• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine pizzaofen tuer brennt staendig ab? Was tun?

Ulf in nz

Militanter Veganer
Ich habe ein Problem mit meinem pizza ofen - die tuer faengt staendig feuer weil die schrauben mit denen die Edelstahl front am holz befestigt ist die Hitze durchleiten. Wie habt ihr die tuer konstruiert??

IMG_20201018_173220.jpg
 
Edelstahl front am holz
nimmst eine normale stahlplatte (muss ja nicht Edelstahl sein), die gern 2-3mm dick ist,
dann als Zwischenlage 3-5 cm Promat oder Keramikmatte als Isolierung,
dann brauchst du nicht so viele Schrauben zur Fixierung (max. 4)
und die Holzplatte sollte auch kein Feuer mehr fangen können
 
Frag doch mal deinen Kaminkehrer was er zu einem Pizzaofen mit einer holzverkleideten Tür sagt ????

Oder anders herum: hast du schon mal die Tür von einem Kachelofen oder Schwedenofen gesehen mit einer Holzverkleidung ??

nix für ungut :prost:
 
hast du schon mal die Tür von einem Kachelofen oder Schwedenofen gesehen mit einer Holzverkleidung
wenn du mich meinst: ich halte die Holztür eigentlich für Schwachsinn, aber mit etwas Bastelarbeit kann sich jeder seine Tür so machen wie er will.
 
Zurück
Oben Unten