• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MeMyselfs erster Kalträucher-Versuch: Lachs nach taigawutz

Single Malt zum desinfizieren... Was seid ihr dekadent! :bash:

Ich wusste ja anfänglich gar nicht, das der Alkohol nur zum desinfizieren ist. Ich dachte das kommt auch dem Geschmack zu Gute.
Habe mir das bei taigawutz abgeschaut, der auch Whisky genommen hat. Nächtes Mal nehme ich Absinth! :devil: :lol:
 
Gerade aus dem letzten Stück Lachs ein paar Sandwiches gebaut. :)

Lachs17.jpg


Lachs18.jpg


Lachs19.jpg



Hammer! :woot:
 

Anhänge

  • Lachs17.jpg
    Lachs17.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 364
  • Lachs18.jpg
    Lachs18.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 842
  • Lachs19.jpg
    Lachs19.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 847
Wunderschön.... wir haben gleich heute aus Schweden eine Lachseite mitgebracht. 1,8 Kg für 7 Euro das Kilo im Sonderangebot. Lokaler Lachs aus Falkenberg. :roll:
 
Dann bestelle dir den CSG bei Siggi und pack den Lachs in Salz und Gewürze. Was Besseres kannst du aus Lachs nicht machen. ;)

Ich liebäugel mit der CSG, denke das wird Wirklichkeit. Aber was besseres aus Lachs. Ihr habt noch nie GöGas gravad lax probiert, yummi der ist auch gut. Aber eben was anderes als geräuchert....:roll:
 
Ich habe heute in einem Hofladen, wo wir den Turkey für morgen gekauft haben, ein WINZIGES Stück Räucherlachs (selbst geräuchert und Pipapo...) für 6,10 Euronen gesehen.... höchstens 200g schwer! Das hat mich umso mehr inspiriert, jetzt auch mal Lachs selbst zu räuchern. Aber frau kommt ja zu Nix, zum Glück sind bald Weihnachtsferien :)

LG, BBQQ
 
für 6,10 Euronen gesehen.... höchstens 200g schwer!

An Weihnachten gibt es ja auch immer diese Feinkost-Angebote in der Metro. Auf dem Cover dieses Magazins ist Lachsrückenfilet im Angebot. 200 Gramm Packungen mit verschiedenen Würzungen zu je 12,83 Euro brutto!
Gut, Rückenfilet ist vielleicht etwas exclusiver... aber das ist ein Kilopreis von 64,15€.
Da mach ich's mir doch lieber selber... also das Räucherlachsfilet ;)
 
Ich mir auch :D.
Der Hofladen war ja schon schick, aber bei dem Preis kamen mir dennoch kurz die Tränen.
Hoffentlich ist der 35 Euro Truthahn so toll wie der Preis :)

LG, BBQQ
 
Ich komm dem Ganzen nicht mehr hinterher, ich bin vollkommen abgehetzt stöhn, hechel, schwitz.
Jetzt räucher ich mir ja schon ne Lähmung :ballaballa: und nachdem die ersten Teile so legga waren wurde sofort mit dem Nachschub angefangen. Wann soll ich denn jetzt auch noch dieses obersuperlegga aussehende Fischvergnügen zaubern. Das wird ja zum Fulltime-Job :whip:
ICH FINDS TOTAL BLÖD DIESES FORUM ENTDECKT ZU HABEN :motz::love::devil::rotfll::rotfll:
 
Ich werde das am WE jetzt hoffentlich auch mal probieren, daher noch eine kurze Frage: Meinst Du/Ihr man könnte den Lachs auch aufhängen, oder reißt dann das Fleisch? Ich will's im Smoker-GT machen, und da ist die Anordnung irgendwie doof, wenn ich sie lege. Notfalls muß Göga mir noch nen Sparbrand für die SFB basteln (unserer ist zu groß) und ich räuchere im Garraum, aber hängen wäre mir am liebsten, da passt auch am meisten rein.

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten