• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Vatertagsvergrillung ! Schweinefilet Texas Sytle

Micha.n81

Dauergriller
So, wenn es schon keine Tour gab, so habe ich zumindest gegrillt und mir ordentlich den Bauch vollgeschlagen :)

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden wie ich wollte :( War irgendwie
nicht gut drauf heute,hab mir sogar ne Brandblase am Daumen geholt :patsch:

picture01.jpg

So erst mal anfeuern...

picture02.jpg

Brekkis vom Reiffeisenmarkt. 1,39 Euro das Kilo, aber sehr geil !
Waren blitzschnell durch und haben richtig gas gegeben !

picture03.jpg

3 Schweinefilets, ca 1,4 Kg mariniert in einer Marinade aus Ketchup, Balsamico,
Oronagensaft, Orangenschale, Kreuzkümmel, Tymian, Nelken, Paprika.

picture04.jpg


picture05.jpg

Fertig ! Garniert mit gehacktem Koriander.

picture06.jpg


picture07.jpg


Fazit: War super lecker und wird auf jeden Fall wiederholt ! Superzart und
so gut, das man eigentlich keine Sauce brauchte. Beim nächsten mal lasse ich
nur den Versuch weg die heißen Grillspieße mit den bloßen Händen zu wenden ;)

mfg
Micha
 
Hi Micha,

wenn´s so schmeckt, wie´s aussieht kannst Du die
Brandblase wahrscheinlich verschmerzen. Schöne Bilder!

Gruss aus Bremen
Pieten :prost:
 
ja leck mich fett ! ;-)

btw, besorge Dir "russenspieße" mit nem Holzgriff, an den Edelstahlteilen habe ich mich auch schon dermassen verbrannt, aber so was von :cry: :x
 
Hmm, ich find die Edelstahlspieße aber irgendwie sehr geil ! :cool:
Habe sie eigentlich immer mit nem Topflappen angefasst, nur einmal nicht :patsch:
 
Was heißt da, die Bilder sind nichts geworden? :-?

Das schaut imho mehr als lecker aus, da läuft mir gleich der Sabber aus dem Mund!
:prost:
 
King of Grills schrieb:
Was heißt da, die Bilder sind nichts geworden? :-?

Das schaut imho mehr als lecker aus, da läuft mir gleich der Sabber aus dem Mund!
:prost:

Sieht sehr lecker aus!
:prost:
 
Gute Besserung deiner Brandblase, wer die beim Grillen noch nicht gehabt hat
hat noch nie gegrillt!

Schöne Bilder die Hunger machen!

Jo :prost: :prost:
 
Sind doch tolle Bilder - sieht superlecker aus!

Waren die Filets noch am Stück oder in Stücken auf den Spießen?
 
Die Filets waren am Stück auf den Spießen. War ein Rezept aus Jamie Oliver´s Küche,
dorf wurden dann die Filets am Ende so durchgeschnitten, das quasi jeder einen Spieß bekommt. Nur wurden im Rezept kleine Filets genommen.
Laut Rezept eine Garzeit von 15 Min. Meine haben ca. 30 gebraucht, habe aber auch
nicht direkt auf den Kohlen gegrillt. Waren aber megalecker ! Werde ich auf jeden
Fall wiederholen !
 
Zurück
Oben Unten