• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menü zu Heiligabend

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Menü zu Heiligabend

Heute ist erst mal der vorletzte Tag der "kulinarischen Weihnacht". Nach den Menüs zum 3. und zum 4. Advent (Ich hatte in der >Kochecke< berichtet) kommt der heutige Bericht in dieses Unterforum, da die Hauptteile gegrillt wurden. OK - nur das Hauptgericht indirekt, die Vorspeise direkt, aber ich hoffe, das macht nicht allzu viel. Der Hauptteil ist ja letztendlich auch das, was zählt. Und das Fingerfood, die Blätterteigpralinen, wurden fertig gekauft.

Ich stelle eine Menükarte / Speiseplan vorweg. Da steht soweit alles drauf, so dass ich auf viel Text verzichten kann. Sind auch alles Dinge, die ich einzeln schon häufiger gemacht und meine Zubereitungsmethoden dabei ausführlich beschrieben habe.

Los gehts:

0_Speisekarte Heiligabend 2021.jpg




Fingerfood

IMG_4046.jpeg


IMG_4047.jpeg




Vorspeise

IMG_4048.jpeg


IMG_4049.jpeg


IMG_4051.jpeg


IMG_4053.jpeg


IMG_4058.jpeg




Suppe

IMG_4063.jpeg


IMG_4064.jpeg




Hauptgang
mit Ausgansmaterial
IMG_4065.jpeg


IMG_4066.jpeg


IMG_4067.jpeg


IMG_4068.jpeg


IMG_4069.jpeg


IMG_4073.jpeg


IMG_4074.jpeg


IMG_4076.jpeg


IMG_4080.jpeg


IMG_4084.jpeg


IMG_4086.jpeg




Dessert

IMG_4093.jpeg


IMG_4097.jpeg


IMG_4099.jpeg



Fazit: War sehr lecker, genau so wie die letzten Menüs auch. Allerdings ist jetzt für die nächsten Wochen verschärftes Training angesagt, um die Pfunde wieder loszuwerden... :D

Danke fürs reinschauen
LG Effjott
 
Traumhaft Franz-Josef! Wir müssen noch verhandeln ;-)

Schöne Weihnachten wünscht Euch Silvia
 
Klasse gemacht :thumb2:
da wäre ich sehr gerne Gast gewesen :messer:
 
Okay, du bist doch Profi! Frohe Weihnachten!
 
Genial! Schönes Weihnachtsessen :prost:
 
Sehr schön! Steckt viel Liebe drin! 👍
 
Das schaut alles köstlich aus 🤤
 
Da hätte ich jetzt auch nicht nein gesagt. Vom lesen der Menükarte bekam ich schon :sabber::sabber::sabber: und dann noch die Bilder dazu, TOP 👍
 
Fantastisches Heiligabend-Menü FJ! Dafür würde ich sogar anschließend alles wieder abtrainieren!!!
 
Vielen Dank für euer Feedback... 😍 und frohe Weihnachten euch allen...

Weihnachten_2.gif
 
Ein spitzen Weihnachtsmenü! :thumb2:
 
5 Sterne plus!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Mit viel Liebe zusammen gestellt.
Nehm' ich!
Beim Beef würde ich mir gerne noch etwas "Grünes" wünschen, vielleicht so etwas in Richtung Chimichurri o.ä.
 
Zurück
Oben Unten