• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Tochter hat Tannenzapfen gesammelt

Bessy

Grillkönig
Hallo Gemeinde,
meine Tochter (3 Jahre) hat soeben mit unserer Nachbarin im Wald Tannenzapfen gesammelt.
Stolz wie Oscar hat sie mir eine ganze Tüte gegeben und gesagt das ich die in meine Dampflok machen soll.Natürlich ist die Idee nicht von ihr gekommen, nur meine Nachbarin hat mich echt zum überlegen gebracht.
Kann man mit sowas vielleicht smoken? Oder ist das wie Kiefernholz, was ja mal nicht so gut ist zum räuchern.
Hat das mal jemand probiert und lebt er noch???

Bitte nur wirkliche Erfahrung posten.Meinetwegen auch eure Gedanken dazu. :hmmmm:

Gruß Bessy
 
Darauf kannst Du die legendären Coburger Würste direkt grillen - gehört zur Zubereitung! :D
Zum Smoken würde ich die nicht nehmen, da von Nadelbäumen.
 
Hohoho laßt bitte die Finger davon, was wir hier verwenden sind Kiefernzapfen und zwar nur den Kleinen die aber schon offen sind.
Alles andere ist ist gesundheitsschädlich

Gruß Grillschlurch
 
Wozu braucht man so viele Zapfen, wenn man keine Coburger hat :-?
 
kölngrill schrieb:
Grillschlurch schrieb:
was wir hier verwenden sind Kiefernzapfen und zwar nur den Kleinen die aber schon offen sind

Die hab ich säckeweise und rappeltrocken. Bloß die Würste fehlen.

Komm zum Offlinetreffen :D nein im ernst, verschicken ist nicht möglich da Ei mit rein kommt.

Gruß Grillschlurch
 
Natural Born Griller schrieb:
Wozu braucht man so viele Zapfen, wenn man keine Coburger hat :-?

Indem man jede Menge Kiefern hat und die Zapfen sammelt ;-)
Was kann ich als Kölner dafür, hier keine Coburger zu bekommen :-?

Grillschlurch schrieb:
Komm zum Offlinetreffen :D nein im ernst, verschicken ist nicht möglich da Ei mit rein kommt.

Gruß Grillschlurch

Treffen geht zeitlich nicht. Läßt sich das nicht tiefgefroren verschicken, zum sofortigen Verbrauch am nächsten Tag?
 
Ja so ist das bei vielen Sammelleidenschaften. Irgendwie zu nichts nutze.

Komm doch nächste Woche nach Coburg, um Deinem Zapfensammeltrieb einen Sinn zu geben.
:prost:
 
Klar kann ich sie verschicken, aber sollten sie einen Tag zu lange auf dem Postamt liegen kannst Du sie in die Tonne kloppen.
Glaub mir ich hab schon einiges versucht aber es ist zu riskant. selbst wenn sie nur angetaut sind würde ich sie nicht mehr essen.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe zum Treffen der dir welche mitbringen kann.

Grillschlurch
 
Moin,
uuuuuuuuuuups ,habe mal eben geschaut.Sind knappe 400 km von mir eine Strecke.
Und das für ein paar Würstels??
Bin aber Gedanklich bei euch und werde in meinem Garten auf euch einen :prost:
Die Zapfen werde ich denn mal lieber im Winter verheizen und dran denken, das man damit leckere Coburger machen könnte.

Gruß und schönen Tag.

Bessy
 
Zurück
Oben Unten