• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Messerblock von Grillhousfamily

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Inspiriert durch diesen Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weihnachtsgeschenk-fuer-dodgman.137547/ging mir das Edle Teil nicht mehr aus dem Kopf.Vor ein paar Wochen schrieb ich dann Wolfgang mal an, ob er nochmal so einen Messerblock fertigen könnte.Kurz darauf später kam die antwort es wäre kein problem:sun:
Als Holz wurde verwendet für den Messerblockfuss Nussbaum Amerikanisch,für den Magnetträger Ipe, und für die Weißen Holzeinlagen Ahorn Europäisch.40 Magnete wurden gegenüberliegend verarbeitet mit je einer tragkraft von 7,2kg.Der Messerblock ist einfach nur ein Traum, von einem Mann gemacht, der was von seinem Handwerk versteht.Auf diesem Wege lieber Wolfgang, hier auch noch einmal vielen vielen Dank für deine sehr gute Arbeit:prost:hier mal ein paar Pics

IMG_4731.JPG



IMG_4732.JPG



IMG_4733.JPG



IMG_4734.JPG



IMG_4735.JPG



IMG_4736.JPG


Jetzt müssen nur noch anständige Messer besorgt werden für den Block;)
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,


hmmm, das Holz schaut teilweise aus als wäre es beim Fräsen verbrannt :hmmmm:

Und es schaut sehr dick lackiert aus. Ist es nicht geölt, wie im Bauthread? (Wobei im Bauthread ja Speiseöl verwendet wird, das kann mit der Zeit speckig werden - deshalb gibts Oberflächenöle ;-) )

Doc :seppl:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.........Wobei im Bauthread ja Speiseöl verwendet wird, das kann mit der Zeit speckig werden - deshalb gibts Oberflächenöle ;-) )

Doc :seppl:
Bei den genannten Ölen weis aber niemand welche Zusatzsstoffe beigemischt wurden. An einer Klinge würde immer etwas von den Rückständen haften bleiben und ev. Lebensmittel kontaminieren, mit Kokostfett ( ich behandele meinen Block damit ) passiert das nicht, auch wird dieses Fett nicht ranzig.......zumindest bei mir nicht.....

@ Doc: So sehr viel hast Du aber auch noch nicht gezeigt..... :pfeif:


:prost:
 

carbo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einfach abgefaste Kanten hätten mir besser gefallen, weil abstrakter, moderner. "Jetzt müssen nur noch anständige Messer besorgt werden für den Block"
Ja bitte. Zumindest Messer Nr. 1-3 (von rechts nach links) 6 und 8 verdienen einen sofortigen Abflug erster Klasse in die Rundablage.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,


hmmm, das Holz schaut teilweise aus als wäre es beim Fräsen verbrannt :hmmmm:

Und es schaut sehr dick lackiert aus. Ist es nicht geölt, wie im Bauthread? (Wobei im Bauthread ja Speiseöl verwendet wird, das kann mit der Zeit speckig werden - deshalb gibts Oberflächenöle ;-) )

Doc :seppl:

Sorry, aber was soll ein solcher Post?

Was hast Du eigentlich davon, wenn Du sowohl dem Empfänger - dem der Block
doch richtig gut zu gefallen scheint -als auch dem Erbauer, der sich hiermit Mühe
gegeben und jemand einen Wunsch erfüllt hat, dies jetzt durch einen solchen
Kommentar vermiest?

Manche Sachen kannn ich ehrlich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt es ja
hier auch ein paar TV-Tipps zu?


:prost:
 

Rainer Gaucho

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein sehr schöner platzsparender Messerblock. Und es passen auch eine Menge Messer dran. Klasse Arbeit, das muß man erstmal bauen bevor gemeckert wird. Als Öl könnte man auch Hartöl von Naturtrend zum versiegeln nehmen. Ich werde mich dann wohl auch mal daran machen einen Messerhalter zu bauen. Überlege ja schon länger wie der aussehen könnte.
 

mike_h

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hay

Habe auch Intresse an diesem Teil.
Mit welchen Preis kann man denn rechnen? wenn der gute Mann noch mal welche produziert.
mfg
mike
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sorry, aber was soll ein solcher Post?

Was hast Du eigentlich davon, wenn Du sowohl dem Empfänger - dem der Block
doch richtig gut zu gefallen scheint -als auch dem Erbauer, der sich hiermit Mühe
gegeben und jemand einen Wunsch erfüllt hat, dies jetzt durch einen solchen
Kommentar vermiest?

Manche Sachen kannn ich ehrlich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt es ja
hier auch ein paar TV-Tipps zu?


:prost:
Das ist meine Meinung dazu. Oder darf man hier bloß schwarz gegrilltes Fleisch kritisieren? :hmmmm:

Mann oder Memme :tongue:

Doc :seppl:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Das ist meine Meinung dazu. Oder darf man hier bloß schwarz gegrilltes Fleisch kritisieren? :hmmmm:

Mann oder Memme :tongue:

Doc :seppl:

Anscheinend Memme. Aber in dem Fall liebend gerne. Und manchmal kann man ja
seine Meinung auch einfach für sich behalten. Aber wenn man wirklich zu allem was
zu sagen hat, ist dies schwierig, das kann ich schon verstehen.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hallo Baser,
den Messerblock bitte wieder einpacken und an mich senden. :) :prost:
 

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
An alle vielen Dank für Lob und Tadel.......
....ja, das Holz ist beim fräsen teilweise verbrannt, das Holz ist Ipe (auch Eisenholz genannt) und hier bei mir habe ich eben nur eine Fräse die das nicht besser kann, das Holz ist eben sehr hart
Die Magneten habe ich hier magnet-shop.net von der magnets4you GmbH
gekauft.
Mein Messerblock ist immer im Einsatz, alle Messer sind stets griffbereit.
Bisher sehe ich .....allerdings erst nach knapp 3 Jahren Arbeitseinsatz, keine Mängel oder Abnutzungen.
 

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV
Anscheinend Memme. Aber in dem Fall liebend gerne. Und manchmal kann man ja
seine Meinung auch einfach für sich behalten. Aber wenn man wirklich zu allem was
zu sagen hat, ist dies schwierig, das kann ich schon verstehen.
Muss dem guten Herrn Lecter hier mal beispringen. Dieses Forum gedeiht zur Lobhudelmaschine, keiner darf mehr sagen, wenn es mal nicht so seins ist - selbst wenn es nicht nur subjektiv ist, sondern Dinge tatsächlich mal Kritik verdienen. Dann heißt es direkt "Negatives kannst Du doch für dich behalten.".
Das ist Quark. Wir sind keine Kinder, die man den ganzen Tag nur loben muss. Erstens frustriert das die User und zweitens lernt so keiner was.

Das mal ganz abseits des eigentlichen Kommentars.
Ich würde allerdings auch nicht jedes Müllmesser an einem Messerblock ausstellen. Das ist aber nen subjektives Gefühl.
 
Oben Unten