich ;)
Solltest Du Dich für den GMG entscheiden, erhälst Du bei mir im SHOP 10 % Forenrabatt.
Einfach beim Bestellen GSV als Gutscheincode eingeben.
Natürlich kommen auch die 6 Eimer Pellets als Starthilfe dazu.
 
Solltest Du Dich für den GMG entscheiden, erhälst Du bei mir im SHOP 10 % Forenrabatt.
Einfach beim Bestellen GSV als Gutscheincode eingeben.
Natürlich kommen auch die 6 Eimer Pellets als Starthilfe dazu.

N'Abend, Danke für dein Angebot. Sonntag ist 9-17 Uhr BBQ Grill Kurs. Ich bin noch unschlüssig ob ich meinen Kugelgrill mit einem Gasi oder Pelletsmoker unterstütze.
 
Ich habe einen GMG .Ich kann nur sagen seit dem ich so einen Pelletgrill im Einsatz habe hat sich meine Grillaktivität verdreifacht.:bbq: Mir war die die Steuerung über App ziemlich wichtig und das möchte ich auch nicht mehr missen. gerade zur kalten Jahreszeit. Hatte früher Autos mit Gangschaltung, dann sagte mir ein Freund mal das ist ja wie im Mittelalter. Fahre mal automatik und du willst nix anderes mehr, erst wollte ich das nicht glauben aber, hast es dann erst einmal und merkst wie geil und einfach das ist und wieviel Spaß das macht.JA dann sagst irgendwann er hatte doch recht.Genau so ist das beim Grill, (Pelletgrill) auch. Mit der APP kannst du viel machen und Sparrst dir auch noch ein Funkthermometer weil Du die Temperaturen eben aufs Handy kriegst.Ich habe in einem anderen Forum gelesen das eineige Leute Probleme haben wenn sie die Temperatur zB. von 220 schnell runter auf 100 Grad regeln, dass es im Hopper anfängt zu rauchen durch Rückbrand in die Förderschnecke. das waren aber keine GMG, sondern Rocks oder so ähnlich. auch das ist zu bedenken, wie ist die Verbrennung gesteuert und da kannst du beim GMG nix verkehrt machen.Von der Höhe kriegst da alles rein.
Das sind jetzt so die Vorteile die ich so festgestellt habe und die mich überzeugt haben das ich die richtige Wahl getroffen habe. Das Raucharoma ist bei einem Pelletgrill aber doch schon nicht so intensiv als bei einener Lok:smoker:, stört mich aber keineswegs. 90% der Leute finden es so sogar besser. Viel Spaß beim aussuchen.:hmmmm:
 
Hi, habe mich mitlerweile entschieden. Danke trotzdem; )
 
Hallo, schönes Gerät.
Spiele gerade auch mit dem Gedanken mir einen Louisiana anzuschaffen. Bist du damit zufrieden?
Eine Frage noch generell zu Pelletsmokern, halten die mit der Rauchentwicklung mit einem normalen Smoker mit oder garen die mit weniger Rauch?
ein Smoker erzeugt mehr Rauch, ich stelle wenn ich mehr Rauch benötige eine Rauchbox mit Holzchips in den Pelletgrill mit rein.Ist aber selten nur wenn ich dort drin warm räuchere.
 
Hallo
@Staudi & @Ben57gbs & @buracus
Mich würde mal interessieren wie euer Fazit so nach einer gewissen Zeit der Nutzung mit eurem Louisiana ist.
Anmerkungen, Auffälligkeiten, Hinweise?
Wie ist das handling vom direct Flame Einsatz?
Einfluss von Außentemperatur, Wind etc.
Ich habe einen Louisiana in der engeren Auswahl, leider findet man in den Foren nicht so viel zu zu diesen, wie ich doch denke tollem Gerät...
hat jemand die side Box zum smoken schon mal am. Wickel gehabt?
vielen Dank für ein Feedback von euch, oder jemanden der auch Infos hätte...
Alex
 
Hallo Alex
Meiner macht seinen Job. Ich habe aber ein paar Änderungen vorgenommen. 1. In der Pelletbox wurde gedämmt . Und ich habe auf die Steuerung von GMG umgestellt. So ist er jetzt schön leise und ich kann ihn ins Wlan einbinden. Open Flame finde ich super. Ich habe auch einenen Satz GrillGrate dazu genommen das geht auch super.
Ich bin zufrieden. Auch mit der Original Steuerung geht's gut.
15704641995282155760388592760064.jpg
 
Wow, das ist ja mal interessant. Geht das dann so einfach die Steuerung da ran und ab dafür. Nur so wegen Temperaturbereich etc?
Die Dämmung hast du wegen der Lautstärke gemacht?
 
Genau Dämmung gegen die Lautstärke. Die neue Regelung hat jetzt denn Temperaturbereich der GMG Steuerung. Anklemmen der Steuerung geht , man muß aber ein paar Stecker ändern. Ein Vergleich mit Dämmung und Original Regelung habe ich leider nicht. Mal schauen ob ich das auch noch mal teste.
 
Zurück
Oben Unten