• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mes amice, Pizzaaaaa !!!!

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wow, sieht ja richtig geil aus! Ich sehe schon, wird Zeit dass ich wieder heimkomme und auch mal wieder die Kugel anwerfen kann. Das fehlt einem mit der Zeit schon, auch wenn es im guten alten Amerika an jeder Ecke Burger gibt... ;)

Wegen der Temperatur haben wir uns auch erst rangetastet, ein zweiter AZK brachte dann das nötige Höllenfeuer und die Pizzen wurden ab da dann auch deutlich schneller gut (und knuspriger). Ich denke, wir waren am Ende dann auf ca. 300°C.

Gruß, 00thors
 

frudl

ThaiWokBrenner
10+ Jahre im GSV
Ich war gestern mal beim OmV (Ofenbauer meines Vertrauens) und habe einen Pizzastein geordert. 40 x 30 x 4 cm. Kosten 8,37 €, Endpreis. Ich kann Euch das nur empfehlen. Bei Ebay gibt es die gleichen Steine. Nur sind die Teile da einfach teurer. 40 x 30 x 3 cm kosten beim OmV so um die 7 €. Wenn ihr andere Maße benötigt, schneidet Euch der Ofenbauer alles auf Maß.
 

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schöne Pizze, signore! Ich hab gerade den Teig angesetzt, morgen gibt's bei uns die ersten aus der Kugel.

Zum Thema Ofenbauer: da gibt es solche und solche. Der örtliche hier wollte 33 Euro (!), der Stein wäre dann aber auch "lebensmittelecht und bis bis 1200 Grad erhitzbar". Also, auf den Arm nehmen lass ich mich allerhöchstens von meinem Eheherrn, ok mein Bruder darf auch.

Hab dann bei ebay bestellt, leider Versandgebühr bezahlt. Aber was soll's, jetzt ist der Stein da und morgen gibt's Pizza.
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Arm nehmen lass ich mich allerhöchstens von meinem Eheherrn, ok mein Bruder darf auch.

und morgen gibt's Pizza.
Klasse Rowan, spitze. :grin: Echt klasse. So musses sein.:prost:

Morgen gibts bei mir auch wieder Pizza vom Stein, bin aber Foto-Faul zur Zeit.....
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bis auf die Pilze aus der Dose ist das alles echt Klasse geworden :ranting:
Sieht lecker aus !!!! - Schieb mal ein Stück rüber.
Meins aber auch bitte mit frischem Belag und nicht aus der Dose.

Zur Temperatur ganz kurz:
Bei mir (ähnlicher Pizzastein) war es so, dass der Stein mit einem AZK angeheizt wurde, nach etwa 30 min habe ich nochmal einen reingeworfen.
Leider dachte ich, die Hitze "reicht" und habe zu kurz gewartet.

Nochmal 15-20 min. warten hätte sich gelohnt. Anschliessend ist der Stein so heiss, dass man in Ruhe mehrere Pizzen backen kann.

Eines Tages entdecke ich auch den perfekten Teig für mich ...

Trotzdem bitte - nach der Schreiberei - noch ein Stück für mich.

Gruss
Michael
 
Oben Unten