• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Outdoorküche, die eigentlich Indoor ist

willu

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser war und fleißig Ideen gesammelt habe, komme ich nun "dank" Corona endlich zu meiner Outdoorküche.

Die Überschrift habe ich extra ein wenig angepasst, da meine geplante Outdoorküche eigentlich eher Indoor sein wird - und zwar in einem Blockbohlenhaus.
Ursprünglich war geplant, die Küche komplett zu umbauen. Dann bin ich jedoch durch das Forum auf die Problematik Gasgrill, geschlossener Raum, Gewährleistung bzw. der Hersteller etc. davon abgekommen und habe mich an dem Projekt von @Alex/63 orientiert.

grillplatz-jpg.445800


Final.JPG


Der grundsätzliche Plan steht und ich bin gerade dabei, mir Angebote einzuholen und die "richtige" Hütte zu finden.
Aktuell geht es in diese Richtung hier:

Hütte.JPG


Das Bild stammt vom Hersteller und spiegelt nicht meine Einrichtung wieder wie ich sie plane, es geht aber in die ähnliche Richtung.
Zwischen Küche (rechts) und Sitzraum (links) ziehe ich eine Trockenbauwand ein, mit Tür zur Küche und einer Durchreiche.
Die Küche darf ja per sé nicht komplett umbaut sein, sonst gibt es Probleme mit Gas und Co. Daher habe ich entschieden, ein Stück einfach offen zu lassen. Zu sehen oben in der Skizze als Tür unten unten dort, wo quasi der Kühlschrank steht. Die Öffnung wird eine Breite von ca. 80-100cm haben und keine Tür erhalten, so dass lt. Definition der Raum wirklich nicht geschlossen ist. Ob ich im Winter dann ggf. ne Platte davorstelle, behalte ich mir gedanklich vor.

Meine eigentliche Überlegung geht nun in die Richtung, wie ich die Küche aufbaue. Es wird ein L werden, in etwas so wir auf dem Beispiel. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die Küche in Modulbauweise kaufe (z.B. Napoleon Oasis oder Burnout Kitchen) oder ob ich den ganzen Spaß selbst aus Schwerlastregalen baue. Hier wird natürlich am Ende der Geldbeutel entscheiden. Bourout ist zwar sehr schön, aber halt auch teuer.

Unabhängig davon ist aktuell meine Frage, was den Abstand Gasgrill zur Wand betrifft. Ich plane aktuell eine 70er tiefe der Küche zur Wand - dies sollte doch eigentlich ausreichen? Ggf. könnte man die Wand an der Grillstation auch verkleiden. Leider finde ich dazu nicht so wirklich viele Beispiele und Umsetzungen von Usern. Meist sind die Küchen halt doch klassisch Outdoor und mit einer größeren Öffnung. Die gleiche Frage stellt sich bei einem Kamado, der ebenfalls in die Küche kommen wird. Auch hier sollten doch 10cm zur Rückwand ausreichen? I.d.R. steht der Kamado bei einem Modul ja auch nicht direkt an der Wand.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ggf. vor ähnlichem Problem bereits gestanden hat und vllt. Tipps hat. Wenn wir das Ding beim ersten Grillabfackelt, wäre es blöd. :D

Vielen Dank soweit und liebe Grüße

willu
 
Hallo willu,
willkommen im Club der :ballaballa:
ist aktuell meine Frage, was den Abstand Gasgrill zur Wand betrifft.
Du muss den Deckel ganz auf bekommen und an der Wand sollte nichts sein, was bei 200°C Feuer fängt.
Die gleiche Frage stellt sich bei einem Kamado, der ebenfalls in die Küche kommen wird.
Auch der Kamado wird außen nicht wärmer.
Du kannst aber immer eine Fermacell Platte dahinter stellen. Also beim Gasgrill in den Einschub in der Arbeitsplatte und beim Kamado unter die Arbeitsplatte zur Wand hin.
 
Es geht voran.

Der Burnout Traum hat sich ausgeträumt, nachdem heute das erste Angebot mit knapp 16k € kam. Mir war von Anhang an klar in welche Richtung es geht, aber an der Stelle muss dann die Vernunft siegen und ich werde es doch handwerklich selbst lösen. :D

Bei Thema Grill bin ich aktuell beim G620 von Grillfürst hängen geblieben. Hier sind aktuell für mich noch zwei Baustellen zu lösen.
1. kann ich das Ding als Build In umbauen?
2. ist die rechte Ablage des Grills abnehmbar

Die Anfrage bei Grillfürst läuft und ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Unabhängig davon wurde begonnen, den Baugrund zu räumen. Eine Hecke will entfernt und ein Kirschbaum gefällt werden. Erst dann kann es mit der Ausschachtung für die Terasse beginnen, die als Fundament herhält.

Alte Hecke, die es hinter sich hat

20200706_180800.jpg


So siehts aktuell aus

20200706_180840.jpg


So solls werden, wenn man meinen Paintskills trauen will :muhahaha:

20200706_180819.jpg


Bis die Tage.
🙋‍♂️
 
Interessant, da setz ich mich mal und schau zu...ging es denn schon weiter?

und immer schön dran denken :bilder:
 
Oha, sehr schönes Projekt. Was ähnliches plane ich für nächstes Jahr.
Bei mir wirds auch eine Blockbohlenhütte (ca. 3x3 Meter) jedoch mit einem
Anbau der nicht komplett geschlossen ist. Der Anbau sollte auch ca. 3x3 Meter haben.
In diesen Anbau werde ich mir dann auch eine L-Küche einbauen.

Ich setz mich hier auf alle Fälle mal auf die Bank und verfolge gespannt dein Projekt!!!
Viel Erfolg :thumb2:
 
Hallo Ihr beiden @Schmitz1000 @Sebi1111 :trinkbrueder-smilie_text:prost:

Ja, es ging in der Tat nebenbei weiter und einige wichtige Entscheidungen sind gefallen oder wurden angekurbelt.

Zunächst wurde die Hecke komplett beräumt und weggekarrt - da ist ordentlich was zusammen gekommen.

20200710_152302.jpg

20200710_152335.jpg

Insgesamt mussten wir 4x den Hänger beladen.
20200710_152328.jpg


Letzten Sonntag habe ich dann schonmal die Hütte abgesteckt um eine Vorstellung zu bekommen, wie es wird. Ebenso wars wichtig fürs Pflaster planen und welche Mengen wir benötigen.

20200712_095340.jpg

Ursprünglich war geplant, vom Nachbargrundstück den Anschluss fürs Abwasser zu legen. Leider war das Rohr nicht an der Stelle, wo es eigentlich sein sollte. Der Graben musste so oder so gegraben werden, von daher war es zu verkraften.
20200712_095330.jpg


Abwasser, Strom und Wasser kommen nun über die Garage, wobei da auch noch ein wenig Arbeit vor uns liegt. Strom müssen wir vom Vorderhaus neu legen, Abwasser müssen wir in den Keller in der Garage führen und Wasser legen wir vom Brunnen.

Dafür gibt es eine Entscheidung bei Thema Grill. :weber-gold: Ursprünglich hatte ich ja ein Auge auf denG620 von Grillfürst geworfen. Nach Rückmeldung vom Support auf meine beiden Fragen ist dieser jedoch ausgefallen.

Ich war aber nicht lange traurig, da es Dank einem Knallerangebot von toom einen sehr interessanten Ersatz gab. Geworden ist es letztendlich ein Enders Monro Pro 4 SIK Turbo. Preis bei toom war 438 €. Durch Bezahlung mit rabattierten Gutscheinen hab ich nochmal 40 € gespart und es gab dank einer Aktion noch eine 80 € Guthabenkarte von toom - bei dem Preis musste ich dann zuschlagen.

4 Brenner, wobei einer davon eine Turbozone ist. Heckbrenner für Spieß und Co. und einen Seitenkocher. Ebenfalls ein Sichtfenster und Unterbringung einer 11kg Flasche. Insgesamt macht alles einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.

20200711_145225.jpg


20200711_151433.jpg

20200711_160913.jpg

20200711_193046.jpg


Neben dem Grill habe ich nun final auch die Hütte bestellt. Im Endeffekt ist es die Version von oben geworden, die zu 90 % meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe zusätzlich ein Fenster bestellt und ich werde eine Wand einziehen, um die Küche zu separieren. Wie geplant, werde ich bei der Küche ein Stück Wand offen lassen, um den offenen Charakter zu erhalten. Nach dem ersten angrillen habe ich zudem entschieden, den Grill doch ein wenig mehr in Richtung Öffnung zu platzieren, weil doch ordentlich Dampf hinter der ganzen Geschichte steckt. Lieferzeit der Hütte beträgt 10-12 Wochen - leider ziemlich lang, aber es gibt auch noch eine Menge zu tun.

Was sind die nächsten Schritte?

- wenn die Genehmigung morgen kommt, fällt der alte Kirschbaum am Wochenende
- zusätzlich werde ich beginnen, dass alte Beet zu entfernen und die alte Terrasse aufzunehmen
- die Steine der alten Terrasse kommen unter die Hütte und um die Hütte und Terrasse kommen neue Steine, damit alles einheitlich und schick ist
- als nächstes steht dann die Ausschachtung an, damit mit dem Unterbau begonnen werden kann
- unter der Woche werden wir dann vermutlich auch damit beginnen, Strom vom Vorderhaus in die Garage zu legen

Soweit erstmal das aktuelle Update. :thumb1:
 
Nu da tut sich ja einiges bei dir und bis die Hütte dann kommt, wird dir vor lauter Arbeit ganz bestimmt nicht langweilig. Ansonsten teste den neuen Grill mal ausgiebig...dazu noch herzlichen Glückwunsch, hoffe Du bist zufrieden mit ihm. :kugel:
 
Grill läuft super und macht, wie er soll - definitiv ein Tipp von mir für die Sparfüchse.

Wir haben nicht auf der faulen Haut gelegen und haben wieder einiges geschafft.

Das Baufeld ist soweit beräumt, altes Pfalster ist aufgenommen und der erste Großeinkauf hat auch stattgefunden.
Anhand der Bilder könnt ihr euch sicher vorstellen, wo aktuell meine Arme hängen - Affe lässt grüßen... :D

Eine Palette Boarde für die neue Terrasse und Umbau der Hütte, 20 Sack a 40kg Beton und bisschen KG-Rohr für die Abwasseranbindung.
Den ganzen Spaß auf- und abgeladen.

20200720_194112.jpg


Das alte Pflaster wurde aufgenommen und dienst als Fundament für die Hütte

20200720_201839.jpg


Die neuen Boarde liegen bereits für die erste Einfassung


20200720_201827.jpg


Hänger steht schon bereit für die alte Einfassung und die Beet Kantensteine, die rausgerissen werden. Der Abriss erfolgt als nächstes, damit die ersten Boarde gestellt werden können.

20200720_201817.jpg


Pflaster haben wir heute auch bestellt. Wir verlegen Pflaster 40x20x8cm "muschelkalk" - knapp 40qm haben wir geordert. :eek:
Verlegt wird abwechselt am Beginn einer Reihe A - 40x20cm, Reihe B beginnt mit 20x20cm, Reihe C 40x20cm, Reihe D 20x20cm usw.

So sieht der Spaß aus.

Pflaster.JPG

Und so wirds verlegt - nur das wir am Beginn jeder zweiten Reihe einen 20x20cm Stein nehmen - spart Schnittarbeit und der Beginn ist sauber.

Pflaster1.JPG


Soweit beste Grüße von der Baustelle - ich geh die Arme ausruhen.... :lach:
 
Sodele, mal wieder ein Update von der Baustelle. :gratuliere:

Alte Boarde und Stütze sind raus und die neuen Boarde gestellt.

20200723_164528.jpg


20200723_164539.jpg


20200723_200250.jpg


20200723_200306.jpg


Im nächsten Schritt wurde die Grasnarbe entfernt und an anderer Stelle neu verlegt.

20200724_204626.jpg


20200724_204634.jpg

Der Rasen wurde an einer Stelle verlegt, wo mal ein Graben für den Wasserlauf zum Schwimmteich war. In dem Graben läuft das Regenwasser des gesamtes Hofes zusammen. Bei Starkregen kam es hin und wieder vor, dass der Graben voll stand und daher von der Dachrinne das Wasser nicht ablief. In dem Zusammenhang haben wir nun von der Dachrinne ein separates Rohr verlegt, den Graben aufgefüllt und das Abwasser weiter in Richtung Schwimmteich gelegt. Mit dem Aushub haben wir so eine ebene Fläche geschaffen, auf der zukünftig ein Rasenroboter fahren kann und wir ersparen uns die Arbeit, den Aushub entsorgen zu müssen.

20200730_185253.jpg


Für die Hütte selbst haben wir auch begonnen, Abwasser zu legen. Das Abwasser wird ans Haus angeschlossen, was auch einiges an Arbeit nach sich zog. Vom Keller einen Durchbruch in die Garage und von dort gehts weiter in Richtung Hütte. Das Ganze war leider schwerer als gedacht, da überall Steine und ein Fundament im Weg waren. :x

20200730_185215.jpg


20200730_185153.jpg


Final wurde heute auch der Aushub fertig. Anhand des Fotos erkennt man die Dimensionen und man kann sich vorstellen, was da an Erde bewegt wurde. :ola:

20200730_185236.jpg


Plan fürs Wochenende ist nun Abwasser, Wasser, und Erdkabel abschließend zur Hütte zu legen. Zwei Boarde müssen noch gesetzt werden und die abschließenden Höhen müssen abgesteckt werden und dann sind wir soweit mit der Vorbereitung fertig. Am Montag kommt die Rüttelplatte zum verdichten und ab Dienstag werden wir mit der Tragschicht beginnen. Da kommt auch einiges an Schipparbeit auf uns zu. Abschließend dann die Einbettung fürs Pflaster abziehen und dann gehts los mit pflastern. Liefertermin haben wir noch nicht, daher liegen wir recht gut in der Zeit.

In der Zwischenzeit zerbreche ich mir den Kopf über die Küche. Ich tendiere immer noch zwischen Selbstbau alà Schwerlastregalbauweise oder "Fix und fertig" vom schwedischen Onkel. Im Selbstbau ließe sich der Grill besser integrieren und würde abschließen, der schwedische Onkel erspart Arbeit und wäre "out of the box" - so soll es in etwas aussehen (unabhängig, für was ich mich am Ende entscheide).

Küche_1.JPG


Der Servierwagen steht für den Grill

Küche_2.JPG

Für Ideen und Tipps zum Thema Küche bin ich immer dankbar. :prost:


Soweit die aktuellsten Eindrücke der Baustelle.
 
Guten Abend liebe Grillfreunde,

hier mal wieder ein Update der aktuellen Bauphase. :ola:

Wie geplant haben wir Strom/Wasser und Abwasser von der Garage verlegt und die Höhen abgesteckt und nochmals kontrolliert.

Am Dienstag kamen dann die ersten 9,2t Mineral, die fleißig verbaut und abgerüttelt wurden.

20200804_122247.jpg


Zum Glück hatten zwei Nachbarn Urlaub und haben tatkräftig mitgeschippt. :thumb1:

20200804_161549.jpg


Am Mittwoch kamen dann sogleich die nächsten und abschließenden 7,5t und wurden ebenfalls dank tatkräftiger Unterstützung zügig verarbeitet. Dabei mussten wir auf die Höhen achten, damit wir später keine Probleme mit der Wasserfließrichtung bekommen.

IMG-20200805-WA0000.jpg


Freitag kam dann der Splitt, den wir bei 31° verbaut haben... :sun:

20200807_130708.jpg


Ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. :gratuliere: Und man sieht auch vorne an den beiden Haufen gut, dass wir gut geplant haben und wenig Überschuss übrig blieb.

20200807_194009.jpg


Zum Abschluss noch die Spuren der Rohre zugemacht und nun glatt wie ein Babypopo.

20200808_162651.jpg


Am Dienstag kommt das Pflaster, jedoch sind die Woche immer noch Temperaturen über 30° angesagt. Mal gucken wie wir vorankommen. Wir hoffen das es keine größeren Unwetter gibt, damit der Unterbau nicht beschädigt wird.

Soweit der aktuelle Stand - beste Grüße und ein schönen Sonntag.
 
Na da haste ja schon mal was geschafft :respekt:
 
Heute kam pünktlich zum Mittag das Pflaster und dank Connection zu einer Baufirma wurde es dank Radlader sogar an Ort und Stelle gebracht. :thumb1:

Mir gefällt das Pflaster außerordentlich gut und es fügt sich super in die "Umgebung" ein.

20200811_161739.jpg


20200811_161753.jpg


20200811_163136.jpg


Trotz der nach wie vor hohen Temperaturen sind wir frisch ans Werk gegangen und die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Maße und Winkel haben gestimmt, die "Aussparung" für die Hütte passt und die Reihen ließen sich verbinden. Da hat sich die genaue Vorarbeit mehr als ausgezahlt.

Ich bin sehr happy über den Fortschritt - wir haben am Abend mehr geschafft, als ich gedacht hätte. :ola:

20200811_195432.jpg


20200811_195445.jpg


Morgen gehts weiter und dann sollten wir die reine Fläche fertig bekommen (ohne schneiden).

Bis die Tage!

Beste Grüße,

willu
 
Ist das Pflaster von Kann? Wenn ja, welche Sorte? Dass sieht auf jedem Fall sehr edel aus und für so große Flächen sind Steine im Format 40x20cm optimal.
 
Ist das Pflaster von Kann? Wenn ja, welche Sorte? Dass sieht auf jedem Fall sehr edel aus und für so große Flächen sind Steine im Format 40x20cm optimal.

Hey,

der Name lautet Lusit (Hersteller) Crescendo muschelkalk 40x20x8cm.

Kann haben mir auch einige gefallen (z.B. Stratos), aber da hätte man knapp nen 10er mehr für den qm rechnen müssen. Dieses hier kostet ~ 25€/qm und optisch finde ich es echt top.
 
Merci,
hier habe ich Kann Stratos verbaut, Palisaden und Pflaster. Der Preis war heftig, die Qualität top und ich habe einen Händler um die Ecke. Allerdings habe ich auch nicht so große Flächen wie Du.

Ich hätte aber noch einiges ums Haus herum zu pflastern und das halte ich schonmal die Augen offen, was in Frage kommen könnte.

20200531_112851.jpg
 
Merci,
hier habe ich Kann Stratos verbaut, Palisaden und Pflaster. Der Preis war heftig, die Qualität top und ich habe einen Händler um die Ecke. Allerdings habe ich auch nicht so große Flächen wie Du.

Ich hätte aber noch einiges ums Haus herum zu pflastern und das halte ich schonmal die Augen offen, was in Frage kommen könnte.

Hey sieht wirklich klasse aus. Ich denke bei Kann kann man auch nicht viel verkehrt machen. Aber auf Fläche gesehen wirds schon happig. :)

Hier der neu Baufortschritt.

Wir haben fertig gepflastert, den Unterbau für die Hütte haben wir ebenfalls gepflastert und die Boarde sind auch gestellt. Morgen sollen die Abschlussarbeiten mit schneiden erfolgen.

20200814_202203.jpg


20200814_202237.jpg


20200814_202250.jpg


20200814_202217.jpg


Das alte Pflaster für die Hütte, was nicht gesehen wird.

20200816_122754.jpg


20200816_122844.jpg


Euch einen schönen Sonntag und bis bald. :prost:
 
An dieser Baustelle scheint schon genug Schweiß geflossen zu sein...
Respekt davor das ihr alle mit der Hand gegraben und versetzt habt.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten mehr Rückenbeton an die Rabatte zu bringen. Auch wenn diese später mit Erdreich angefüllt werden, es wird sich mit der Zeit alles nach außen verschieben wenn der Boden im Sommer extrem austrocknet und größere Spalten entstehen. Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen das ich damals diesen Fehler gemacht habe...

Gruß, Andi
 
Es ist vollbracht! :ola:

Am Freitag wurde abgerüttelt, was haben wir geschwitzt. Aber der Schweiß hat sich in jedem Fall gelohnt, mit dem Ergebnis bin ich/wir sehr zufreiden.

Den Abschluss zum Nachbargrundstück haben wir auch mit Boarde gestellt, da muss nur noch ein kleiner Schlitz verfugt werden, der durchs rütteln entstanden ist. Der Übergang an der Wand sah nicht schön aus, weil teilweise Putz fehlte. Daher haben wir die Board nach oben gesetzt, um einen sauberen Abschluss zu erhalten. Die Zaunpfähle haben wir ausgespart, daher der Schlitz.

20200821_113601.jpg


Hier der Abschluss der Gesamtfläche, alles fertig geschnitten und gerüttelt.

20200821_113544.jpg


Heute haben wir noch Strom vom Vorderhaus in die Garage gelegt. Von der Garage geht der Strom weiter in die Hütte. Die Kabel hatten wir auch bei gefühlt 50° im Dachboden verlegt. :eek:

Strom haben wir vom Dachboden über ein Schutzrohr in die Garage gelegt. Im Kasten laufen beide Kabel zusammen und sorgen für Strom in der Hütte.

20200824_184330.jpg

20200824_184348.jpg


Damit sind unsere arbeiten vorerst abgeschlossen. Am kommenden Freitag sollte es eigentlich in den wohlverdienten Urlaub gehen. Leider wurde ausgerechnet Kroatien jetzt dicht gemacht. :x

Hoffentlich finden wir in Deutschland ein bisschen wohlverdiente Entspannung vom Baustress.

An dieser Baustelle scheint schon genug Schweiß geflossen zu sein...
Respekt davor das ihr alle mit der Hand gegraben und versetzt habt.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten mehr Rückenbeton an die Rabatte zu bringen. Auch wenn diese später mit Erdreich angefüllt werden, es wird sich mit der Zeit alles nach außen verschieben wenn der Boden im Sommer extrem austrocknet und größere Spalten entstehen. Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen das ich damals diesen Fehler gemacht habe...

Gruß, Andi

Hey Andi,

die Rückenstütze ist ca. 15cm hoch, ich denke (hoffe) das reicht. Beim rütteln gabs keine Probleme - hoffen wir das Beste!

Die Hütte selbst soll Ende September Anfang Oktober kommen. Bis dahin ist erstmal ein wenig Ruhe angesagt und in der Zwischenzeit kann ich mir weiter Gedanken über den Küchbereich machen.

Die besten Grüße von mir und bis bald.
 
Hallo Ihr Lieben,

das Projekt lebt! Nach längerer Zeit habe ich endlich mal die Möglichkeit, ein Update zu posten.

Die Hütte kam, aus Coronasicht gesehen, pünktlich Anfang November und seitdem hat sich ne Menge getan. Lieferzeit war mit 9-12 Wochen angegeben wobei man bei der Bestellung schon meinte, dass es eher 12 Wochen werden.

Heute gibt es den ersten kleinen Abriss. Die Tage folgen weitere Bauschritte und Fotos.

Die Lieferung war schon ein Highlight, was man Anhand der Paketmaße sicher vorstellen kann. Mit nem 40 Tonner und Gabelstapler wurde das Paket an Ort und Stelle abgeliefert und zu meinem Glück nicht nur bis Boardsteinkante, sondern Dank netten Worten und Bestechung "hüstl" bis zum Aufstellort.

20201106_133622.jpg

Eine Menge Holz wurde da geliefert. :eek: :eek: :eek:

Und so sah das Chaos entpackt aus:

20201106_152533.jpg

20201106_152602.jpg

20201106_152635.jpg


Nachdem alles geordnet wurde, gings natürlich gleich an den Aufbau - beginnend mit dem Unterbau.

20201107_132102.jpg

Da wir in der "Bodenplatte" ein Gefälle haben (Ablauf für Regenwasser), musste die Hütte entsprechend ausgeglichen werden. An der Stelle haben wir sehr genau gearbeitet, um später Ärger zu vermeiden.
20201107_163012.jpg

20201107_163030.jpg


Zudem haben wir vorab alles gestrichen, um optimalen Schutz zu haben. War natürlich entsprechend zeitintensiv, wird sich aber hoffentlich auszahlen.

20201107_132122.jpg

20201107_132133.jpg


Hier erahnt man erstmalig die Größe der Hütte. :o

20201108_112648.jpg


Soweit erstmal die ersten Bauabschnitte. Ich werde weiter Fotos sortieren und dann natürlich weiter Berichten. Ich hab einiges aufzuholen und habe eine Menge dokumentiert. Zudem hat es einige gründsätzliche Änderungen bezüglich der eigentlichen Grundidee gegeben. Dazu auch nächste Mal mehr.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten