• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerset geschenkt bekommen - ist das was

huharald

Grillkönig
Mein Vater hat eine Wohnung ausgeräumt und da wäre der Koffer im Müll gelandet, darum hat er ihn mir gegeben.
Kennt wer die Messer? Sind die was? Sie sind auf alle Fälle unbenutzt, haben aber sicher schon viele Jahr auf dem Buckel. Das Set war in einem rel. stabilen Koffer, macht ansich auf den ersten Blick schon einen wertigen Eindruck und es sind doch einige Interessante Dinge dabei

DSC_0124.JPG


DSC_0126.JPG


DSC_0128.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 1.666
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 1.593
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 1.551
Ja genau sowas .. halt eine andere Ausführung, aber Umfang und ich denke die Messer werden etwa gleich sein. Den Link habe ich gefunden, aber über die Qualität finde ich rein gar nichts. Ich vermute ja mal der Vorbesitzer hat es sich auf einer Einkaufsfahrt aufschwatzen lassen
 
:hmmmm: So ein ähnliches Set habe ich auch mal von einer Wohnungsauflösung bekommen. Meiner Meinung nach Schrott. Google mal danach. Gibts ab 30€ bei ebayKleinanzeigen.
 
mein Schwager hat so einen seit vielen Jahren - die großen Messer sind schon ziemlich runter geschliffen, weil sie sehr schnell an Schärfe verlieren.
Den Rest verwendet er als Jausnmesser
 
ja dann mal vielen Dank für die schnelle Info ... ich hab ja ein paar Dinge bei denen die Qualität nicht wichtig ist, dann nehme ich diese Messer dafür ;)
 
Ne, das ist nix. Die Dinger sind unterste Kategorie - noch schlechter wie der Link von tastateur. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sie entsorgt. Das sind Bleche mit Schneide, Anschliffbreite 1cm, die Nieten sind nicht verschliffen. Das ist wirklich verpackter Schrott. In Cellophan eingewickelt in einen schönen Koffer gepackt, sodass es mit Verpackung etwas hermacht.

Was könnte man verwenden? Die Messer zum schleifen üben. Die Gabeln als Party Camping Wochenendhausbesteck, wenn sie keine scharfen Grate aufweisen, die Fleischgabel. Das China Hackmesser vielleicht um Spechtele (Anzündholz) zu machen. Ein Messer für grobe Aufgaben, die man besseren Messern nicht zumuten will. Aber wie gesagt - wenn sie auf dem Müll landen muss man kein schlechtes Gewissen kriegen. Das schlechte Gewissen sollten die haben, die sowas produzieren und vertreiben.
 
Ach herrlich immer wieder tauchen diese Sets auf!

Ich hab auch noch so ein Koffer irgendwo rum stehen (Werbegeschenk), gleich als ich deine Bilder gesehen habe musste ich schmunzeln.
Ich warte noch auf einen Moment, wo ich jemanden ärgern will indem ich ihm das Teil schenke...
 
Hallo zusammen,
habe gerade diesen Thread entdeckt. Genau dieses Set hat mein Sohn damals von einem durchreisenden "Händler" gekauft, der gerade von einer Messe kam. Er musste leider die Restbestände weit unter Wert verkaufen, da er weiter nach Italien wollte und dort die Einfuhrsteuer so wahnsinnig hoch war. Also hat er die Sets, die nach seiner Aussage 450,-€ kosteten, für 50,-€ verramscht. Mein Sohn dachte damals, als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter genau das richtige und hat sich über dieses "Schnäppchen" gefreut. Zumindest, bis er es mir gezeigt hatte.
Na ja, wenigstens der örtliche Schrotthändler hat das Set gerne angenommen ;-) . Die Steakmesser und Gabeln haben wir noch für den Garten in Gebrauch.

Das war so vor 6-7 Jahren, da sind hier bei uns fast täglich irgendwelche "Messe-Händler" mit Auto aufgetaucht und haben allen möglichen Schrott (Teppiche, Stromaggregate, Topfsets etc.) verkauft. Die wurden dann sogar von der Polizei gesucht.
 
also ich könnte das Set gut gebrauchem, um im Garten damit Unkraut zu stechen und die Fugen zwischen den Gehwegplatten auszukratzen.
In der Küche hat soetwas nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten