• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mejillónes a la Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
....kommen ganz zum Schluß in die Tajine, darum ist dieser Bericht auch unter Tajinen zu finden.:-)

Hola amigas y amigos,
ich schon wieder o_O und der Bericht hätte genau so gut auch unter wokken stehen können.
Seit einigen Tagen gurke ich auf der Low-Carb Schiene herum. :-)Grund dafür ist, dass ich glaube, dass mir meine @Kariña meine Buxen zu heiß wäscht und sich diese somit immer schlechter schließen lassen oder die Knöppe springen nur so weg, da es wohl keinen echten Stern-Zwirn mehr gibt.
Da Göga was das waschen angeht auf beiden Ohren taub und ohnehin beratungsresistent ist, mein finanzielles Budged aber keinen Neukauf zuläßt, trage ich im Moment liebend gern Badehosen mit elastischem Gummizug.
Kariña meint ja, es könnte vielleicht an den letzten Wochen der Diät beim @masi in der Schlucht oder gar beim @zaubervati und seiner Gespielin der @Die böse Königin liegen.
:hmmmm: das glaube ich aber eher nicht, denn Klöße und Schweinsbraten sind doch eher gesund und schaden regelmäßig zu sich genommen auch in größeren Mengen nicht.
Oder ....?
Nun gut, ich will euch nicht mit den Problemen der Wäscherei meiner Kariña langweilen ....

Fakt ist, trotz Low-Carb knurrt dem ollen Monscho der Magen.

Da entdeckte ich heute diese Meeresfrüchte und dachte mir, dat is wat für'n ollen Monscho
guckt ihr hier und ratet wat es wohl auff'n Tellerken gibt
Nun nur noch wenig Worte .......
gut dass da drauf steht wie ich die Muscheln zubereiten muß.
:-) wäre ich sonst nicht drauf gekommen

IMG_0844.JPG


gekocht wird ausschließlich mit Fischsud
IMG_0845.JPG
IMG_0849.JPG
IMG_0852.JPG
IMG_0855.JPG
IMG_0856.JPG
IMG_0857.JPG



Zaubergewürz Adobo Andaluz
IMG_0858.JPG
IMG_0860.JPG
IMG_0863.JPG
IMG_0864.JPG
IMG_0867.JPG
IMG_0868.JPG
IMG_0870.JPG
IMG_0873.JPG
IMG_0875.JPG


ach ja, und Chillis waren auch noch drin
IMG_0876.JPG
IMG_0878.JPG
IMG_0880.JPG


IMG_0886.JPG


das war's
hasta pronto amigas y amigos
 

Anhänge

  • IMG_0844.JPG
    IMG_0844.JPG
    473,8 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    356 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_0849.JPG
    IMG_0849.JPG
    716,3 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    649,1 KB · Aufrufe: 1.286
  • IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_0856.JPG
    IMG_0856.JPG
    666,7 KB · Aufrufe: 1.219
  • IMG_0857.JPG
    IMG_0857.JPG
    614,1 KB · Aufrufe: 1.237
  • IMG_0858.JPG
    IMG_0858.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_0860.JPG
    IMG_0860.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 1.275
  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    583 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_0864.JPG
    IMG_0864.JPG
    564 KB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_0867.JPG
    IMG_0867.JPG
    566,5 KB · Aufrufe: 1.280
  • IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    533 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_0870.JPG
    IMG_0870.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 1.259
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.234
  • IMG_0875.JPG
    IMG_0875.JPG
    387,4 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    397,2 KB · Aufrufe: 1.238
  • IMG_0878.JPG
    IMG_0878.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 1.206
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    328,8 KB · Aufrufe: 1.220
  • IMG_0886.JPG
    IMG_0886.JPG
    373,7 KB · Aufrufe: 1.220
Sauber Klaus, wenn ich das gewusst hätte wäre ich ein paar Tage länger geblieben :-)
 
....kommen ganz zum Schluß in die Tajine, darum ist dieser Bericht auch unter Tajinen zu finden.:-)

Hola amigas y amigos,
ich schon wieder o_O und der Bericht hätte genau so gut auch unter wokken stehen können.
Seit einigen Tagen gurke ich auf der Low-Carb Schiene herum. :-)Grund dafür ist, dass ich glaube, dass mir meine @Kariña meine Buxen zu heiß wäscht und sich diese somit immer schlechter schließen lassen oder die Knöppe springen nur so weg, da es wohl keinen echten Stern-Zwirn mehr gibt.
Da Göga was das waschen angeht auf beiden Ohren taub und ohnehin beratungsresistent ist, mein finanzielles Budged aber keinen Neukauf zuläßt, trage ich im Moment liebend gern Badehosen mit elastischem Gummizug.
Kariña meint ja, es könnte vielleicht an den letzten Wochen der Diät beim @masi in der Schlucht oder gar beim @zaubervati und seiner Gespielin der @Die böse Königin liegen.
:hmmmm: das glaube ich aber eher nicht, denn Klöße und Schweinsbraten sind doch eher gesund und schaden regelmäßig zu sich genommen auch in größeren Mengen nicht.
Oder ....?
Nun gut, ich will euch nicht mit den Problemen der Wäscherei meiner Kariña langweilen ....

Fakt ist, trotz Low-Carb knurrt dem ollen Monscho der Magen.

Da entdeckte ich heute diese Meeresfrüchte und dachte mir, dat is wat für'n ollen Monscho
guckt ihr hier und ratet wat es wohl auff'n Tellerken gibt
Nun nur noch wenig Worte .......
gut dass da drauf steht wie ich die Muscheln zubereiten muß.
:-) wäre ich sonst nicht drauf gekommen

Anhang anzeigen 1565142

gekocht wird ausschließlich mit Fischsud Anhang anzeigen 1565143 Anhang anzeigen 1565144 Anhang anzeigen 1565145 Anhang anzeigen 1565146 Anhang anzeigen 1565147 Anhang anzeigen 1565148


Zaubergewürz Adobo Andaluz Anhang anzeigen 1565149 Anhang anzeigen 1565150 Anhang anzeigen 1565151 Anhang anzeigen 1565152 Anhang anzeigen 1565153 Anhang anzeigen 1565154 Anhang anzeigen 1565155 Anhang anzeigen 1565156 Anhang anzeigen 1565157

ach ja, und Chillis waren auch noch drin Anhang anzeigen 1565158 Anhang anzeigen 1565159 Anhang anzeigen 1565160

Anhang anzeigen 1565170

das war's
hasta pronto amigas y amigos
Bis auf das letzte Bild sieht das alles sehr appetitlich aus :D

Das hätte ich gerne probiert, tolles Essen :thumb2:

Tja mein Lieber,
Ist eben kein Sternebunker hier,
Wenig Schiki Miki,
Dafür aber auch gute Ware und bei Monscho kannste futtern wie bei Muttern.
Für dich binde ich mir beim nächsten Essen 'nen Kulturstrick um.
Wenn wir aber schon mal beim Thema sind,
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Sommer diese sogenannten gut gekleideten HERREN sehe und deren Füße in Sandalen ohne Socken betrachte.
Da ist oft ein Hufschmied nötiger als Fußpflege. Eben doch oft nur Fassade nach außen.

...und ich muss in meinem Alter nicht mehr gut aussehen sondern nur noch glücklich und ich bin auf dem besten Weg.
In einem aber gebe ich dir recht, DAS Foto hätte der olle Monscho euch ersparen können. :-)

Und weiter geht's heute Abend mit Low-Carb
Nur mit Meeresfrüchten,
OHNE
mich Früchtchen;) und...
Ganz ohne Espuma usw.
IMG_0904.JPG
IMG_0906.JPG
IMG_0907.JPG
IMG_0909.JPG
IMG_0911.JPG
IMG_0913.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0904.JPG
    IMG_0904.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_0906.JPG
    IMG_0906.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    405,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_0909.JPG
    IMG_0909.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 1.120
  • IMG_0911.JPG
    IMG_0911.JPG
    489,8 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_0913.JPG
    IMG_0913.JPG
    550,8 KB · Aufrufe: 1.101
...und ich muss in meinem Alter nicht mehr gut aussehen sondern nur noch glücklich und ich bin auf dem besten Weg.
In einem aber gebe ich dir recht, DAS Foto hätte der olle Monscho euch ersparen können. :-)
DAS ist doch genau das Problem, nicht der Schlips oder das Hemd sondern dass Du so "glücklich" wie Angie auf dem Foto schaust ;-) Aber wenn man Dein tolles Essen sieht, ist das eigentlich egal. Ich freue mich, wenn wir uns auf Deiner Finca treffen :prost:
 
Traumhaftes Badeshosenwetter und dazu allerbestes Sea-Food....was will man mehr :thumb1:
 
Absolute Spitzenklasse !

Für mich stimmt hier einfach alles !!

Schade das deine @Kariña nicht waschen kann, aber bei so einer Diät brauch sie das auch nicht mehr lernen.

beste Grüsse vom Fiechtenhof
Y&R

Die Edith, das neugierige Ding, fragt noch ob der Preis von den Mupfeln so wirklich stimmt?
2,78 €uronen das Kilo ??
 
..und ob, da kannste einen drauf lassen
:thumb2:
Waaaahnsinn !
Hab eben extra mal nachgeschaut, hier auf der Hochpreisinsel wird da aber ein ganz anderer Preis aufgerufen.

Naja, am 29. Januar 2031, das ist ein Mittwoch da werd ich pensioniert...... dieses Andalusien scheint mir ein rechter Fleck zu sein um dem Rentnerleben zu frönen... im Bikini ohne Oberteil
:-)
 
Einfach nur geil!!!!!!
 
Ich grüble grade ob die Kasse mir die Reisekosten zu einer Ernährungsberatung
im Kurzentrum bei @Monscho erstattet.
Tolle Bilder Klaus. Hab mich grad mal auf die Suche nach der caldo de pescado
gemacht. Ist schwierig. Vielleicht kann mir mein Spanier da weiterhelfen.

Jürgen
 
Da man sich gemäß der obersten GSV Direktive nicht in die ehelichen Angelegenheiten oder Unstimmigkeiten Fremder Völker einmischen darf ... schon gar nicht, wenn sich diese auf dem Feld der Ehre, also in der (Wasch-) Küche abspielen, beschränke ich mich hier auf's ...
...Betrachten der schönen Fotos :love: und auf die Vorstellung wie diese Köstlichkeit auch in meinen Mund wandert :sabber:

Und so verlasse ich Eure Welt wieder, natürlich nicht ohne Euch vorher Frieden und ein langes Leben gewünscht zu haben ... und natürlich...

Glück Auf
 
Was für eine wundervolle Schlemmerei, Klaus:sun:
Genauso hätte ich das gerne, wenn ich Dich mal mit meiner besseren Hälfte besuchen komme...
Einfach nur ein Traum, sowohl das Essen als auch die Location:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten