• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menü vom Smoker!

dike1982

Veganer
Hallo,

so nachdem ich den Smoker erfolgreich mit 12 Kilo Schweinelachs eingeweiht habe, setht nun am Samstag das nächste Barbecue an.

Ich werde zur Vorspeise Lachs vom Zedernholzbrett an Zitronengras mit flambierten Pilzen machen.

Dann werde ich Baby Back Rips auch mit den Pilzen machen.

Zum Nachtisch gibt es im ganzen gegrillte und flambierte Ananas.

Ich hoffe es schmeckt so gut wie es sich anhört. ich halte euch mit Bildern auf dem laufenden,

Gruß

Dike
 
Hallo dike1982,
schau doch mal bitte hier: Menü vom Smoker!. Da wirst Du fündig!
 
So Jungs,

erster Akt Freitag Abend, die Spare Ribs einlegen. Eingelegt wurden Sie in:

- Ketchup
- Grobkörniger Senf
- Flüssiger Honig
- Knoblauch
- Brauner Zucker
- Chili

Zuvor habe ich ihnen die Haut auf der Rückseite entfernt.

2750_IMG_6971_1.jpg


2750_IMG_6972_1.jpg


2750_IMG_6973_1.jpg


So die Dinger ruhen jetzt im Kühlschrank.
Die Ribs werde ich morgen vor dem Grillen noch mit einer Gewürzmischung bestreuen.

So das wars erstmal, morgen wird dann noch der Lachs und der Rest vorbereitet, dazu folgen weitere Bilder.

Dike!
 
Respekt, ich bin ja mal gespannt. Gegrillte Ananas war nicht so ein Fall aber der Rest klingt spannend.

BTW: Muss das Messer so aussehen oder ist da was kaputt?
 
So nun komm ich auch mal dazu die besagten Bilder einzustellen:


Die Ribs wurden als erstes aufgelegt, da die am längsten Brauchen, so gute 4 Stunden, ich hab die Erfahrung gemacht, umso länger umso besser.
2750_IMG_6993_2.jpg


Hier ein Bild meiner Grillstation
2750_IMG_6994_2.jpg


die Umgebungs
2750_IMG_6995_2.jpg


die Ananas und die Ribs

2750_IMG_6997_1.jpg


2750_IMG_6998_1.jpg



der fertig gewürzte Lachs, da ich leider kein Zitronengras bekommen habe bin ich auf Zitronenschale ausgewichen

2750_IMG_6999_1.jpg


verfeinern mit Jack Danieles Chips
2750_IMG_7002_1.jpg


Hier nochmal alles zusammen
2750_IMG_7000_1.jpg


2750_IMG_7003_1.jpg



Vom Rest konnte ich leider keine Bilder mehr machen, denn sobald die Gäste was probiert hatten hatte ich keine Zeit mehr, Sie waren alle begeistert.


Dike
 
Klappt doch!

Gratuliere :)
 
Das sieht verdammt gut aus.

Hut ab

:prost:
 
Gut siehts aus ...

Mich würd mal interessieren wie die Ananas geschmeckt hat.
Ist das "der Burner" oder eher sein lassen ...


Prost
Worschd
 
Schade das es keine weiteren Bilder gibt......


Und mit den Bananen hast du recht.......Ist wirklich sau einfach und schmeckt fantastisch...

:prost:
 
Ich muss morgen das gleiche gleich nochmal machen, weil alle so begeistert waren. Ich versuche noch mehr Bilder zu machen und werd sie dann reinstellen.


Dike
 
Wie máchst du denn das mit der Ananas?
In Scheiben schneiden und jeder macht die Schale selber ab?
 
So also, wie schon gesagt, einige haben Fragen und wollen mehr Bilder. Ich werde nun eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern machen.

Heute, Mittwoch habe ich die Marinade für die Spare Rips und die Spare Rips selbst vorbereitet und eingelegt.

Die Marinade besteht aus, Ketchup, grobem Senf, Honig, Knoblauch und braunem Zucker.

1. Marinade zubereiten, diese sollte min. 1 Stunde ruhen, bevor Sie eingesetzt wird.
2750_IMG_7069_1.jpg


2. Die Spare Rips von der Haut befreien, die auf der Inneneite ist.
2750_IMG_7071_1.jpg

Hier die Spare Rips
2750_IMG_7072_1.jpg

Mein Arbeitsplatz, da es etwas mehr ist, in einer richtigen Küche.
2750_IMG_7073_1.jpg


3. Spare Rips Marinieren
2750_IMG_7074_1.jpg

2750_IMG_7075_1.jpg


Spülen muss auch sein.
2750_IMG_7076_1.jpg


4. Spare Rips einpacken
2750_IMG_7077_1.jpg

und ab in den Kühlraum, dort stehen auch schon die restlichen Zutaten die ich benötige.
2750_IMG_7078_1.jpg


So fertig, die Rips Ziehen über Nacht, und werden mit einer Gewürzmischung kurz vor dem Grillen noch gewürzt.

Ich denke am Freitag folgt dann der Rest der Bilder.

Schönen Abend.

Dike
 
Saubere Vorbereitung.

Da warte ich doch mal ganz gespannt auf's Ergebnis

:prost:
 
fortsetzung...

Die marinierten Rips
2750_IMG_7080_1.jpg

ab damit in den Smoker, aus Platzgründen eingedreht.
2750_IMG_7081_1.jpg


Dann Ananas vorbereiten, einfach Kopf ab
2750_IMG_7082_1.jpg


Meine Grillstation
2750_IMG_7083_1.jpg


die geköpften Ananas
2750_IMG_7084_1.jpg

ab damt in den Smoker für drei bis 4 Stunden.
2750_IMG_7085_1.jpg


Jetzt den Fisch herrichten
2750_IMG_7087_1.jpg

auf Zederholzbrettchen
2750_IMG_7088_1.jpg

mit Zitronenpfeffer gewürzt und mit Zitronengras bedeckt.
2750_IMG_7089_1.jpg

Den Fisch auch in den Smoker, er braucht so 1,5 bis 2 Stunden. In der Zwischenzeit noch ne Senfdillsauce herrichten.
2750_IMG_7090_1.jpg


So dann schon mal die Teller vorbereiten
2750_IMG_7093_1.jpg


in der Zwischenzeit noch die flambierten Pilze zubereiten
2750_IMG_7094_1.jpg

und anrichten.
2750_IMG_7095_1.jpg

2750_IMG_7096_1.jpg


Für den nächsten Gang schon mal die gefüllten Tomaten in den Smoker.
2750_IMG_7097_1.jpg


Die Rips sind fertig
2750_IMG_7099_1.jpg


Die Ananas auch.
2750_IMG_7101_1.jpg


Leider habe ich von den fertig angerichteten Ananas keine Bilder mehr, da der Akku leer war.
Ich hab die Ananas geschält, in Würfel geschnitten. Dann mit Zucker, Zimt, Nelken, Vanille und Ingwer angebraten und mit Rum flambiert. Anschließend mit Mousso Choclat angerichtet.

Dike
 
Na das sieht aber lecker aus :o und ich habe nur einen Wurstsalat im Kühlschrank stehen :cry: gelernt ist halt gelernt :thumb1: :thumb1: :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten