• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Rotisserie für otg

BBQ old Punk

Grillkönig
So nach langem suchen,habe ich ein Faß gefunden...woher ?? aus dem Keller...:frust:Ich hatte damals meine Brunnenwasserpumpe darauf gestellt.
Pumpe runter und schnell das Faß gegen ein Holz-eigenbau-ständer getauscht.

Leider ging der Deckel nicht sofort aufs Faß ,so mußte ich das Faß auftrennen,und kleiner machen.Dann erst einmal die Farbe abschleifen....
P1060710.jpg


Paßt genau auf die Rosthalter drauf....

P1060715.jpg


Schnell noch Platz machen für die Deckelhalter Schrauben...
Die vier schrauben oben sind für ein weiteres Rost....Alle Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben aus Edelstahl....Der Gesundheit wegen.....:durst::durst:


P1060716.jpg


Dann kam mir eine Idee....Das Unterteil kann ich doch fürs säubern bzw. einweichen der Roste nehmen 8-)
P1060718.jpg


P1060719.jpg


Dann kam das Lackieren mit Ofenlack..... Eine Stunde später war der Lack immer noch nicht trocken :motz:.Schnell den Gasbrenner daneben gestellt.Die Kiste KÖPI sieht nicht ganz mehr so schön voll aus....:grin:
P1060721.jpg


So siehts im Moment aus.....
P1060726.jpg


Jetzt noch trocknen lassen,und einbrennen....Bilder folgen bei der ersten vergrillung mit der Rotisserie.......Ich habe fertig:beer2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belzi

Grillkaiser
Hi wiz , klasse Eigenbau !

:ks:modus an :
Die Idee mit dem Unterteilrest zum Roste reinigen is nicht schlecht , hatte ich auch schon.
Nur , ich denke fast , irgendwann wird Dir das Teil wegrosten...
Sicherheitshalber würde ich doch `nen Kantenschutz oben rum aufziehen,
Schittwunden sind nicht so der Brüller...
:ks:modus aus.


Edit sagt grad , wenn Du `nen Kantenschutz möchtest - pm regelt.
Dann schick ich Dir ein paar Meter zu.
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
@Belzi
Danke Belzi für das Angebot,ich habs mit einen Handentgrater entgratet und bilde mir ein, mich nicht mehr daran schneiden zu können:grin:...Ist ja auch nicht für immer gedacht.Hab ja noch so eine Box von Ikea hier stehen,das ist aber auch nichts gescheites....Werde vielleicht die Wanne die Du benutzt auch bestellen...
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
feine Arbeit :worthy::worthy:
 
Oben Unten