• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Memphis Wetribs nach Minion LIVEBERICHT

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo an diesem tollen Frühjahrstag! :o

Wer heute nix langwieriges in der Kugel macht ist selber schuld! hehe

Deshalb gibts bei mir heute Memphis Wetribs nach Art eines Rezeptes vom Memphis in May-Festival!

hm... am Besten fang ich gleich mal mit der Foto-Lovestory an:

Also bei diesem Wetter und sogar ÜBER 20 Grad...

171120091313.jpg

Geniesst man nach 2 Stunden Laufen als erstes mal einen solchen Gurgelorgasmus im dazu passenden Steinkrug...

171120091314.jpg

danach schneidet man sich seine im Angebot günstigst erworbenen Ribs zum St. Louis-Cut... (zumindest in die Richtung...:D

171120091316.jpg

richtet die Minion-Munition her...

171120091317.jpg

und lässts rauchen!...

Fortsetzung folgt... ich geh jetzt zur Abwechslung mal ein HEINEKEN (!) aus der Dose trinken und dann die Mopsauce herrichten...

muahahaha, und scho wieder samma Brüder im Geiste...

Bei mir gibts nämlich morgn Porkosaurus Memphis in May Championship Ribs.... muahahahaha

muahahaha, und scho wieder samma Brüder im Geiste...

Bei mir gibts nämlich morgn Porkosaurus Memphis in May Championship Ribs.... muahahahaha

Des muas an da Quantenphysik liegen. - Ganz klar!

hehehe... hob i nu nia gehört - Porkosaurus ... hehehe cooler Nam´

Mei Bude is ah scho sauber mit Schmauch-Aroma durchzogen! - hoffentlich de Ribs ah!

Achso! Ohne Moasdasud wern de fei nix gscheids! hehehe

Zuletzt bearbeitet:
so, weiter gehts...

nach 1 1/2 Stunden sahen die Ribs so aus, und wurden das erste Mal gemoppt mit einer Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig, Sojasauce, Worchestersauce, Rosmarin, Chilisenf, Oregano und pulverisierter Papaya!!!! - da ist das sogenannte Papain drin das Fleisch mürbe machen soll.

171120091322.jpg

171120091323.jpg

so, und diese Trümmer gibts jetzt mal als Vorspeise obwohl natürlich noch nicht DER extreme Gaumenkitzel. - Aber mein Magen kitzelt mich schon auch!

171120091324.jpg

sodala... und wieder gehts weiter... kurz vor Endspurt.

das ist die letzte Mopsauce, bestehend aus:

Ketchup, Rest der alten Mopsauce, Apfelsaft, Zwiebelpulver, Cumin, Sweet Chilisauce, Honig, Bohnenkraut, Sojasauce

171120091325.jpg

die Ribs sind auch schon wieder mehr dry als wet...

171120091326.jpg

aber jetzt kommen sie in Jehova, hier habe ich diese schonmal vorweg eingepinselt...

171120091327.jpg

und so sehen die gemopten Ribs jetzt aus. So, noch eine gute Stunde in Jevoa und gut is´ - trotz Vorspeise hab ich schon Hunger wie ein Sasquatch!
:roll:

171120091329.jpg

Oh ja das werden sie, die Jehovaphase schön kurz gehalten mit wenig Flüssigkeit.
So gefällt mir das, falling of the bone kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.

sauber schauds aus!! :thumb2:

moi schaun, ob ma im dez. sowas in der richtung midanand in waging zambringan?????

gruß
tom
:prost:

So sieht das Göga auch und hat die Letzten verweigert!

Sieht trotzdem gut aus - vor allem wenn man so einen Hunger hat wie ich!!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Ich habe mich von Meahead dazu verleiten lassen es mal anders zu probieren.

Ich finde er hat recht, wenn Sie vom Knochen fallen waren Sie zu lange im heißen Dampf, das Fleisch
verliert an Geschmack und tendiert dazu matschelig zu werden. Ich mach sie jetzt ne Zeit lang
mit nur kurzer oder keiner Jehovaphase, moppe nur ein einziges mal kurz bevor sie vom Grill
kommen und muss sagen das der Fleischgeschmack jetzt viel besser zur Geltung kommt als vorher.

SO! Jetzt liegt die "Hungerstrecke" hinter mir!

Ich muss sagen: EXTREM GEIL! - mit geschlossenen Augen bin ich mir vor gekommen als säße ich im Blues City Cafe in Memphis, Tennessee!

Ich habe die Ribs eine zünftige Stunde in Jehova in der Kugel gelassen,
rausgetan und nochmals 15 - 20 min (so genau weiß ich das nicht) in der Folie sich entspannen lassen.
Dazu gabs nur ein Stück seehhr geiles Stück Weißbrot von den Bäckerbrüdern aus Berchtesgaden und einen seehhr geilen grünen Salat mit (wirklich) fettarmen Knoblauch-Joghurtdressing!

Genug geschrieben, jetzt Bilder:

beim ruhen...
171120091331.jpg

und ausgepackt... -wonderfull.. so ein Geruch... und so zart... HAM

171120091332.jpg

Tellerbild

171120091334.jpg

hier sieht man... "FALLING OFF THE BONE" hehehe... @ Pragmatiker - aber ich mag sie so auch am liebsten...:angel: - gibts bei mir auch nicht wirklich jeden Tag... aber sie waren nicht matschig und lätschig sondern optimal bissfest und geil im Geschmack...

171120091336.jpg

wie schön das Fleisch zerfällt... ist aber auf keinen Fall zu matschig, sondern noch absolut perfekt bissfest, saftig und zart... heavenly... hehehe

171120091339.jpg

und noch ein kleines Anschnittbild dazu...

171120091340.jpg

TRAUMHAFT - und der geile Salat hat auch wie die Faust aufs Auge dazugepasst.

Die restliche Sauce aus der Jehova habe ich darübergegossen sonst brauchte es absolut keine weitere Sauce dazu... wär ja zu schade gewesen!

ZUR MINION-METHODE KANN ICH WIEDERMALS NUR SAGEN: AFFENGEIL!

Gezündet habe ich mit 10 Grillies, gesmoked mit Birne, - die Kugel hat die Temperatur bei 120 - 130 Grad gehalten wie eine Eins! Toll!

Hm... naja jetzt gibts noch eine schöne Tasse Baileys-Kaffee und danach noch ein Glas von dieser dann erwärmten Flüssigkeit hier:

171120091330.jpg

geht alles denn morgen habe ich auch noch frei! CURRAHEE!!!

Also dann!

Servus derweils!

Zuletzt bearbeitet:
saugeil!! :mosh:

ich würd mich jetzt sofort nach piding begeben.........blos leider hab ich nachtschicht!! :cry:

gruß
tom

saugeil!! :mosh:

ich würd mich jetzt sofort nach piding begeben.........blos leider hab ich nachtschicht!! :cry:

gruß
tom

hehe... ja... wennsd ned in Fridolfing arbadn dadsd kannsd in deiner Pause kemma aber so lang wersd ja doch ned Pause ham! hehehe

Macht aber ah nix, weil i vorher mein letztn Moasdasud getrunken hob und erst nochbestellen muas!

Aber des midn Dezember war ollerwei wos... reden deama ja schon lang...
aber des Theater oiwei midn Schichtdienst is hoid a echter Hickhack...
bei mir is im Dezember aber vorraussichtlich leichter - wenn ned de Faggegrippn voigas eischlogd bei uns!:o

Zurück
Oben Unten