• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Nr. 500: Mampf für unseren Kampf (Sahrtaltrail)

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Neulich habe ich zufällig gesehen, dass ich bereits 498 Beiträge auf dem Deckel habe. Das war auf dem Weg ins Ahrtal.
„Dann machste eben zwei Berichte: einen über Mayschoß und wie es da jetzt aussieht und einen über die Verpflegung im Camp. Denn ohne Mampf, kein Kampf.“ Dachte ich mir so… hab ich so gemacht :)
Soll ja auch etwas besonderes sein, die Nummer 500 in 9 Jahren GSV. :)
Den Bericht zu Mayschoß findet ihr hier, enthält auch teile des Sahrtal Trails.

Hier jetzt der Bericht zu unserem Essen für die drei Tage im Ahrtal und noch ein paar Bilder vom Trail, der uns mit seinen 1700 Höhenmetern auf den 60 km ziemlich viel abverlangt hat…

Wenn ich mit Kumpel Fritschi zum Wandern fahre, nächtige ich meist in seinem Bus und er in seinem Bubu. Ich kümmer mich um die Hauptmahlzeiten. Donnerstag kamen wir um 13:15 an.
IMG_4276.jpeg

Nachdem alles aufgebaut war, gab’s erstmal essen. Selbstgemachte Cevapcici mit Gemüsereis und Fladenbrot. Fleisch formen…
IMG_4291.jpeg

Und Blödsinn machen 😝
IMG_4292.jpeg

Ab in den Cramer damit.
IMG_4294.jpeg

Dann hab ich Thomas gesehen wie er Bier getrunken hat und wollte auch eins :)
IMG_4296.jpeg

Der Cramer war wirklich eine super Anschaffung.
IMG_4297.jpeg

Da geht auch einfach fast alles mit ;) (den Reis hab ich zu Hause bereits vorgekocht)
IMG_4298.jpeg

Es kann gegessen werden.
IMG_4299.jpeg
IMG_4302.jpeg
IMG_4301.jpeg

Bei Thomas ist übrigens alles am Wohnwagen CI konform :)
IMG_4305.jpeg

Das war schonmal richtig gut 😊
IMG_4306.jpeg

Dann haben wir Besuch bekommen - sein Glück, dass wir gut gespeist hatten :)
IMG_4307.jpeg

Der Morgen darauf. Frühstück und Brötchen toasten.
IMG_4308.jpeg

Yummi 🤤
IMG_4309.jpeg

Nach einem kleinen Ausflug zur Mittagszeit, ging es daran, die Hauptmahlzeit vorzubereiten. Dazu hatte ich zwei Broiler in 6 Prozent Salzlake vakuumiert.
IMG_4326.jpeg

Diese kamen dann auf den Spieß und wurden dezent mit Metaxa und Hähnchengewürz eingepinselt.
IMG_4328.jpeg

Als Beilage sollte es Kartoffeln mit Gemüse geben. Ich hab aber zu viel Öl genommen. Und weil das so gut aussah, wurden spontan wedges draus.
IMG_4329.jpeg

Die Hühner wurden auch.
IMG_4332.jpeg

Macht echt Laune an dem Gerät zu arbeiten.
IMG_4333.jpeg

Die Hühner waren auch fertig
IMG_4335.jpeg

Und auf die Platte
IMG_4339.jpeg

Sehr, sehr geil 🤩
IMG_4340.jpeg

Danach spannte mir echt der Ranzen.
IMG_4342.jpeg

Anschließend haben wir unsere Startunterlagen abgeholt. Die Strecke versprach etwas Schinderei…
IMG_4343.jpeg

Samstag ging es um 3:30 aus den Federn, alles cremen und tapen, Sachen kontrollieren und Abflug. 5 Uhr waren wir auf der Piste.
Hier ein Bild oberhalb von Altenahr. Das war echt ekelhaft da hoch…
IMG_4375.jpeg

Nochmal Altenahr
IMG_4350.jpeg

Das weiß sich jetzt gar nicht. An der Ahr jedenfalls:)
IMG_4353.jpeg

Danach kamen wir noch an einer Schule vorbei. Vorher die Bilder waren schon schlimm. Aber das toppte nochmal alles. Die überschwemmte Schule und auf dem Hof Container für den Unterricht…
Es gibt auch keine Supermärkte dort. Nur Container mit Selbstbedienung…

Nach weiteren Strapazen und der Bezwingung des Kotzberges, kamen wir zum Radioteleskop Effelsberg. Sehr beeindruckend!
IMG_4358.jpeg

Von hier waren es dann nur noch so 24 km, die wir dann auch noch ziemlich problemlos abgerissen haben. Die Füße zwickten ein wenig, ein paar Kleine Bläschen, sonst nix weiter. Die Zeit war auch top, unter den ersten 25 von 350. Reine Gehzeit von etwas über 6 km/h.
IMG_4365.jpeg

Im Ziel gab es dann die Urkunden und eine Medaille…
IMG_4366.jpeg

Für Thomas ne Massage und für mich in der Zeit drei Bier 🍻 ist ja irgendwie Massage für die Seele ;)
IMG_4371.jpeg

Dann duschen und ab zum Campingplatz.

Ich wollte den anderen Broiler nochmal aufwärmen, doch was ist das? Schieben zwei Käfer auf meinem Cramer eine Nummer… Haben sich auch nicht beim Knöpern stören lassen. Erst als die Nummer zu heiß wurde, sind sie abgedampft :)
IMG_4372.jpeg

Dann haben wir uns noch schön einen eingetütet und um 10 lag ich mit ordentlicher Bettschwere in der Kiste.
IMG_4374.jpeg

So, dass war‘s. Vielen Dank für‘s Reinschauen und dann auf die nächsten 💯. Die mache ich nämlich in 6 Wochen in Belgien 🇧🇪 :) Bericht gibt’s dann aber nur einen ;)

Grüße
Utti

Sagenhaft. Bis auf die Schinderei habt ihr es Euch richtig gut gehen lassen… :thumb1: :anstoޥn:

Grüße
Christian

Utti

Respekt nochmals für die 60 km und 1700 hm
Gratulation für die 500
Danke für den geilen Beitrag mein Freund

Für Thomas ne Massage und für mich in der Zeit drei Bier 🍻 ist ja irgendwie Massage für die Seele ;)
Das war aber ne kurze Massage 😂, mir wäre Muskelkater auch lieber als Durst 🍻

Ne, mal im Ernst, großen Respekt vor Eurer Leistung!

Nochmal meine Hochachtung vor der Leistung.....3 Bier binnen der kurzen Massagezeit :mosh: Aber im Ernst,geiler Bericht Daniel,mit allem was dazu gehört.Das Essen vom Cramer👌👏,Hammer was mit der Kiste geht, eigentlich alles😀 Das Wohnmobil,der Marsch,echt TOP👍 Ein würdiger 500'er :respekt:

Tolle Leistung - sowohl was die Zahl der Beiträge, als auch den Marsch angeht. Da kann ich nur sagen :respekt:

Und bitte weiter so

Man, man, man Daniel bist und bleibst ein verrücktes Huhn ähm Hahn natürlich. Sehr schöner 500. Beitrag :clap2:.
Beim Essen und Trinken wäre ich gern dabei gewesen und den Rest hätte ich als Zuschauer sicherlich auch gut gemeistert;).

Ich bin immer wieder erstaunt was ihr da für ne Leistung bringt :mosh:
Klar, die Strecke laufen is eh schon der Wahnsinn. Das du euch dann, mit guter Vorbereitung, dann auch noch so ganz nebenbei richtig gute Verpflegung kredenzt, Hammer, ich bin absolut beeindruckt :thumb1:
Ein sehr schönes 500. Thema von dir Daniel. Aller Ehren wert :mosh::thumb2:

Ordentliche Leistung Daniel. Respekt 💪💪💪

Daniel, ein würdiger Bericht zum 500ten Beitrag, Respekt!
Bei der Schinderei Spaß haben, zwischendrin cramern und das Bier auch nicht vernachlässigen, Hammer.
Ich wäre wahrscheinlich schon weit vor dem Kotzberg ausgestiegen... Übrigens ein schöner Name für den Berg.
Das schöne an Deinen Berichten ist die Vielfalt und der Spaß, der darin liegt. Weiter bitte mit den nächsten 500 Berichten und Grüße in die alte Heimat!

Klasse Leistung Daniel; und das Essen ist spitze 👍😎🍻.

Saugeil. Meinen tiefsten Respekt vor dieser Leistung 🤘
Television I Respect That GIF by ZDF Magazin Royale

Daniel, Respekt an euch beide. Ich dachte schon, da schiebt sich jeder ein Hähnchen vor dem Marsch in den Wanst, ihr habt aber ja eine Hälfte aufgespart. :D

Meinen Glückwunsch.
Auch zum 500sten.
Bist halt ein mitteilungsbedürftiger Hase
Hab dich trotzdem lieb 🥰

Gratulation 👍

Ein Fred der 500 verfolgt mich hier,
aber mein Freund, der darf das 🥰

Kochst Du in Belgien auch?!

Spielen wir das theoretisch mal durch: angenommen ich würde mich bis dahin höchstprofessionell vorbereiten und mit Euch da hin fahren. Und dann reißt mir kurz vorm Start ein Schnürsenkel und ich muss im Camp bleiben. Würde ich trotzdem so wi an der Ahr voll verpflegt?! :woot:

Zu 60km zu Fuß und knapp 2km senkrecht brauch ich weiter nix zu sagen, das ist einfach irre! :respekt:

Und 500 Threads sind ebenso aller ehren wert. Zudem ein toller Jubiläumsthread. Auf die nächsten 500! ;)

Oder um es mit Musik zu sagen

Saubere Leistung. Aber bei der Verpflegung würde ich das selbstredend auch schaffen ;-)

Zurück
Oben Unten