• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meiner neuer UDS

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meinem neuen UDS.

Will gar nicht viel schreiben, lass lieber die Bilder sprechen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
4.jpg
8.jpg
10.jpg
6.jpg
7.jpg
15.jpg
14.jpg
17.jpg
16.jpg
12.jpg
13.jpg


Das ganze wird in der nächsten Zeit nochmal demontiert und das Fass zum Sandstrahlen gebracht.

Gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 2.334
  • 2.jpg
    2.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 2.305
  • 3.jpg
    3.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 2.345
  • 5.jpg
    5.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 2.325
  • 4.jpg
    4.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 2.303
  • 8.jpg
    8.jpg
    419 KB · Aufrufe: 2.328
  • 10.jpg
    10.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 2.310
  • 6.jpg
    6.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 2.329
  • 7.jpg
    7.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 2.348
  • 15.jpg
    15.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 2.300
  • 14.jpg
    14.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 2.300
  • 17.jpg
    17.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 2.430
  • 16.jpg
    16.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 2.284
  • 12.jpg
    12.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 2.360
  • 13.jpg
    13.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 2.281
Sieht alles noch so blank aus, ist der nur zum Anschauen?
 
Guten Morgen,

Sieht doch klasse aus,wieso strahlen? Was war in dem Fass?
Ich bezweifle fast das die Luftzufuhr unten am Kohlekorb reicht um höhere Temperaturen zu fahren,da würde ich noch mehrere regelbare Öffnungen rund um den Korb an der Tonne machen.
Ebenfalls würde ich an den Kohlenkorb die unteren Löcher vergrößern um genügend Luft an die Glut zu bringen.
Ganz wichtig finde ich das du die Thermometer auf Rosthöhe setzen solltest um ein genaueres Ergebnis zu erhalten,da du mit dem Deckelthermometer kein genaues Ergebnis erzielen kannst.

Das sind so meine Erfahrungen beim UDS-Eigenbau gewesen.

Andi
 
Moin Grill Joe,

Wiso Sandstrahlen? Mach ein ordentliches Feuer im Fass und brenn den Lack ab.
Vorausgesetzt du kannst das im Freien bei dir zuhause umsetzen.
Den Rest runterschleifen und dann Thermolack drauf.

Ansonsten schickes Teil. Du wirst dein Spaß damit haben.

Gruß M.R.
 
Moin Grill Joe,

Wiso Sandstrahlen? Mach ein ordentliches Feuer im Fass und brenn den Lack ab.

Wenn er das Fass sandstrahlen lässt, spart er sich das müheselige Schleifen nach dem Feuer machen ;)


Ich hätte übrigens auch etwas Bedenken, dass die Luftzufuhr im Fass unten ausreichend ist.
Aber versuch mal dein Glück und berichte! ...nachbohren kann man im Zweifel ja immer noch mal. :)
 
Guten Morgen,

Sieht doch klasse aus,wieso strahlen? Was war in dem Fass?
Ich bezweifle fast das die Luftzufuhr unten am Kohlekorb reicht um höhere Temperaturen zu fahren,da würde ich noch mehrere regelbare Öffnungen rund um den Korb an der Tonne machen.
Ebenfalls würde ich an den Kohlenkorb die unteren Löcher vergrößern um genügend Luft an die Glut zu bringen.
Ganz wichtig finde ich das du die Thermometer auf Rosthöhe setzen solltest um ein genaueres Ergebnis zu erhalten,da du mit dem Deckelthermometer kein genaues Ergebnis erzielen kannst.

Das sind so meine Erfahrungen beim UDS-Eigenbau gewesen.

Andi

Hallo Andi,

Das mit den größeren Löchern im Kohlekorb habe ich mir auch schon überlegt.

Ich will ja noch eine elektr. Temperatursteuerung einbauen.

Die GT auf Rosthöhe messe ich mit meinem Maverick.

Gruß
 
Moin Grill Joe,

Wiso Sandstrahlen? Mach ein ordentliches Feuer im Fass und brenn den Lack ab.
Vorausgesetzt du kannst das im Freien bei dir zuhause umsetzen.
Den Rest runterschleifen und dann Thermolack drauf.

Ansonsten schickes Teil. Du wirst dein Spaß damit haben.

Gruß M.R.

Wenn ich das Fass strahlen lass, ist es vielleicht so blank das ich einen Thermoklarlack nehmen kann. Das es Edelstahloptik bekommt.

Gruß
 
Wenn ich das Fass strahlen lass, ist es vielleicht so blank das ich einen Thermoklarlack nehmen kann. Das es Edelstahloptik bekommt.

Hat in ner FB Gruppe einer probiert. Es wird durch die Temperatur metallische Anlauffarben erhalten, sprich es wird je nach Temperatur irgendetwas zwischen grau, braun und dunklem blau erhalten.

So blank wie beim Strahlen bleibt es nicht.
Spar dir das Geld.

Gruß M.R.
 
Hat in ner FB Gruppe einer probiert. Es wird durch die Temperatur metallische Anlauffarben erhalten, sprich es wird je nach Temperatur irgendetwas zwischen grau, braun und dunklem blau erhalten.

So blank wie beim Strahlen bleibt es nicht.
Spar dir das Geld.

Gruß M.R.
...aber sieht doch auch gut aus!
 
Mit der Farbe mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Dauert ja noch etwas.

Gruß
 
Schwarz ist immer gut!

Andi
 
Das wird am UDS aber nicht gleichmäßig werden,sondern nur im unteren Teil kommen.
Weiß nicht ob mir das so gefallen würde.
Geschmack ist eben verschieden!

Andi
 
Ich habe ja zur Zeit nur zwei Luftschieber unten angebracht.

Was meint ihr, soll ich noch einen oder zwei zusätzlich anbringen ?

Gruß
 
Du solltest schon mind. 3x 3/4'', besser 3x 1'' verbaut haben!
 
Die Löcher von den Luftschiebern haben einen Durchmesser von 21mm.
 
Viel Zuluft braucht es eigentlich nicht bei einem UDS.
Hier die Spaltöffnung meiner Zuluft um ca. 100 bis 120 Grad zu halten.
LG
Rudi
2015-12-29_205300_WOLKER.jpg
 

Anhänge

  • 2015-12-29_205300_WOLKER.jpg
    2015-12-29_205300_WOLKER.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 2.018
Zurück
Oben Unten