• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meinungen zu Kingstone Rock Modellen erbeten

Toxic Duke

Militanter Veganer
Hallo, ich habe heute zum 3. Mal die Kingstone Rock Modelle 200 und 300 begutachtet. Zunächst mal glaube ich Euch, das Weber, Napoleon, ODC,etc. eine bessere Qualität haben, auch wenn Diese sich mir als Laien beim einfachen befummeln und begutachten im Baumarkt nicht erschliesst, denn da fühlen sich die Kingstone Modelle schon wertiger an als die dort ausgestellten Weber Grills. Will sagen, MIR reicht die Wertigkeit soweit ich das beurteilen kann.

Habe den Rock 300 mit dem Spirit 320 (Modelle mit 3 Brennern) und den Rock 200 mit dem Spirit 310 (Modelle mit 2 Brennern) verglichen und fand, das der Rock den wertigeren Eindruck machte. Wobei wertiger in dem Zusammenhang vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist.. Massiver (stabiler) trifft es vielleicht eher.

Hat sich diese Modelle schonmal jemand angeschaut? Hat vielleicht schon jemand einen dieser Grills?

Natürlich hab ich hier schon ausführlich die SuFu benutzt, daher kann ich sagen das ich die Scheibe nicht als störend, sondern als gut empfinde.
Ich bin auch jemand, der nicht zwingend den besten Grill der Welt braucht, ich nutze keinen Drehspiess, mache kein Pulled Pork oder andere wilde und aufwendige Sachen. Ich grille Steaks(da bin ich allerdings schon Gourmet), ab und an mal ne Wurst, diverse Hähnchenteile, Spare Ribs, etc.
Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß, mit was für einem Chinahobel ich mich momentan rumschlage, das war zum testen auch ok, aber nun muss mal ein anständiger Grill her.

Mir geht´s hauptsächlich um die Qualität der Brenner, das Flammenbild und die Windanfälligkeit der Rock Modelle, da ich diese gar nicht einschätzen kann. Wenn also jemand was dazu sagen könnte, wäre ich sehr verbunden.

PS: Ich bin natürlich auch für Alternativen bis max. 500,-€ zu haben, Priorität haben aber die Kingstone Modelle, da mir diese in allen Belangen Super gefallen. Mehr Geld gebe ich für einen Grill nicht aus, egal was da für ein Name dran steht.

Wenn aber jemand einen ganz klaren Negativpunkt bei den Rock Modellen kennt, will ich den natürlich gerne hören, bloß keine Argumente wie:
-Alles aussem Baumarkt is Mist (mein halbes Haus besteht aus Sachen von dort)
-Optik doof (gefällt mir GRADE gut)
-Bekannter von nem Kumpel sagt...(hörensagen ist immer schlecht)
-etc.

Vielen Dank für die Geduld das alles zu lesen und auch für hilfreiche Beiträge.
 
Hi Toxic Duke!
Ich habe seit ca. 4 Wochen den Kingstone Rock 200.
m.E. sehr stabil gebaut, ist auch recht schwer, im Bauhauskatalog wird er mit Gußbrennern beworben, es sind aber Brenner aus Edelstahl eingebaut.
Der Fettablauf ist genial gelöst, wurde hier im Forum schon belächelt, ist aber sehr gut!
Bin soweit recht zufrieden, hatte vorher den ALDI Campingaz-Gasgrill, also der Kingstone ist 500% stabiler aufgebaut.
 
Welche Temperaturen erreicht der denn?
 
Habe den Rock 300 mit dem Spirit 320

...also erstmal: Ich will den Kingstone nicht schlecht machen oder hier irgendwie Pro-Weber posten oder so etwas (bin selber kein Weber-Fan!!!).
...aaaaber: Beim Spirit hast du ja teilweise bis 25 Jahre Garantie. (und wirklich nur rein interessehalber) Wie steht's da bei Kingstone?

Gruß, Armin
 
Ich denk mal, wie immer in DE. Halbes Jahr, danach Gewährleistung.

Ist doch keine Pro Weber Werbung, ein wichtiger Punkt, wie ich finde. Danke dafür.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hab heute bei meinem Nachbarn nen Napoleon befummeln dürfen. Sicherlich toll, aber auch nicht besser verarbeitet als der Kingstone ( jedenfalls nach meiner Laienmeinung).
 
...habe gerade nochmal die Bauhaus-Site durchforstet.
Auch elektrisch und motorbetriebene Geräte geben die laut HP 5 Jahre Garantie. (nicht nur Gewährleistung)
Wäre mal interessant wie das mit den Grills aussieht. Da konnte ich nichts finden.
Welchen Napi hast du denn befummelt? Die meisten kenne ich. Wäre mal interessant für mich um mir ein Bild der Qualität der Kingstone-Grills machen zu können.

Gruß, Armin
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eines der Einsteigermodelle auf jeden Fall.
3 Brenner wenn ich mich nicht irre und die Seitenteile waren klappbar( waren nämlich eingeklappt).

Edit: rechts war ein Seitenrenner (Kochstelle).


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Frag mal nach, wieviel Grad der macht. Bei meinem Kingstone Cladera sagte man mir damals, so 200-300 Grad. Auf Nachfrage dann, eher 200. Das hat sich im Nachhinein auch bewahrheitet. DIe 200 Grad haben mich dann immer gestört.
 
Ich glaub, der Rock 300 muss mehr schaffen. 3 Brenner auf so kleiner Fläche. Mein jetziger hat 4 Brenner und macht Deckelthermometer bis Anschlag bei jedem Wetter.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also an deiner Stelle würde ich diesen Grill kaufen. Du bist dermaßen verliebt in das Teil, das liest man. Egal was du würdest immer bereuen.
Wertiger als ein Weber verarbeitet. :-D da kann ich nur müde Lächeln. Wenn einer auf Haptik vor Funktion setzt dann ja wohl Weber. Nix für ungut aber so ist das ja bei verliebten ;)

Also mach ein Knopf dran und heirate.. Ähh kauf den Grill. ;-)
 
Ich glaub auch. Werd nochmal mit meiner Holden quatschen, welcher es nun werden soll und dann schau ich mal.

Ich spekuliere ja auf ein Schnäppchen gegen Ende der Saison, aber ob ich solange noch Geduld habe, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich fahr nächste Woche nochmal innen Baumarkt.
Und zu Santos wollte ich auch noch. Dann wird entschieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Welche Temperaturen erreicht der denn?
Ich habe es mal mit meinem Rock 200 probiert, nach 10 Minuten zeigt das Thermometer 150 Grad an, habe dann mit einem geeichten elektronischen Thermometer der Fa. Greisinger gemessen, das war sehr schnell auf 199,9 Grad, mehr zeigt es leider nicht an.
Ich vermute das eingebaute Thermometer ist extrem ungenau. Ich komme maximal auf ca. 185 Grad damit.
Werde mal schauen ob ich ein Anderes geeichtes Thermometer bekomme, das höher als meines mit 199,99 Grad geht.
 
Wie anderen Beiträgen schon geschrieben habe ich einen Kingstone " Fuego " aus der Serie vor den Rock-Modellen der einem Weber Genisis nur geringfügig unterlegen ist. Schade, dass die Rock-Modelle nun sehr billig gebaut sind, besonders die Flammbleche. Meiner Meinung nach überteuert und mangelhaft...
 
Habe auch ein Vorgängermodell der kingstone Rock serie, nämlich das Modell läscar. Bin super zufrieden und das seit 3 Jahren. Temperatur ist für einen Gasgrill vollkommen ausreichend . Verarbeitung und blechstärke ist super. Und nun zu den negativen Punkten : die flammbleche taugen nicht viel, da hab ich mir bessere bestellt und die Roste waren nach 2 Jahren auch nicht mehr die besten. Leider haben die neueren Modelle andere Abmessungen , hab aber damals gleich alle Roste doppelt mitgekauft. Alles in allem ..für den Preis ist ein kingstone Grill sein Geld wert.
 
Problem bei Kingstone ist genrerell die Ersatzteilversorgung. Ein Bekannter von mir, der bei Bauhaus arbeitet, rät immer von den Kingstone Grills ab, da man bei einem Modellwechsel für sein altes Modell keine Ersatzteile mehr bekommt - und wenn, dann mit extremen Lieferzeiten. Zudem sind die Grills komplett aus beschichtetem Stahlblech, das gerade an den nicht entgrateten Kanten bereits im unbenutzten Zustand kleine Rostansätze zeigt.
Mit einem Weber Spirit ist man auf jeden Fall immer besser beraten (nur zur Sicherheit: ich bin kein Weber-Fan und nutze einen Napi). Allein die Tatsache, dass man in zehn Jahren noch Ersatzteile dafür bekommt, enorme Garantie-Zeiten bekommt und jahrelang erprobte Technik erwirbt, ist schon sehr beruhigend.
Generell würde ich daher lieber einen Markengrill kaufen (egal ob nun Weber, Napoleon, BroilKing, ODC....usw.)
 
Habe auch ein Vorgängermodell der kingstone Rock serie, nämlich das Modell läscar. Bin super zufrieden und das seit 3 Jahren. Temperatur ist für einen Gasgrill vollkommen ausreichend . Verarbeitung und blechstärke ist super. Und nun zu den negativen Punkten : die flammbleche taugen nicht viel, da hab ich mir bessere bestellt und die Roste waren nach 2 Jahren auch nicht mehr die besten. Leider haben die neueren Modelle andere Abmessungen , hab aber damals gleich alle Roste doppelt mitgekauft. Alles in allem ..für den Preis ist ein kingstone Grill sein Geld wert.

Ich habe auch den Lascar und bin seit über 3 Jahren mehr als zufrieden. Welche Flammbleche hst du denn jetzt? Das ist wirklich (fast) das einzige was mich an dem Grill stört.

Besonders postitiv finde ich eigentlich die "Isolierung" des Lascar. Selbst bei knapp 300 Grad (gemessen mit dem digitalen Thermometer von Santos) wird der Deckel nur lauwarm. Ich denke bei vielen anderen Herstellern verbrennt man sich da schon mal die Finger ;)

Ich werde aber mal einen entsprechenden Beitrag zum Lascar schreiben :D
 
Zurück
Oben Unten