• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Schinkenräucherei 22/23

Ist das geschmacklich mit irgend etwas anderem vergleichbar?
geht für mich ein wenig in die Richtung wie Schinken aus der Rinderzunge (gepökelt, geräuchert, gekocht). Vor allem der vordere Teil der Zunge
 
Das Rinderherz gefällt mir sehr gut 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Moin Lutz,

das sieht ja so richtig "voll saftig" aus. Klasse!

Auch das sieht toll aus. Ist das geschmacklich mit irgend etwas anderem vergleichbar?
Ich kann mir das grad nicht vorstellen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Recht fest im Biss aber trotzdem weich, Konsistenz erinnert an ... Vielleicht gegarte Leber. Geschmack arttypisch, schwer zu beschreiben.
Aber sehr geil
 
Oh, dann lasse ich davon lieber die Finger.
Leber und ich, wir werden keine Freunde mehr.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Konsistenz! Nicht der Geschmack. Ist aber schwer zu beschreiben
 
Chapeau, hier Jagd ja wirklich eine schöne Räucherware, die nächste, toller Fred, ja und der Lutz auch. 😋 :anstoޥn:

Ich hänge zwar total hinterher, werde mich daran jetzt aber auch endlich mal versuchen eingetütet hab ich das Erste schon.
 
128b9901-c6ea-4b05-b74c-af9ee2ca423a.jpg
2e6fc5dc-9967-49ce-8058-26b8f8104ea7.jpg


Haben vor 2 Wochen diese Durocsau geschlachtet. 320kg Lebendgewicht.

IMG_8260.JPG
IMG_8261.JPG
IMG_8262.JPEG
IMG_8263.JPEG


Erst einmal ein Kotlett probiert. Sehr intensiv aber absolut saftig und lecker. Sollte aber langsam gegart werden, sonst ist es doch etwas fest.

IMG_8286.JPG
Mettwurst
IMG_8311.JPEG
Salami
IMG_8314.JPG
Mettenden

Aus dem Nacken wird Coppa, der Rücken wird zu Lachsschinken und die Keule zu Schinken, Ist zur Zeit noch am Pökeln.
 
Nochmal Erntezeit der letzten Charge Guanciale, hab gleich nochmal vier Kilo angesetzt zum pökeln. Dann ist hier auch Schluss😁 ...
DSC_4378.JPG
DSC_4379.JPG
 
Wie gestern schon gesagt, der Speck sieht wunderbar aus! 😍

Falls Dir der Platz im Kühlschrank ausgeht kannst Du hier ein Aussenlager einrichten. Von erheblichen Lagerverlusten ist aber auszugehen! 🤭
 
Wie gestern schon gesagt, der Speck sieht wunderbar aus! 😍

Falls Dir der Platz im Kühlschrank ausgeht kannst Du hier ein Aussenlager einrichten. Von erheblichen Lagerverlusten ist aber auszugehen! 🤭
Bis zehn Prozent Schwund ist okay und wird einkalkuliert.🤣
 
Beim Schinken ist es bei dir wie mit dem Bier.... Eine Runde geht noch 🤣.
 
Mit dem Verlust ist das so eine Sache....
Ich habe gestern Rouladen gemacht, Sonntagsessen.
Obwohl ich gestern abend nur mal ein bisschen probiert habe, sind heute morgen nur noch 5 von 6 Rouladen im Topf.
Ein Verlust von 16,66%.... und das innerhalb einer Nacht 😇.
 
👍👍
Ich möchte auch meine Lagerkapazität anbieten😉
Bin eben ein Guter😀
 
Das verstehe ich nicht


und dann diese Aussage


Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich?!

Ist aber auch egal, lecker sehen sie wieder aus :thumb1: .
Nun sei nicht päpstlicher als der Papst. Die hast du letzte Woche hängen sehen. Neue hab ich gestern ins Vakuum verfrachtet....
 
Zurück
Oben Unten