• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mengen im Rezept falsch? Brot sehr fad

NOmex

BBQ Guerilla
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

ich habe vor kurzem folgendes Rezept für ein Bier-Cheddar-Brot ausprobiert.

IMG_6625.JPG


Das Ergebnis konnte sich eigentlich sehen lassen

IMG_6583.JPG



Allerdings war das Brot sehr fad. Da ich mich exakt ans Rezept gehalten habe und auch die äußere Form für mich in Ordnung war. Wollte ich mal von euch hören ob eventuell die Mengenangaben der Zutaten (vor allem Salz) eurer Meinung nach falsch sind.


Danke

Jörg

IMG_6625.JPG
 
Allerdings war das Brot sehr fad
Das ist halt immer Geschmacksache! Nimm einfach beim nächsten Mal mehr Salz!

Allerdings ist das ein Rezept mit großer Hefemenge und sehr kurzer Garzeit! Entsprechend schwierig ist es, dass der Teig / das Brot Aroma entwickelt. Lies dich doch einfach mal hier ein wenig ein. Ich persönlich finde auch die Bücher und Rezepte von L. Geissler gut.
 
Zurück
Oben Unten