• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Outdoorkitchen (44 Bilder)

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es begann am 26. – 28. April 2007. Ich kam wegen einer Knie OP für 2 Nächte in eine Sportklinik.

Endlich einmal Zeit zum ausspannen und der Kopf wird frei für andere Dinge. Da ich schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem verrückten Haufen bin, haben sich natürlich schon jede Menge Grill-Accessoires angesammelt die im ganzen Haus/Garten verteilt waren. Als ordnungsliebender Mensch war dies für mich schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge und die Gehirnwindungen kamen in Bewegung.

Eine wetterfeste Kiste mit Rollen …………:hmmmm:

mein Kumpel Menne arbeitet viel mit Blech ……..:hmmmm:

Edelstahlverkleidung …………:hmmmm:

ich habe noch einen Kühlschrank aus einem Umbau über, in die Kiste integrieren …………:hmmmm:

eine stabile Arbeitsfläche wäre auch klasse …………:hmmmm:

von unserem ausrangierten Gasstapler stehen noch einige 11 kg Gasflaschen herum ………..:hmmmm:

Gaskochfeld …………:hmmmm:

ein kleines Spülbecken wäre auch nicht schlecht …….…………:hmmmm:

natürlich mit Beleuchtung……………………:hmmmm:

und so weiter, und so weiter.

Den Kopf voller Ideen machte ich mich nach meiner Entlassung sofort ans Werk. In der Zeit wo ich mein Knie noch schonen sollte, fuhr ich in der Gegend umher und schaute mich nach der Umsetzbarkeit meiner Ideen um.

Welches Material eignet sich am besten als Arbeitsplatte?
Wo bekomme ich am besten ein Gaskochfeld mit versenkter Flamme her?
Was für ein Spülbecken – am besten mit Abdeckung?
Wie verbinde ich die Outdortechnik mit dem Hausnetz (Strom, Wasser, Abwasser)?

Am 12. Mai 2007 war es dann so weit, die ersten Balken wurden gesägt…

Anhang anzeigen 30792

der erste Grundrahmen wurde verschraubt und verleimt

Anhang anzeigen 30793

um 12:00 Uhr war das Grundgestell fertig und stand bereits auf eigenen Räder.

Anhang anzeigen 30794

Leider war ich am Nachmittag für eine Veranstaltung eingeplant und ich musste an dieser Stelle aufhören.


Ein paar Tage später habe ich den Boden eingepasst………

Anhang anzeigen 30795

die elektrischen Leitungen verlegt…………….

Anhang anzeigen 30796

den ersten Anstrich aufgetragen.

Anhang anzeigen 30797

Anhang anzeigen 30798

Jetzt kam Mennes Einsatz und die ersten Edelstahlbleche wurden montiert.

Anhang anzeigen 30799

Anhang anzeigen 30800

Anhang anzeigen 30801

Anhang anzeigen 30802

Anhang anzeigen 30803

Als die Bleche montiert waren konnte ich mich um die Anschlüsse für Strom, Gas und Wasser kümmern.

Anhang anzeigen 30804

Anhang anzeigen 30805

Anhang anzeigen 30806

Der Innenausbau kann beginnen. Ich habe mich für offen Regale mit herausnehmbaren Schütten entschieden.

Anhang anzeigen 30807

dann noch den Vollauszug für die Gasflasche eingebaut…..

Anhang anzeigen 30808

man wird ja nicht jünger und die Gasflaschen nicht leichter….

Anhang anzeigen 30809

Für den Türenbau habe ich mir noch ein Oberfräse mit Tisch gekauft…..

Anhang anzeigen 30810

und schon bald war der erste Türrahmen fertig

Anhang anzeigen 30811

Topfbänder eingebaut und die erste Türe eingepasst……

Anhang anzeigen 30812

und die zweite Türe eingepasst…….

Anhang anzeigen 30813

und natürlich wieder gestrichen.

Anhang anzeigen 30814

Mit dem Hintergedanken an eine undichte Gasverbindung habe ich mich bei den Türen für Edelstahllochblech entschieden. Natürlich bündig eingelassen damit keine scharfe Kanten hervorstehen.

Anhang anzeigen 30814

Anhang anzeigen 30815

Türen fertig………..uuffffff

Anhang anzeigen 30816

Nach erfolgtem Umzug der Basiskiste von der Firma nach Hause wurde noch der Kühlschrank gepimpt.

Anhang anzeigen 30817

nur weiß

Anhang anzeigen 30818

Papa Stocki schaut auch was da Neues kommt.

Anhang anzeigen 30819

Mennes Part…….Edelstahlblech montiert

Anhang anzeigen 30820

Kühlschrank fertig

Anhang anzeigen 30821

Da steht auch schon die Granitplatte mit runden Ecken, umlaufender Regentropfnase und polierten Kanten und natürlich dem Ausschnitt für das kombinierte Kochfeld mit Spüle.

Anhang anzeigen 30827


Das Kochfeld wurde eingebaut und die Hochzeit konnte vollzogen werden. Natürlich wurde darauf angestoßen.

Anhang anzeigen 30828

Jetzt musste ich noch die Gas- und Wasseranschlüsse hergestellt werden………

Anhang anzeigen 30829

Inneneinrichtung und Kühlschrank eingebaut werden.......

Anhang anzeigen 30830

und meine Outdoorkitchen war im Prinzip fertig.

Anhang anzeigen 30831

Gestern habe ich noch die seitlichen Haltestangen und die Türgriffe montiert –ganz fertig.

Hier noch weiter Bilder…………..

Anhang anzeigen 30832

Anhang anzeigen 30833

Anhang anzeigen 30834

Anhang anzeigen 30835

Anhang anzeigen 30822

Anhang anzeigen 30823

Anhang anzeigen 30824

Anhang anzeigen 30825

Anhang anzeigen 30826

Und das war das Ergebnis aus folgendem Thread: Abdeckhaube/Plane anfertigen lassen - Grillforum und BBQ - Grillsportverein - Alles übers Grillen, BBQ und 4696 Grillrezepte - Welchen Grill kaufen ? Alles zu Grills gibt es hier!


Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen vermitteln.

Grüßle
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:o :o Hut ab, absolut geile Konstruktion :wiegeil: :thumb2:
Kannst Du das Kochfeld nochmal näher zeigen?
 
Super Bilder und super Kitchen. Sehr Überlegt gebaut und
mit viel Liebe umgesetzt. Respekt!!



Gruß Pädda :worthy: :worthy: :worthy:
 
Mein lieber Schieber Thomas, da haste dich aber mächtig ins Zeug gelegt :o erste Sahne was du da gemacht hast, da kann man nur vor Neid erblassen :worthy: :worthy: :worthy: das ist Super geworden und man(n) kann da wirklich richtig grillen :prost:
 
Tolle Arbeit :thumb1: Dagegen erblassen wohl viele Einbauküchen vor Neid.

lupus
 
Wow. :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Der Thread sollte aus "Wichtig" umgestellt werden.

Kleiner Hinweis zur Abdeckung. Ich würde atmungsaktives und wasserdichtes Material verwenden => Suche nach Motorrad Abdeckungen und werfe die Nähmaschine an. :D.
Wir hatten anfangs auch eine solche Plastikplane über dem :smoker: und die Feuchtigkeit hat sich darunter extrem gestaut und zu heftigem Rost geführt. Gerade für Holz ist das ebenfalls auf die Dauer gefährlich.
Wäre sehr schade um Dein Meisterwerk.

:prost:
 
Saubere Sache

Die "runden Ecken" waren bestimmt sehr aufwändig in der Herstellung :evil:

hehe

Gruß :prost: und noch viel Spass mit dem geilen Teil

Worschd
 
Geile Sache.
Aberwas machst Du mit dem Baseballschläger?

Gruß
die 52
 
Seh, sehr geil Stocki! Da sieht man mal wieder, daß die Schwoba halt doch die besten Tüftler sind :thumb2:
 
:wow: is des da hammer.
wie gemein du bist, jetzt hab ich schon wieder so ein komisches gefühl im bauch...meine göfreu bringt mich um :patsch:

........also tshüss leute...in memory of deep7even.... :cry:
 
Super! Mein lieber Mann! Kannst gleich bei mir weitermachen...

Wofür ist denn der Baseballschläger? Wenn Dir jemand ans Fleisch will.....?? :cool:
 
WOW, das ist ja wohl der Oberhammer. Hast Du super gemacht.

Andy
 
Zurück
Oben Unten