• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Zeit vor der Kugel

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler.
Heute möchte ich mal eine kleine Rückschau halten auf eine Zeit, als es für mich noch keine Kugel gab. Angefangen hat alles 1991 auf einem Campingplatz "Eimke im Extertal". Dort haben wir, meine Frau, unsere Kinder und ich einen Dauerstellplatz übernommen. Camping und Grillen gehört nun mal zusammen, also mußte ein Grill her. Ich begann zu organisieren. Ein ausrangierter Einkaufstrolli als Grundgerüst, eine Waschmaschinentrommel, der Stiel einer Motorsense, diverses Rohrmaterial, verschiedene runde Verkehrsschilder
und Schrauben aus VA. Diverse Halterungen aus Alu gefräst, gebohrt und nach und nach alles zusammengebaut.
Den äußerst massiiven Grillrost aus 8 mm Edelstahl hat mir der Ehemann einer ehemaligen Arbeitskollegin gebaut.
img040.jpg

Hier nun das Ergebnis. Hab leider nur dieses eine eingescannte Bild.

Aber es geht ja weiter
Natürlich wollte ich auch zu Hause mal etwas grillen, dafür nahm ich einen ehemaligen Elektrogrill und baute ihn zum HKG um. Und so sieht der aus




Ich wollte auch mal Räuchern, dazu bot sich der am Straßenrand stehende Kaminofen an, den Schwager und ich fürn 10er mitgenommen haben.





Der Kaminofen fand seinen Platz auf meinem Balkon.




Eine kleine Grillecke hab ich auch in meiner verlängerten Einfahrt, hin und wieder Grillen wir auch da mal, mit
diesem hier




Manchmal ein wenig umständlich mit dem Bücken, also noch was anderes gefunden und als Grill benutzt,
etwas spartanisch, aber geht auch.



Meine Tochter suchte einen kleinen Klappgrill, Pappa baute ihn für ihren kleinen Balkon, hier ist er.








Inzwischen hörte ich mal was vom Blumentopfgrill, fand ihn gut um ihn mal nachzubauen, relativ simpel, und
Ihr glaubt mir vielleicht nicht fand ich den passenden Topf beim Sperrmüll, kaufte Spielsand und einen kleineren
Blumentopf, der in den großen passte, ein Drehkreuz eines ausrangierten Bürostuhls diente als Ständer für den Topf und als Deckel mußte eine Blumenschale herhalten.




Meinem Nachbarn gefiel das Grillen auf meinem Balkon überhaupt nicht, motzte mich an, machte Bilder vom Rauch und und und. So beschlossen wir, uns eine kleinen Gasi zu kaufen, und der ist es





Meine Kugeln mit den schönen Rädern kennen bestimmt schon einige hier im GSV, die zeig ich Euch heute nicht.
Das war eine kleine Reise auf der Kugel bis zur Kugel

Gruß ElBertho

ehemaliger Elektrogrill von Severin.JPG


Kaminofen stand am Straßenrand.JPG


umfunktionierter Hangflorstein.JPG


IMG00036.jpg


Improfisieren ist alle.jpg


Dauert noch was.jpg


Probegrillen.jpg


Blumentopf-Grill 6.jpg


102.jpg


105.jpg


108.jpg


Unser neuer Gasi 2.jpg


Gaseinsatz 2.jpg


Gaseinsatz 3.jpg


Käsebombe 5.jpg
 

Anhänge

  • img040.jpg
    img040.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 1.777
  • ehemaliger Elektrogrill von Severin.JPG
    ehemaliger Elektrogrill von Severin.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 1.670
  • Kaminofen stand am Straßenrand.JPG
    Kaminofen stand am Straßenrand.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 1.675
  • umfunktionierter Hangflorstein.JPG
    umfunktionierter Hangflorstein.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 2.067
  • IMG00036.jpg
    IMG00036.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 1.692
  • Improfisieren ist alle.jpg
    Improfisieren ist alle.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.632
  • Dauert noch was.jpg
    Dauert noch was.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 1.640
  • Probegrillen.jpg
    Probegrillen.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 1.670
  • Blumentopf-Grill 6.jpg
    Blumentopf-Grill 6.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 1.693
  • 102.jpg
    102.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.633
  • 105.jpg
    105.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.638
  • 108.jpg
    108.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 1.647
  • Unser neuer Gasi 2.jpg
    Unser neuer Gasi 2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.622
  • Gaseinsatz 2.jpg
    Gaseinsatz 2.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.664
  • Gaseinsatz 3.jpg
    Gaseinsatz 3.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 1.632
  • Käsebombe 5.jpg
    Käsebombe 5.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 1.727
Der Grill im Pflanzring gefällt mir echt gut.
 
Du bist ja echt ein genialer Bastler und Tüftler :thumb1:
Wirklich interessante Bilder. Klasse :thumb2:
 
Ja. Mir gefällts auch.
 
Gaaaaaanz großes Kino ElBertho. Die Waschmaschinen-Verkehrsschild-Einkaufstrolli-Motorsensen-Grillmaschine finde ich mega geil.
 
Hallo ElBertho,

könntest du mir das "münzbetriebene" Modell bitte mal erklären (siehe Foto)?
Wozu ist die Geldkassette da unten montiert worden?
Ich vermute mal, dass die goldene Grillzange dort aufbewahrt wird.

Sieht man auf Bild 2 das Materiallager für die Serienfertigung dieses Modells?
Falls ja, würde ich nämlich gerne ein Exemplar bei dir bestellen :-).

geldkassette.jpg


Liebe Grüße
Holger
 

Anhänge

  • geldkassette.jpg
    geldkassette.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 2.256
Hallo Holger, zu Deiner Frage zur Geldkassette. In dieser Kassette sind einfach nur 2 Steckdosen verborgen, weil ich den Grill darüber auch als Elektrogrill verwenden kann.
Und die Pflanzsteine hab ich geschenkt bekommen und werden für eine andere Nutzung benötigt.
Gruß Günter
 
Einfach nur genial!!
Schade, dass ich schon bei der Kombi Thüros2/Cobb Supreme angekommen bin, mit diesen Gedankenstützen hätte ich richtig Spaß haben können :-)
 
Sehr sehr interessante Grill Modelle. Macht echt Spaß die Bilder anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten