• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(Messing)adapter /-übergang von Gasschlauch auf Düse für Backburner

apffel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum (und auch nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin), hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe einen Backburner nachgerüstet. Um Gas in den Keramikbrenner strömen zu lassen, habe ich kurzzeitig das Ventil inkl. Düse meines Gas-Flaschen-Aufsatz Brenners (Heizstrahler) abmontiert und angeschlossen. Läuft super.

Nun finde ich aber weder separat einen Gashahn, in den man eine Messingdüse 85 eindrehen kann (siehe Bild), oder ein Adapterstück, mit dem man vom Gasschlauch (Druckminderer 50mbar vorgeschaltet) in eine einzelne Gasdüse geht. Also: ich möchte von Außen-Gewinde für Gasschlauch-Anschluss auf ein Innengewinde für die Gasdüse kommen. (Oder einen Gashahn inkl Düse (wie auf dem Foto) finden).

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? Danke & Viele Grüße Apffel

Gashahn.jpg


Gasdüse.jpg
 

Anhänge

Cooky

Grillkaiser
@apffel

Hallo, Gasteile bekommt man vielleicht bei Firmen wie Berger Camping oder ähnliche. Wohnwagen Firmen eventuell auch. Gruß Cooky
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Schau doch mal hier
Evtl wirst du da fündig.

:prost:
Tom
 
Oben Unten