• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messer schärfen - welches Equipment wird benötigt?

Ich habe den Flaksa und zwei Wetzstähle von Dick (Saphir und Micro). Wenn ich den Flaksa nicht noch für das Brotmesser mit Wellenschliff bräuchte hätte ich den in hohem Bogen in die Tonne gekloppt, als ich die Dicks zum ersten Mal probiert habe. Kein Vergleich... ;)

Hier verschwimmt übrigens einmal mehr der (zugegeben etwas fließende) Unterschied zwischen schärfen und scharfhalten.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Hier verschwimmt übrigens einmal mehr der (zugegeben etwas fließende) Unterschied zwischen schärfen und scharfhalten.
Ich sehe den Unterschied eher in schleifen und schärfen. ;)
Scharf halten gehört für mich zu letzteren.
Und da würde ich den Horl und einen Wetzstahl in eine Schublade legen.
 
Zurück
Oben Unten