• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Pizzabilder Sammelthreat

Aber wo werden die eigentlich besser ? Im Moped oder im Ramster ?

Wenn ich ehrlich bin... im Moped. Warum kann ich dir nicht sagen, aber mir schmecken sie aus dem GermanBlackEgg einen Tick besser.
Ich wollte schon lange mal einen direkten Vergleich machen. Das Pizzamoped neben den Ramster gestellt, parallel die Pizzen mit dem gleichen Belag machen und vergleichen. Ein Bissen von der Ramsterpizza, ein Bissen von der Mopedpizza. Vielleicht kann ich dann sagen was mir wirklich besser schmeckt und warum.

Coming soon.....
 
Ok, danke dir :thumb2:
 
Gestern, 16 Pizzen, anlässlich Ivonnes Geburtstag: Kleine Auswahl der Mafiatorten:

DSC_0127.JPG

DSC_0128.JPG


Nur Käse, Ivonne belegt sich die mit Rucola und Parma, aber erst nach dem backen.
DSC_0129.JPG


Meine: Schwarzwälder Schinken, Gorgonzola, Zwiebeln
DSC_0130.JPG

DSC_0131.JPG

DSC_0133.JPG


Salami, Zwiebeln, Spiegelei:
DSC_0135.JPG

DSC_0136.JPG

DSC_0138(1).JPG


Schinken, Olive, Pepperoni:
DSC_0140.JPG


Schinken, Olive, Spiegelei:
DSC_0146(1).JPG


Salami, Gorgonzola:
DSC_0147.JPG


Zwei waren dann letztendlich übrig, wie mich @nollipa an anderer Stelle mal auf die Idee brachte, wurden sie eingefroren.
Sind (nach Gefühl) zu ca. 80% fertig gebacken, um sie bei Bedarf im E-BO mal fertig zu backen, wenn es mal schnell gehen muss.
DSC_0149(1).JPG

DSC_0150(1).JPG


Gruss Steffe
 

Anhänge

  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 683
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_0138(1).JPG
    DSC_0138(1).JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 675
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    149 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0146(1).JPG
    DSC_0146(1).JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 708
  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 670
  • DSC_0149(1).JPG
    DSC_0149(1).JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_0150(1).JPG
    DSC_0150(1).JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 361
Servus,

hast ja schön gebacken! Schaun echt lecker aus. Richte deiner Chefin noch einen Gruß und nachträglich alles gute zum Geburtstag aus!
Bin ja auch gespannt, was du zu den aufgebackenen Pizzen sagst.
 
Moin Steffe,
das sind klasse Pizzen - ein schöner Sammelthread. Und die Pizza zu vakuumieren ist auch eine sehr gute Idee. Immer wieder schön, dass man hier beim GSV so viele Anregungen mitnehmen kann :thumb2:
BTW: Ich hätte die Salami/Ei Variante gewählt - Gorgonzola gab es erst reichlich :-)
:prost:
Gruß
Daniel
 
Pizza satt - sehr schön.
smilie_girl_supi.gif


Nachträglich noch die besten Geburtstagsglückwünsche für Ivonne.
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 343
glaube, wenn ich mal wieder viel Zeit habe, werde ich mir auch so ein Moped bauen!!!

Geile Mafia-Torten !!!
 
Die schaun wieder mal absolut perfekt aus :thumb2: Super !
Bin gespannt wie die eingefrorenen Pizzen dann schmecken.
 
Für den Ramster nehme ich etwas weniger Wasser, weil die Temperatur niedriger ist und die Wärme irgendwie eine andere ist. Im Ramster mach ich die Pizza zuerst im Belch, nach ca. 1,5 Minuten kommt die Pizza raus und wird direkt auf dem Stein fertig gebacken.
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hab ich jetzt Bock auf Pizza. Bei welcher Temperatur backt die Pizza im Ramster? Leider schafft mein TravelQ "nur" so um die 300 Grad. Wieviel Wasser würdest du deiner Erfahrung nach nehmen?
 
Leider schafft mein TravelQ "nur" so um die 300 Grad. Wieviel Wasser würdest du deiner Erfahrung nach nehmen?

Hallo, ich versuche eine Steintemperatur von gut 350°C und eine Back- bzw. Luft Temperatur von etwa 400°C zu halten, während des Backens. Mittlerweile mache ich keinen Unterschied mehr vom Wasseranteil im Teig, ob ich im Ramster oder im Moped backe.

Als Anfänger würd ich dir aber raten, wenn du den Teig aus der Exceltabelle machst, stell den Wert vom Wasser auf 56-58%. Der Teig wird dadurch steiffer und lässt sich einfacher formen, wenngleich der nicht so dünn wird. Mit der Zeit kannst ja dann den Wasseranteil immer weiter erhöhen, bis du den Grad gefunden hast, der zu deinem Mehl, zu deinem Ofen und deinen "Geschick" passt.

Gruss Steffe
 
...
Als Anfänger würd ich dir aber raten, wenn du den Teig aus der Exceltabelle machst, stell den Wert vom Wasser auf 56-58%. Der Teig wird dadurch steiffer und lässt sich einfacher formen, wenngleich der nicht so dünn wird. Mit der Zeit kannst ja dann den Wasseranteil immer weiter erhöhen, bis du den Grad gefunden hast, der zu deinem Mehl, zu deinem Ofen und deinen "Geschick" passt.

Gruss Steffe
Danke. Jetzt muss ich nur noch mal gucken, wie ich den blöden Sauerteig ansetzte. Wenn man nicht ohnehin etwas im Kühlschrank hat, muss man ja ca. 6 Tage vor dem eigentlichen Pizzabacken anfangen ;)
 
Zurück
Oben Unten