• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meine Rotisserie FERTIG!

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

heute dürfte ich mit tatkräftiger Unterstützung meines lieben Kollegen Bruno mit dem Bau der Rotisserie beginnen.
Eigentlich baut Bruno ja quasi alleine.
Er ist ein begnadeter Handwerker und gelernter Feinmechaniker. :worthy:

Hier mal ein paar Bilder:

das Ausgangsmaterial
1,5 mm Edelstahl Ring
IMG_3394.jpg


erstmal den Deckel angepasst
IMG_3466.jpg


der Deckel steht und der Ring ist zusammengenietet
IMG_3472.jpg


einen Platz für die Griffe suchen
IMG_3476.jpg


Griffe sind dran und die Halter unten sind angenietet
IMG_3482.jpg


Motorhalter gebogen und angeschraubt sowie Loch für Spiess gebohrt
IMG_3486.jpg


so, Feierabend für Heute
IMG_3488.jpg


bis Donnerstag ab in den Keller bei Bruno
IMG_3491.jpg


Donnerstag wird noch der Spiess kleiner gefeilt damit dieser in den Landmann Motor passt.
Die zusätzliche Grilletage wird eingebaut.
Und das schwierigste zum Schluss: Das "Langloch" für den Spiess. Ächz
hartnäckiges Material :motz:

es wird weiter berichtet

Gruss
Chris:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes Dingen :thumb2:

Langloch is doch einfach: Loch reinbohren und mit der mm-Trennscheibe 2 Schnitte - FERTIG
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wow Chris,

sehr Geil!!!

und bestimmt fast so schwer wie das Teil das der Gordon... hat,

nen echtes Männergerät.

Zitat Tim Taylor: Ho Ho Ho grunz grunz:prost:
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus.

es ist immer gut "feinmechanische" freunde zu haben

hab mich bei meinem spiessgrillerbau (auch wenn kopie) trotzdem sehr über die professionelle bastelei gefreut mit dem schlosser meines vertrauens ;)
 

Festus

Rippenschminker
schaut schon mal gut aus - ich bin auch angesteckt worden in Old Mountain....allerdings war ich faul und hab´s mir für 140 Euronen gekauft...

Schöne Aktion! Gruß, Festus
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
sein schönes projekt, chris! und besonders gefällt mir der original webergriff! :lol: :prost:
 

blendaxx

Grillkönig
sach an Chris...... Kleinserie geplant ????




biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde....



:grin:





:gs-rulez:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geile Sache das Teil!!!

Wenn man fragen darf, wie hast du das Blech gebogen!?!
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
:denken: ... das Langloch wird ziemlich lang.
Wenn da mal nicht die Ecken aufspringen.




:_prost1:
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Sehr schönes Prokekt ...8-)
Ich würde den Spieß höher anbringen ....Dann hast Du noch genug Platz im Weber...Vielleicht kannst Du ja noch Edelstahlschrauben für ein 2tes Rost befestigen....
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht bislang ja echt sehr solide aus das Ganze.

Freu mich auf ein Update

gruß Z
 
S

Sem

Guest
Den Spieß kenne ich, gibt es bei Globus und ist billig passt aber nicht auf die normalen Grillmotore.( ist auch nur dünn verchromt)
Guggst Du bei;Schneider Grillgeräte, die haben einen runden VA-Spieß, mit passendem Vierkant , bekommst Du in jedem Baumarkt und passt wunderbar zu deiner Rotisserie ( 73 cm lang).
Gruß, Sem.
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Also,

es ist so geplant das der Spiess in der Mitte des Ringes dreht. Nach oben und unten 15 cm. Die Schrauben für das zusätzliche Grillrost wollte ich kurz unter dem oberen Rand anbringen.

8-)
 
Oben Unten