• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro hat wieder Keramik-Eier im Angebot!

Hi.
Bin irgendwie verwirrt....
Kann man einfach so bei Metro einkaufen?
Auf der Webseite reden die nur von Gewerblichen Kunden....
Und der Preis mit Sternchen ist ohne Mehrwertsteuer... Also denn doch 535,49€ ?
:confused::confused::confused:
 
Hallo ihr Eiergriller, mich hat es nun auch erwischt, am Dienstag werde ich mal bei einer Gastrofiliale anrufen und fragen ob ich das schöne Ei für 500€ brutto bekomme wenn ich auch nur “normaler“ Metro Kunde bin.

Drückt mir die Daumen.
 
Hallo Leute
bin jetzt endlich angemeldet (letztes 1/2 Jahr nur Gastleser):sun:
Danke für eure Info , habe es geschafft mein Ei für 500 € in Metro Gastro zu bekommen und bin jetzt an dem Zubehör dran.
Als Deflektor wollte ich eine Edelstahlplatte ( Platzteller) umbauen und suche nun etwas für die Pizza .
Ist es besser den Stein auf den Rost zu legen oder reinzuhängen ?

Melde mich sobald das erste angrillen erledigt ist.

Frohes Fest:essen::
 
Hallo Leute
bin jetzt endlich angemeldet (letztes 1/2 Jahr nur Gastleser):sun:
Danke für eure Info , habe es geschafft mein Ei für 500 € in Metro Gastro zu bekommen und bin jetzt an dem Zubehör dran.
Als Deflektor wollte ich eine Edelstahlplatte ( Platzteller) umbauen und suche nun etwas für die Pizza .
Ist es besser den Stein auf den Rost zu legen oder reinzuhängen ?

Melde mich sobald das erste angrillen erledigt ist.

Frohes Fest:essen::
Ich backe Pizza nur im HBO. Aber im Kugelgrill Zubehör solltest du fündig werden. Ich denke den Pizzastein kannst du auf den Rost legen.
Willkommen im Forum übrigens :-)
 
Moin Zusammen,
hab in der Metro Gastro angerufen und bekomme auch als "normaler" Metro Kunde den Preis von 499,99 inkl. Mwst.
Läuft, schaue mir diese Woche in einer anderen Metro den Grill nochmal an und bestelle dann in der Gastro Metro :D
 
Moin. Hab mir das gute Stück noch mal angesehen.
Was mich gestört hat ist das die Federaufnahme vom Deckel wohl zu instabil ist und sich verbiegt.
Ist das bei euch auch so?
 
Nein. Alles tadellos.
 
Okay dann ist das wohl nur das Muster eventuell.

Danke für die schnelle Antwort. Montag wird bestellt.
 
Hallo Leute
bin jetzt endlich angemeldet (letztes 1/2 Jahr nur Gastleser):sun:
Danke für eure Info , habe es geschafft mein Ei für 500 € in Metro Gastro zu bekommen und bin jetzt an dem Zubehör dran.
Als Deflektor wollte ich eine Edelstahlplatte ( Platzteller) umbauen und suche nun etwas für die Pizza .
Ist es besser den Stein auf den Rost zu legen oder reinzuhängen ?

Melde mich sobald das erste angrillen erledigt ist.

Frohes Fest:essen::


wenn du mal wieder in der Metro bist, guck mal bei den Tabletts, da gibts welche aus Edelstahl mit 30cm Durchmesser...kostenpunkt 5 Euro oder so...geht super!
Aufgelegt habe ich das kleine Tablett auf zwei Flachstählen, die ich dauerhaft zwischen Feuerring und Feuerkorb liegen habe...

mal eine Frage, hat sich schon jemand eine 2. Grillebene gebastelt? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht und welchen Durchmesser hat der Rost?
 
Hallo zusammen,

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein METRO Ei zu holen, was mich aber brennend interessieren würde, passen die Originalen Zubehörteile vom Monolith, sprich zweite und dritte Ebene sowie der Deflektor in das Ei von der Metro???

Klar könnte ich mir wie die meisten hier selber was basteln, aber ich fände es schöner wenn ich was "fertiges" nehmen könnte und wäre dann ja immer noch günstiger dran als mit einem Monolith.

Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Originalen Zubehör gemacht und kann mir helfen?

Grüße
Stetti
 
Hallo
habe den Platzteller / Tablett aus Edelstahl rund 30 cm umgebaut als Deflektor.
damit er etwas tiefer hängt als der Rost habe ich Edelstahlbänder ( aus dem Dachdeckerbereich für Schieferrep.) gebogen und angenietet.
Die erste Schweineschulter 1,5 kg 5 Stunden lang bei ca. 125 Grad fertiggemacht - hat super geklappt mit der einstellerei in den ersten 20 Minuten und ist dann wirklich ohne nachjustieren die 5 h durchgelaufen .
Werde jetzt einen eckigen Brotstein als pizzastein probieren.

Gruß aus der Pfalz

23042017(003).jpg


23042017(005).jpg
 

Anhänge

  • 23042017(003).jpg
    23042017(003).jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 927
  • 23042017(005).jpg
    23042017(005).jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 917
wenn du mal wieder in der Metro bist, guck mal bei den Tabletts, da gibts welche aus Edelstahl mit 30cm Durchmesser...kostenpunkt 5 Euro oder so...geht super!
Aufgelegt habe ich das kleine Tablett auf zwei Flachstählen, die ich dauerhaft zwischen Feuerring und Feuerkorb liegen habe...

mal eine Frage, hat sich schon jemand eine 2. Grillebene gebastelt? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht und welchen Durchmesser hat der Rost?

Hallo
Tablett hatte ich auch schon mitgekauft und jetzt umgebaut -siehe untere Antwort- eine Backstein 38 x 30 habe ich jetzt bestellt.

gruß
kibler
 
Darauf einen Pizzastein oder eine Edelstahlschale. Passt super

IMG_0098.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0098.JPG
    IMG_0098.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 917
Ja, die Löcher,alle 4 waren im Kohlepott schon drin.
 
Moin. Hab mir das gute Stück noch mal angesehen.
Was mich gestört hat ist das die Federaufnahme vom Deckel wohl zu instabil ist und sich verbiegt.
Ist das bei euch auch so?
Hallo
die Federhalter sind etwas schief aber an den Endpunkten ist ist eine Verbreiterung so das die Feder nicht abrutschen kann , hoffe das dieses so bleibt.

Gruß
kibler
 
Hallo,
gleich mal ne Frage, das Metro Ei hat in der Keramik ja keinen Spannungsschnitt. Kann ich den selbst machen mit der Flex und passender dünner Diamantscheibe?
Wird der Spannungsschnitt überhaupt benötigt wenn ich nur low und slow grillen/räuchern/garen möchte im Ei?

Danke schonmal wieder.
 
Zurück
Oben Unten