• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Raclette-Variationen, es muss nicht immer traditionell sein ...

@TirolGrill , Michael, hast Du sehr schön hergerichtet, wahrscheinlich zusammen mit Deiner Gattin :-)

Dem jungen Mann alles Gute zum Geburtstag nachträglich und er darf seine Freunde schon wieder einladen, dauert halt jetzt ein Zeitl.
Toll ist das Bild wo der Kleinere voll Andacht die Bratwurst wenden will ;-)

Eine feine Torte hat es gegeben, hätte ich gerne gekostet.

Ich richte auch meist zu viel her, kann man ja die nächsten Tage alles verwenden. Speck ist eine gute Idee.

Mein Gatte ist zur Zeit nicht in der Firma, seine Angestellte werkt dort, so kann nichts passieren. Ich frag einmal wann sie so dort ist. Freu mich sehr auf den Käse, dankeschön schon jetzt.

Heute habe ich einen zachen Tag, werkle seit morgens mit wenigen Pausen, muss noch etwas fertig machen, in der Not muss man zusammenhalten.

Ein lieber Gruß aus Stans

Silvia
 
Danke für die netten Zeilen :-)
Hoffentlich hast du des heute wieder etwas ruhiger.
Liebe Grüße Michael
 
Mit dem Käse haben wir kein Problem, da wir ja in der Schweiz wohnen. Allerdings mögen wir alle das klassische Essiggemüse nicht und so haben wir eigene Kreationen gemacht. Frau macht sich gerne eingelegte Birnen dazu, während WuKi und ich gekochten Schinken, frische Champions und Zwiebelringe mit in die Pfännchen legen. Oben auf der Platte (bei uns ist es ein heisser Stein) kommen dann Nürnberger, Chipolata oder Garnelen drauf. "Es chli stinke muess es."
 
Mit dem Käse haben wir kein Problem, da wir ja in der Schweiz wohnen. Allerdings mögen wir alle das klassische Essiggemüse nicht und so haben wir eigene Kreationen gemacht. Frau macht sich gerne eingelegte Birnen dazu, während WuKi und ich gekochten Schinken, frische Champions und Zwiebelringe mit in die Pfännchen legen. Oben auf der Platte (bei uns ist es ein heisser Stein) kommen dann Nürnberger, Chipolata oder Garnelen drauf. "Es chli stinke muess es."

Herzlichen Dank für die tollen Ideen, in der Schweiz ist der Käse viel besser, haben wir gemerkt, als wir den letzen in Appenzell gekauft haben.

Wie macht Deine Frau die eingelegten Birnen?

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Heute war es wieder einmal soweit ... Käsezeit ... die letzten Sonnenstrahlen nutzen, war grad an der Grenze, weil ohne Sonne ist es noch recht kühl.

DSC08350.png


DSC08353.png


DSC08357.png


DSC08358.png


DSC08361.png


DSC08363.png


DSC08367.png


DSC08374.png


DSC08370.png


IMG_4718.png


IMG_4714.png
 
Erstellt vor einer Stunde:hmmmm:
:driver:
Warte auf mich bin schon in Innsbruck:woot:

Einfach super deine Bilder, schade Meine Gattin mag Raclette nicht so gerne in der warmen Jahreszeit. Aber ich muss nur lang genug sumsen dann gibt Sie schon wieder einmal nach:D
Liebe Grüße Michael
 
Erstellt vor einer Stunde:hmmmm:
:driver:
Warte auf mich bin schon in Innsbruck:woot:

Einfach super deine Bilder, schade Meine Gattin mag Raclette nicht so gerne in der warmen Jahreszeit. Aber ich muss nur lang genug sumsen dann gibt Sie schon wieder einmal nach:D
Liebe Grüße Michael

Ich habe noch Käse im Kühlschrank und vom anderen Zeugs ist auch noch genug da :-)

Du hast ja den Vorteil bei Euch ist es ja noch nicht wirklich warm, ist da ein gutes Argument ;-) Wir sind auch nach dem Essen gleich rein, heute ist es zu kalt draußen.

Zum Thema sumsen hätt ich ein kleines Scherzchen, bin ja im Witze merken sowas von schlecht, den hat einmal (sicher 20 Jahre her) eine ältere Dame in der Sauna in Telfs erzählt und der war so nett, den hab ich mir gemerkt :-)

Was sind 99 Bienen und 1 Mann? - 100 Sumser ;-) und schon bin ich weg, aua ...

Wünsch noch einen feinen Abend - Silvia
 
hmmm ich liebe Raclette 🥰 😍

bei mir gibts im Winter wenn es Rosenkohl frisch gibt, immer entblätterten Rosenkohl kurz mit etwas Speck und Salz angeschwitzt (Fett vom Speck nehmen) und den dann auch mit Raclette Käse überbacken... bei den Bildern hab ich da unwahrscheinlich Lust drauf!
Wobei bei den besonderen Käsesorten die du da gezeigt hast, da braucht man ja eigentlich nur Käse und Brot oder Kartoffeln 😋🤤
 
Wie macht Deine Frau die eingelegten Birnen?

Ganz ehrlich, sie sagt die besten Birnen sind die eingelegten Williamsbirnen vom Hofer (Aldi bei uns).

Kann ich aber nur weitergeben, Obst trinke ich meistens oder ess es ab und zu mal als Obstsalat mit viel Sahne als Dessert.
 
Hallo liebe Silvia, Raclette lieben wir auch! Danke fürs teilen.
Silvester 17/18 haben wir mal mit 4 Geräten in großer Runde gefeiert.
Hatte für unsere Gäste ein paar Inspirationen vorbereitet, das kam bei recht gut an, vielleicht ist ja für dich auch noch was dabei:
https://drive.google.com/file/d/1KjudyjtcNtZnishFr7oXHN4MRenxYsIK/view?usp=sharing
(habe hier keine Möglichkeit gefunden eine PDF hochzuladen)
Gruß Lars
 
Hallo Silvia,
Ich komme auch gleich. Der Micha soll mir etwas übrig lassen.
Das sieht oberlecker aus.

Nächstes Mal informiere ich Dich vorher und Du fliegst über das Seefelder Plateau ein und nimmst @TirolGrill mit, freut mich wenn Dir mein Abendessen gefallen hat :-)

hmmm ich liebe Raclette 🥰 😍

bei mir gibts im Winter wenn es Rosenkohl frisch gibt, immer entblätterten Rosenkohl kurz mit etwas Speck und Salz angeschwitzt (Fett vom Speck nehmen) und den dann auch mit Raclette Käse überbacken... bei den Bildern hab ich da unwahrscheinlich Lust drauf!
Wobei bei den besonderen Käsesorten die du da gezeigt hast, da braucht man ja eigentlich nur Käse und Brot oder Kartoffeln 😋🤤

O, das ist eine ganz gute Idee, ich mag Rosenkohl sehr gerne, muss ich dann im Herbst ausprobieren :-) Danke Dir!

Stimmt, wir haben die tollen Käsesorten auch nur mit Kartoffeln genossen. Das war übrigens genau die Hälfte vom Sortiment zum Thema Raclette-Käse im Chäseladen in Appenzell, wenn es die Umstände wieder zulassen werden wir dort die restlichen zum Probieren kaufen.

Ganz ehrlich, sie sagt die besten Birnen sind die eingelegten Williamsbirnen vom Hofer (Aldi bei uns).

Kann ich aber nur weitergeben, Obst trinke ich meistens oder ess es ab und zu mal als Obstsalat mit viel Sahne als Dessert.

Danke für deine Information, muss ich einmal danach suchen. Ich trinke Obst auch sehr gerne ;-)

Hallo liebe Silvia, Raclette lieben wir auch! Danke fürs teilen.
Silvester 17/18 haben wir mal mit 4 Geräten in großer Runde gefeiert.
Hatte für unsere Gäste ein paar Inspirationen vorbereitet, das kam bei recht gut an, vielleicht ist ja für dich auch noch was dabei:
https://drive.google.com/file/d/1KjudyjtcNtZnishFr7oXHN4MRenxYsIK/view?usp=sharing
(habe hier keine Möglichkeit gefunden eine PDF hochzuladen)
Gruß Lars

Gern geschehen Lars :-) Hab mir Deine Inspirationen angesehen - sind ein paar geniale dabei, ob ich da auch welche klauen darf? Darf ich versuchen Dein PDF hier dazutun, so ginge es nicht verloren.

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Es war wieder einmal Zeit ... der Käse aus Appenzell ist viel besser, im Moment gibt es halt Vorarlberger Raclettekäse.

Ohne Worte einfach nur Bilder ...

IMG_7496.png


IMG_0057.png


IMG_0046.png


IMG_0055.png


IMG_0050.png


IMG_0053.png


IMG_0051.png


IMG_7499.png


IMG_7497.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Hallöchen,

wir haben auch mal einen Raclette-Abend gemacht mit Sachen, die man eben nicht immer zum Raclette benutzt. Da kamen dann Brokkoli mit Hollandaise-Soße und Käse in ein Pfännchen. Oder Nudeln mit Mozzarellabällchen und Tomaten. Eine andere Variante: Pizzateig in Form der Pfännchen schneiden, dann kann man sich eine kleine Pizza belegen, oder auch einen Flammkuchen machen. Das war alles sehr lecker und eine schöne Abwechslung. :)

Liebe Grüße

Nina
 
Heute ist ein großer Brief für mich angekommen, Gatte sagte von einer Julia, kenn ich keine und bestellt habe ich nichts, seltsam ... er hat mir den dann heimgebracht und ich hatte immer noch keine Ahnung, also schnell öffnen ...

IMG_8827.png


... a, jetzt war es mir klar :-) Herzlichen Dank liebe Jule @Miriadriel für Deine nette Aufmerksamkeit, hab mich sehr gefreut und ein paar nette Inspirationen darin gefunden. Im Moment ist Käse ein wenig aus dem Speiseplan verbannt wegen der bösen Kalorien, kommt aber wieder :-) Muss ja bei meinem Faden hier wieder weitermachen.

Merci und lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Michael @TirolGrill war der "Kuppler" ;-)
 
Heute ist ein großer Brief für mich angekommen, Gatte sagte von einer Julia, kenn ich keine und bestellt habe ich nichts, seltsam ... er hat mir den dann heimgebracht und ich hatte immer noch keine Ahnung, also schnell öffnen ...

Anhang anzeigen 2667452

... a, jetzt war es mir klar :-) Herzlichen Dank liebe Jule @Miriadriel für Deine nette Aufmerksamkeit, hab mich sehr gefreut und ein paar nette Inspirationen darin gefunden. Im Moment ist Käse ein wenig aus dem Speiseplan verbannt wegen der bösen Kalorien, kommt aber wieder :-) Muss ja bei meinem Faden hier wieder weitermachen.

Merci und lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Michael @TirolGrill war der "Kuppler" ;-)
:pfeif:
Das ist nicht zu 100 Prozent bestätigt ☺️
 
Ich freu mich, wenn sie dir zusagt 😅
Hab schon den ganzen Tag ins Forum gespinkst ob du was schreibst 😅😂🙈
 
Zurück
Oben Unten