• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Metro hat wieder Keramik-Eier im Angebot!

Daytrax

Fleischesser
Also ich habe dann auch mal am Wochenende zu geschlagen. Der normale Metro Tarrington ist es geworden.

Devide&Conquer ist schon bestellt. Werde gerne mehr berichten wenn alles da ist.
 

Hellglassy

Militanter Veganer
Letzten Donnerstag habe ich mir den Keramikgrill mit dem Zubehörset geholt. Für den Preis ist es absolut ok. Am Sonntag dann mal 6 KG Pulled Pork zubereitet, so saftig war es noch nie, auch nicht in meinem WSM.

Der untere Schieberegler hat sehr stark in der Führung gewackelt. Hatte noch Ofendichtband übrig, mit dem ich das sehr gut beseitigen konnte. Bei anderen Herstellern ist noch ein Lochblech hinter dem Schieberegler, das habe ich nicht beim Keramikgrill aus der Metro. Sie haben anscheinend auch am Abzug gespart, diesen kann man nicht mehr vollständig aufklappen.

Die Temperatur wurde gut gehalten, ich musste aber dennoch ein paarmal nachregeln.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, jetzt muss ich nur noch einen passenden Tisch dafür bauen :D
 

Simple

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe immernoch das alte Wogerei was seinen Dienst verrichtet. Der goße weisse Vision sieht schon ganz geil aus. Ich schwanke noch zwischen gefällt mir und Puffoptik:D.
Aber was macht ihr denn mit den kleinen Eiern? :hmmmm:. Habe den Sinn dieser Minieier noch nicht so ganz verstanden.
 

DuWurst

Vegetarier
Der Ausdruck "Puffoptik" für den großen weißen Vision-Grill trifft die Anmutung ganz gut.....finde ich:-)!

Und mit dem "kleinen" Ei übe ich für's Große (demnächst Kamado Joe Classic III), wenn die Regierung nicht den Ehe-Brexit ausruft......
 

Nibelungen_Griller

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich konnte nicht anders

IMG_20190326_105620.jpg
 

Anhänge

Selbergriller

Grillkönig
Aber was macht ihr denn mit den kleinen Eiern? :hmmmm:. Habe den Sinn dieser Minieier noch nicht so ganz verstanden.
....ich schon. :D
785DAEBF-00A7-4812-927F-841F420F04E0.jpeg

A9E7D213-E3BD-4E88-A5CD-5A961ACC68FA.jpeg

5F7B264A-E9C5-4D73-A60F-3BD5E1DC4AC3.jpeg

3B6C3C7E-FE08-40E3-A361-9D2A9A0E21EE.jpeg

98EAE48E-0D55-4226-93DD-8AEEA1F4A71B.jpeg

B4B29192-4560-421C-965F-BB3A2181CA91.jpeg

9E89F342-D392-46B5-B809-60C280FBB50E.jpeg

9DAD1619-AA3D-4BA6-8FB0-61030A452696.jpeg

3F4D2A84-95FA-44D0-B48B-1E2871FA4948.jpeg

A736C08C-B98A-4479-B3FE-77EBAF426FC4.jpeg

EDB3E046-4AD6-4588-9093-810507036213.jpeg

3BEFBC7B-1E69-41DD-AD7C-904EDA19C7C6.jpeg

3D7CE4A5-17E9-4099-9428-8102C432167F.jpeg


686D6D07-0266-425D-8909-E39E2D1231D8.jpeg
 

Anhänge

Black-Mamba

Militanter Veganer
Der Vision von der Metro hat immerhin 33 cm Grillfläche. Habe bisher meist 2,5 kg Rostbeef oder 2,5 kg Schweinenacken am Stück gemacht. Das passt wunderbar. So wird die Fläche auch mal komplett genutzt.. ;-)
 

Carsten480GT

Militanter Veganer
Hallo,

weißt Du zufällig noch, wie gross der Karton/die Palette ist? Hintergrund ist die Transportierbarkeit im zwar geräumigen aber nicht unendlich grossen PKW...
Gäbe es "vor Ort"-Optionen, das auf die schnelle zu verkleinern?

Danke :-)

VG, Carsten
 

Nibelungen_Griller

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ohne karton ging das in meinen passat, mit karton war keine chance. Entsorgen der pappe geht in der metro. Heute pulled beef gemacht im ei. Hält super die temperatur. Für das geld macht man glaub ich nix falsch.
 

Daytrax

Fleischesser
Hat jetzt schon jemand einen passenden Kohlekorb für das aktuelle Metro ei gefunden ?
(Oben der Naggado für 329)

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Ei

Michael
 

Hellglassy

Militanter Veganer
Die Frage mit dem Kohlekorb würde mich auch interessieren. Wirklich noch keiner hier der einen passenden für das Metro Ei gefunden hat?

Gruß
 

Smoker2604

Militanter Veganer
Ich habe in der Metro zugeschlagen und muss sagen so ist das Ei nicht schlecht. Nur die Luftregelung unten ist etwas wackelig und zieht Luft, selbst wenn der Schieber zu ist. Aber das kann man leicht korregieren. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Schutzplane ich nehmen soll, sie auch Ordentlich passt. Könnt ihr mir da was empfehlen.

LG Tobi
 

Nibelungen_Griller

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kamado joe classik hülle passt soweit, hab sie bestellt und drübergezogen, klemmt nur am Nest unten ein wenig da das nest vom metro ei schon ausladend ist.
 

Carsten480GT

Militanter Veganer
Hi,

habe eine quasi-no-name Hülle vom grossen Fluss ("only fire Kamado Grill Abdeckung") in der Höhe 86,5 cm für 21,99.

Es ist richtig, dass das Gestell vom Auplex etwas ausladend ist, daher bringt der Kordelzug ganz unten nicht so viel. Ich habe etwa 25 cm höher ein Band als zweiten Tunnel aufgenäht und dort einen Kordelzug mit Stopper eingesetzt - das macht eine schlanke Taille und hält auch bei Wind gut.

Langzeiterfahrungen bzw. Dichtheit gibt es leider noch nicht, warten wir mal Sommer/Winter ab...

VG,
Carsten

PS: und noch eine Frage: was genau ist eigentlich der Vorteil eines Kohlekorbes beim Ei?
 

Kamado holly

Grillkaiser
was genau ist eigentlich der Vorteil eines Kohlekorbes beim Ei?
1. die Größe der Kohle wird zur Nebensache
2. Luft kann besser an die Kohle kommen was für Low and Slow Geschichten und auch für z.B. Pizza gut ist
3. Wenn die Kohle aus ist nimmst du den Korb... etwas schütteln... und es kann mit (fast) ohne Asche weiter gehen...

Ich kann einen Korb nur empfehlen...
 
Oben Unten