Es begann am 26. – 28. April 2007. Ich kam wegen einer Knie OP für 2 Nächte in eine Sportklinik.
Endlich einmal Zeit zum ausspannen und der Kopf wird frei für andere Dinge. Da ich schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem verrückten Haufen bin, haben sich natürlich schon jede Menge Grill-Accessoires angesammelt die im ganzen Haus/Garten verteilt waren. Als ordnungsliebender Mensch war dies für mich schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge und die Gehirnwindungen kamen in Bewegung.
Eine wetterfeste Kiste mit Rollen …………
mein Kumpel Menne arbeitet viel mit Blech ……..
Edelstahlverkleidung …………
ich habe noch einen Kühlschrank aus einem Umbau über, in die Kiste integrieren …………
eine stabile Arbeitsfläche wäre auch klasse …………
von unserem ausrangierten Gasstapler stehen noch einige 11 kg Gasflaschen herum ………..
Gaskochfeld …………
ein kleines Spülbecken wäre auch nicht schlecht …….…………
natürlich mit Beleuchtung……………………
und so weiter, und so weiter.
Den Kopf voller Ideen machte ich mich nach meiner Entlassung sofort ans Werk. In der Zeit wo ich mein Knie noch schonen sollte, fuhr ich in der Gegend umher und schaute mich nach der Umsetzbarkeit meiner Ideen um.
Welches Material eignet sich am besten als Arbeitsplatte?
Wo bekomme ich am besten ein Gaskochfeld mit versenkter Flamme her?
Was für ein Spülbecken – am besten mit Abdeckung?
Wie verbinde ich die Outdortechnik mit dem Hausnetz (Strom, Wasser, Abwasser)?
Am 12. Mai 2007 war es dann so weit, die ersten Balken wurden gesägt…
Anhang anzeigen 30792
der erste Grundrahmen wurde verschraubt und verleimt
Anhang anzeigen 30793
um 12:00 Uhr war das Grundgestell fertig und stand bereits auf eigenen Räder.
Anhang anzeigen 30794
Leider war ich am Nachmittag für eine Veranstaltung eingeplant und ich musste an dieser Stelle aufhören.
Ein paar Tage später habe ich den Boden eingepasst………
Anhang anzeigen 30795
die elektrischen Leitungen verlegt…………….
Anhang anzeigen 30796
den ersten Anstrich aufgetragen.
Anhang anzeigen 30797
Anhang anzeigen 30798
Jetzt kam Mennes Einsatz und die ersten Edelstahlbleche wurden montiert.
Anhang anzeigen 30799
Anhang anzeigen 30800
Anhang anzeigen 30801
Anhang anzeigen 30802
Anhang anzeigen 30803
Als die Bleche montiert waren konnte ich mich um die Anschlüsse für Strom, Gas und Wasser kümmern.
Anhang anzeigen 30804
Anhang anzeigen 30805
Anhang anzeigen 30806
Der Innenausbau kann beginnen. Ich habe mich für offen Regale mit herausnehmbaren Schütten entschieden.
Anhang anzeigen 30807
dann noch den Vollauszug für die Gasflasche eingebaut…..
Anhang anzeigen 30808
man wird ja nicht jünger und die Gasflaschen nicht leichter….
Anhang anzeigen 30809
Für den Türenbau habe ich mir noch ein Oberfräse mit Tisch gekauft…..
Anhang anzeigen 30810
und schon bald war der erste Türrahmen fertig
Anhang anzeigen 30811
Topfbänder eingebaut und die erste Türe eingepasst……
Anhang anzeigen 30812
und die zweite Türe eingepasst…….
Anhang anzeigen 30813
und natürlich wieder gestrichen.
Anhang anzeigen 30814
Mit dem Hintergedanken an eine undichte Gasverbindung habe ich mich bei den Türen für Edelstahllochblech entschieden. Natürlich bündig eingelassen damit keine scharfe Kanten hervorstehen.
Anhang anzeigen 30814
Anhang anzeigen 30815
Türen fertig………..uuffffff
Anhang anzeigen 30816
Nach erfolgtem Umzug der Basiskiste von der Firma nach Hause wurde noch der Kühlschrank gepimpt.
Anhang anzeigen 30817
nur weiß
Anhang anzeigen 30818
Papa Stocki schaut auch was da Neues kommt.
Anhang anzeigen 30819
Mennes Part…….Edelstahlblech montiert
Anhang anzeigen 30820
Kühlschrank fertig
Anhang anzeigen 30821
Da steht auch schon die Granitplatte mit runden Ecken, umlaufender Regentropfnase und polierten Kanten und natürlich dem Ausschnitt für das kombinierte Kochfeld mit Spüle.
Anhang anzeigen 30827
Das Kochfeld wurde eingebaut und die Hochzeit konnte vollzogen werden. Natürlich wurde darauf angestoßen.
Anhang anzeigen 30828
Jetzt musste ich noch die Gas- und Wasseranschlüsse hergestellt werden………
Anhang anzeigen 30829
Inneneinrichtung und Kühlschrank eingebaut werden.......
Anhang anzeigen 30830
und meine Outdoorkitchen war im Prinzip fertig.
Anhang anzeigen 30831
Gestern habe ich noch die seitlichen Haltestangen und die Türgriffe montiert –ganz fertig.
Hier noch weiter Bilder…………..
Anhang anzeigen 30832
Anhang anzeigen 30833
Anhang anzeigen 30834
Anhang anzeigen 30835
Anhang anzeigen 30822
Anhang anzeigen 30823
Anhang anzeigen 30824
Anhang anzeigen 30825
Anhang anzeigen 30826
Und das war das Ergebnis aus folgendem Thread: Abdeckhaube/Plane anfertigen lassen - Grillforum und BBQ - Grillsportverein - Alles übers Grillen, BBQ und 4696 Grillrezepte - Welchen Grill kaufen ? Alles zu Grills gibt es hier!
Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen vermitteln.
Grüßle
Thomas
Endlich einmal Zeit zum ausspannen und der Kopf wird frei für andere Dinge. Da ich schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem verrückten Haufen bin, haben sich natürlich schon jede Menge Grill-Accessoires angesammelt die im ganzen Haus/Garten verteilt waren. Als ordnungsliebender Mensch war dies für mich schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge und die Gehirnwindungen kamen in Bewegung.
Eine wetterfeste Kiste mit Rollen …………

mein Kumpel Menne arbeitet viel mit Blech ……..

Edelstahlverkleidung …………

ich habe noch einen Kühlschrank aus einem Umbau über, in die Kiste integrieren …………

eine stabile Arbeitsfläche wäre auch klasse …………

von unserem ausrangierten Gasstapler stehen noch einige 11 kg Gasflaschen herum ………..

Gaskochfeld …………

ein kleines Spülbecken wäre auch nicht schlecht …….…………

natürlich mit Beleuchtung……………………

und so weiter, und so weiter.
Den Kopf voller Ideen machte ich mich nach meiner Entlassung sofort ans Werk. In der Zeit wo ich mein Knie noch schonen sollte, fuhr ich in der Gegend umher und schaute mich nach der Umsetzbarkeit meiner Ideen um.
Welches Material eignet sich am besten als Arbeitsplatte?
Wo bekomme ich am besten ein Gaskochfeld mit versenkter Flamme her?
Was für ein Spülbecken – am besten mit Abdeckung?
Wie verbinde ich die Outdortechnik mit dem Hausnetz (Strom, Wasser, Abwasser)?
Am 12. Mai 2007 war es dann so weit, die ersten Balken wurden gesägt…
Anhang anzeigen 30792
der erste Grundrahmen wurde verschraubt und verleimt
Anhang anzeigen 30793
um 12:00 Uhr war das Grundgestell fertig und stand bereits auf eigenen Räder.
Anhang anzeigen 30794
Leider war ich am Nachmittag für eine Veranstaltung eingeplant und ich musste an dieser Stelle aufhören.
Ein paar Tage später habe ich den Boden eingepasst………
Anhang anzeigen 30795
die elektrischen Leitungen verlegt…………….
Anhang anzeigen 30796
den ersten Anstrich aufgetragen.
Anhang anzeigen 30797
Anhang anzeigen 30798
Jetzt kam Mennes Einsatz und die ersten Edelstahlbleche wurden montiert.
Anhang anzeigen 30799
Anhang anzeigen 30800
Anhang anzeigen 30801
Anhang anzeigen 30802
Anhang anzeigen 30803
Als die Bleche montiert waren konnte ich mich um die Anschlüsse für Strom, Gas und Wasser kümmern.
Anhang anzeigen 30804
Anhang anzeigen 30805
Anhang anzeigen 30806
Der Innenausbau kann beginnen. Ich habe mich für offen Regale mit herausnehmbaren Schütten entschieden.
Anhang anzeigen 30807
dann noch den Vollauszug für die Gasflasche eingebaut…..
Anhang anzeigen 30808
man wird ja nicht jünger und die Gasflaschen nicht leichter….
Anhang anzeigen 30809
Für den Türenbau habe ich mir noch ein Oberfräse mit Tisch gekauft…..
Anhang anzeigen 30810
und schon bald war der erste Türrahmen fertig
Anhang anzeigen 30811
Topfbänder eingebaut und die erste Türe eingepasst……
Anhang anzeigen 30812
und die zweite Türe eingepasst…….
Anhang anzeigen 30813
und natürlich wieder gestrichen.
Anhang anzeigen 30814
Mit dem Hintergedanken an eine undichte Gasverbindung habe ich mich bei den Türen für Edelstahllochblech entschieden. Natürlich bündig eingelassen damit keine scharfe Kanten hervorstehen.
Anhang anzeigen 30814
Anhang anzeigen 30815
Türen fertig………..uuffffff
Anhang anzeigen 30816
Nach erfolgtem Umzug der Basiskiste von der Firma nach Hause wurde noch der Kühlschrank gepimpt.
Anhang anzeigen 30817
nur weiß
Anhang anzeigen 30818
Papa Stocki schaut auch was da Neues kommt.
Anhang anzeigen 30819
Mennes Part…….Edelstahlblech montiert
Anhang anzeigen 30820
Kühlschrank fertig
Anhang anzeigen 30821
Da steht auch schon die Granitplatte mit runden Ecken, umlaufender Regentropfnase und polierten Kanten und natürlich dem Ausschnitt für das kombinierte Kochfeld mit Spüle.
Anhang anzeigen 30827
Das Kochfeld wurde eingebaut und die Hochzeit konnte vollzogen werden. Natürlich wurde darauf angestoßen.
Anhang anzeigen 30828
Jetzt musste ich noch die Gas- und Wasseranschlüsse hergestellt werden………
Anhang anzeigen 30829
Inneneinrichtung und Kühlschrank eingebaut werden.......
Anhang anzeigen 30830
und meine Outdoorkitchen war im Prinzip fertig.
Anhang anzeigen 30831
Gestern habe ich noch die seitlichen Haltestangen und die Türgriffe montiert –ganz fertig.
Hier noch weiter Bilder…………..
Anhang anzeigen 30832
Anhang anzeigen 30833
Anhang anzeigen 30834
Anhang anzeigen 30835
Anhang anzeigen 30822
Anhang anzeigen 30823
Anhang anzeigen 30824
Anhang anzeigen 30825
Anhang anzeigen 30826
Und das war das Ergebnis aus folgendem Thread: Abdeckhaube/Plane anfertigen lassen - Grillforum und BBQ - Grillsportverein - Alles übers Grillen, BBQ und 4696 Grillrezepte - Welchen Grill kaufen ? Alles zu Grills gibt es hier!
Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen vermitteln.
Grüßle
Thomas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
.
und die Feuchtigkeit hat sich darunter extrem gestaut und zu heftigem Rost geführt. Gerade für Holz ist das ebenfalls auf die Dauer gefährlich.
is des da hammer.


