• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mes amice, Pizzaaaaa !!!!

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Alora, ische mache Pizzaaaa fier Eich....

Nachdem der BBQ-Fabse, Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft, Pizzasteine besorgt hat, muss ich heute gleich mal ausprobieren. Es waren ja einige Pizza-Stories am Start die letzten Tage, also..... andiamo.

Also erstmal nen Pizzateig gemacht, 400gr. Mehl, Salz, Zucker Hefe, 250ml Wasser, Oregano
new_sdc11550.jpg


Ach so, und wenn ich schon Feuer in der Kugel hab, mach ich noch ein Brot. Fertigteigmischung 1kg und 660ml Wasser.... 2 Stunden gehen lassen
new_sdc11551.jpg


Tomatenstücke aus der Dose, Salz, Knoblauch und Oregano
new_sdc11552.jpg


Und ein paar Belagzutaten
new_sdc11553.jpg


und noch ein paar. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, den Belag tüftel ich wenn es soweit ist, sozusagen spontan.
new_sdc11554.jpg


Die Schaufeln waren beim Stein dabei, ist Sperrholz, wenn jemand basteln kann ist das kein Problem. Für mich sind die genau richtig :grin:
new_sdc11555.jpg


Come on Baby, light my fire..... Schmitz und Profagus.....
new_sdc11556.jpg


Und das ist das Schmuckstück..... 30cm x 40cm, passt einwandfrei in die 57er Kugel
new_sdc11557.jpg


So, der Teig ausgerollt, belegt und auf die Schaufel gebracht. Wichtig ist...... die Schaufel gut bemehlen, sonst geht das Ding nicht mehr runter. Und ..... der 00thors hats gesagt, nicht direkt auf der Schaufel belegen oder das sehr schnell tun, sonst weicht der Teig durch und klebt fest.
new_sdc11559.jpg


Drauf auf den Stein.... die Kugel hat mittlerweile so 230Grad. Es war ein fast voller AZK.
new_sdc11561.jpg


Ferddisch.......
new_sdc11562.jpg


Zweite Runde.....
new_sdc11564.jpg



Leute, sowas von super ! Knusprig, lecker, aromatisch. Perfekt. War definitv die beste Pizza die ich gemacht habe (und das waren nicht wenige). Also das isses.....

Ich hab mich für Thunfisch-Zwiebel-Habanero und im zweiten Anlauf für Salami-Zwiebel-Habanero entschieden. Es war spitze. Das läßt noch viel Raum für Kreativität.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus,hätt ich auch 2-3 von vertragen.:thumb2::sabber::sabber:

Gruß Jens
 

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
woher bekommst du die Hitze von oben, das der Käse verläuft, oder reicht das von unten, oder machst du den Deckel zu.

Gruß Mane
 

bullrich

Youtube-Bot
bulli, wie machste das mit der Oberhitze ? Ich hab die Teile so 12 -15 minuten drinne gehabt
hmm, ich mache die nur noch im BGE..

Vorteil vom BGE,

ich brauche keine HBO mehr, hatte mir das mal überlegt aber rd. 2000 € konnte ich nicht locker machen !

wer billig kauft, kauft 2 mal ( nur so am rande erwähnt )


egal, das passt soweit :D, im Sommer geht die besser !
 

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi deine pizza sieht super aus, sag mal wieviel grad hattest drin?

Bulli: BGE wasn des? E-herd?
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Nicht schlecht. Würde aber beim nächstenmal etwas dünner belegen und die Zutaten auf den Käse legen.

Der Teig dürfte dann noch knuspriger werden...
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut alles lecker aus!! :thumb2: Ich brauch echt langsam nen Pizzastein für meine Kugel!! :motz:


btw: welches Mehl hast den für den Teig genommen!???
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
Hi deine pizza sieht super aus, sag mal wieviel grad hattest drin?

Bulli: BGE wasn des? E-herd?
BGE = big green egg

pizza sieht doch ganz gut aus:happa:...tip:lass den pizzastein noch heißer werden...230° ist etwas wenig...
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
lecker pizza!!!
hatte ich gestern auch gemacht

aaaber 2 steine übereinander mit 10 cm abstand....oberhitze!

peace
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
anfangs hatte ich 230Grad, am Ende 250, hätte wohl einfach ein wenig warten sollen .... ;-)

der Brotteig war ne Fertigmischung, die hab ich heute angeschnitten.... SUPER. Knusprig, astrein ! Das wird nicht lange halten. Brot war so 60-70 min. drin.

das mach ich jetzt immer, wenn ich die Kugel schon mal mit Pizza auf Temperatur hab, back ich gleich ein Brot hinterher
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus, son Stein brauch ich glaub auch noch :grin:
is ne gute idee, Holzmichel, bestimmt. Und der 30*40 paßt in die 57er Kugel locker rein.

Ich hab vom pizzastein.com aus Eckersdorf bezogen, der hatte (zumindest letzte Woche) keine Versandkosten.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Padrone Gerhardino,

hasta gemachta Pizze bellissime.

Machmal Teig-Sugo-Käse-Belag.
:trinkbrüder:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Padrone Gerhardino,

hasta gemachta Pizze bellissime.

Machmal Teig-Sugo-Käse-Belag.
:trinkbrüder:
aaahhh, Professore Jorgino, il inventore di koteletto di netto

Is a bella inspiratione, mille gracia ! salute ! :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
aaahhh, Professore Jorgino, il inventore di koteletto di netto

Is a bella inspiratione, mille gracia ! salute ! :prost:
:lol: :trinkbrüder: :rotfl:
Wann hast´n mal wieder Zeit?
 
Oben Unten