• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Met, der Göttertrank

Re: noch ne Kleinigkeit

Obelix(DE) schrieb:
Schrift_2-1_k.jpg

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :o :o :frust:

Bitte tut mir das nicht an :cry:

Ihr könnt doch nicht von Ahnen,Edda und Thor sprechen wenn ihr so einen Fantasy Krieger drauf pappt. :motz: :patsch: :patsch:

Bitte nicht. :pray:
Habe eine große Bildersammlung zu dem Thema die ich mit freuden zur verfügung stelle.

Moin, 8Ball.

Den Namen hab ich frei gewählt.
Ich hätte ihn auch FANTASY-MET nennen können. :D
Das Etikett gefällt mir so und wenn ich damit die nordischen Heldensagen beleidige, dann tut mir das leid.
Da die Flaschen aber eh nicht (bis auf Obelix) unseren Hof verlassen werden, ist mir eigentlich egal, wer da drauf pappt.
In erster Hinsicht soll der Met in die Birne ziehen. Das Etikett ist nur als Hinkucker gedacht.
Mit viel Fantasie könnte man doch in der Gestalt Loki erkennen? :lol:
Auf Deine Bildersammlung bin ich mal gespannt. :prost:

Der ist ja auch geil. :lol:

Kann ich ja auch noch Moria-Met machen. :lol:

Edit:
Ich krieg langsam Angst. :o
Das blubbert wie Deibel und in der Flasche sprudelt das wie Sekt. :lol:

Hat einer ein Rezept von Heidelbeerlikör?. Ich habe mal einen
selbstgemachten Heidelbeerlikör bei Bekannten getrunken der war 15 Jahre alt und ist gelaufen wie Oel :roll: hat super lecker
Geschmeckt aber das Rezept hatten die auch nicht mehr. Nach
dem dritten war beim Schweinehürde der Propeller verbogen. :saufen3:

Hallo

hab mit nem Kunpel jatzt auch mal nen 30er Fass angesetzt haben 6kg normalen honig 1kg trüben honig 2 Liter natürlcihen Apfelsaft und ~18Liter Wasser.
So richtig viele Schwebstoffe sind ja nicht drin wollten aber kein Mehl beimachen.
Angesetzt haben wir Freitag abend bis jetzt ist noch nchts geschehen.

Fass steht bei mir in der Küche bei einer Raumtemperatur von 23-26 Grad (26 waren es aber nicht lange)
soll ich es lieber in den Keller stellen da sind konstant 19,5 Grad

Das gärröhrchen war leider auch schon mal auf, schlimm?

Wenn bei Dir keine Fliegen, insbesondere Gärfliegen oder auch Fruchtfliegen genannt, rumschwirren die Bakterien einschleppen ist es nicht tragisch, wenn das Gärröhrchen mal ein paar Stunden offen war :)

Ich hab meinen Met jetzt schon einmal von der Hefe abgezogen.
Danach hab ich ihn geschwefelt, um die Bakterien abzumurksen.
Die Gärung ist schon nicht mehr so doll.
Und schmecken tut der wie vom Imker. ;-) :prost:

Mit Kaliumpyrosulfit.
Ich hab den Met aber noch nicht auf Flaschen.
Den lass ich noch ein paar Wochen im Ballon.
Dann werd ich da noch mit Kieselsol die Trübteilchen binden und dann gehts los.
Ich denk mal, im August kommt der auf Flasche. :roll:

Jamaika meinste besser in den Keller stellen?

Ne Fliegen sind net viele bzw. im moment seh ich gar keine. ;-)
Röhrchen ist mit schnaps gefüllt und war nur kurz auf.

BtW wie wäre es denn eigendlich nen liter Mineralwasser beizuschütten das man den Sauerstoff in dem Fass/Ballon schon mal verdrängt!?

Hefe Hab ich ein Fläschchen Steinberg nei gemacht nicht vorgezogen, hätt ich doch mal machen sollen naja, und glaub 8 Nährsalztabletten um der Hefe doch noch zu helfen. Wollt ich eigendlich net aber habs dann doch getan.

Email angekommen?

Mc Fly, lass den Met im Keller stehen und kümmer Dich mal ne Woche nicht drum.
Die Hefe muß sich erstmal vermehren. Dann wird das schon. :prost:

Gestern Abend hab ich das nicht mehr ausgehalten. Also ab in den Keller, ne Flasche und den Schlauch mit und nen Liter abgefüllt.
Den haben wir dann auf der Terrasse "verkostet". :vino: :lol:
Lecker!!
Brüderchen konnte ja nicht nachstehen und hat dann auch noch nen Liter von seiner Charge geholt. Der war auch sehr lecker, ist aber noch nicht ganz durchgegärt. War mehr wie Sekt.

Ich glaub, vor Weihnachten hab ich meinen Met schon los.

@8Ball + Obelix:
Am Wochenende füll ich ab. ;-)

Muss zugeben: Hab noch nie Met getrunken! Wird aber am Wochenende nachgeholt! Dann wird mittelalterlich gefeiert! :bier:

Zurück
Oben Unten