• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro - Preisübersicht

Pharao

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Jungs (und Mädels),

ich war vorhin mal bei der Metro und hab mal in der Kühlabteilung herumgestöbert, was die so für meinen Weber da haben.
Hier mal eine kleine Übersicht mit den aktuellen Preisen:

Schweine Nacken 4,55 €/kg
Jungbullenbrust 4,65 €/kg
Rind Falsches Filet 6,09 €/kg
T-Bone Steaks 16,57 €/kg :o
Argent. Hüftsteaks Packung 900 gr. 10,22 €
Argent. Entrecote 12,83 €/kg
Argent. Rumpsteaks Packung 900 gr. 14,76 €

alle Preise sind inkl. MWSt.

Was würdet ihr denn empfehlen???

Gruß
Pharao
 
Da müsste auch noch deutsches Entrecote / Ribeye rumliegen! Ist definitiv besser als das Südamerikanische! Und natürlich aus D!

Gruß, Pepper
 
Selbst das argentinische Rinderfilet hat imho in den letzten Jahren stark an Qualität verloren!

Wie gerne hab ich vor 4-5 Jahren noch bei Metro argentinisches Rind gekauft, portioniert (schön dick versteht sich) und genüßlich nach dem Grillen verspeist, so schnell gehe ich heute dran vorbei und versuche schöne deutsche Stücke zu ergattern!

Metroqualität ist zumindest bei uns in Nürnberg leider stark schwankend! Auch ist die Zeit lange vorbei, wo man sagen konnte "Metro ist immer günstig".
 
Meine Frau hat mal fast ein Jahr lang bei einer Großmetzgerei (mit Laden) hier in der Nähe gearbeitet.
Dieser Großmetzger hat die Metro-Märkte im Umkreis von fast 50 km mit Frischfleisch beliefert. Somit ist klar wieso die Qualität von Metro zu Metro schwanken kann, da das Fleisch von unterschiedlichen regionalen Lieferanten kommt und evtl. auch innerhalb einer Metro von verschiedenen.

Wir kaufen natürlich unser Fleisch direkt bei dem Großmetzger ein, auch wenn meine Frau jetzt leider keine Mitarbeiterpreise mehr bekommt :cry:
Aber die Qualität und der Preis stimmen da halt.
 
pepper schrieb:
Da müsste auch noch deutsches Entrecote / Ribeye rumliegen! Ist definitiv besser als das Südamerikanische! Und natürlich aus D!

Gruß, Pepper

Also, deutsches Rib-Eye hab ich die letzten beiden Male nicht entdeckt (Metro in Linden, bei Gießen).
Ich dachte immer, argent. Rindfleisch sei i.d.R. besser zum Grillen geeignet als das von heimischen Rassen??

Klär mich bitte auf, wenn du genaueres weißt :-?
 
Ich glaube auch eher nicht, dass in dieser Kategorie das deutsche Fleisch besser abschneidet. Das fängt schon bei der Viehhaltung an. Wo hätten wir hier Weiden zum Grasen wie in Texas oder auf den Farmen in Südamerika? Wie sieht es bei den Rassen aus? Auf was legen die Züchter bei der Fleischqualität besonderen Wert? Oder warum kommen die besten Schinken zu hohen Preisen aus Spanien oder Italien und nicht von hier?
Sowas läßt sich IMHO längst nicht unter der Überschrift "besser deutsch kaufen" verallgemeinern. Die qualitativen Unterschiede sind aus regionalen Gründen einfach gegeben und lassen sich deshalb nicht so einfach wegdiskutieren.
 
@Kölngrill

Was besser schmeckt gewinnt! Das ist unsere lapidare, aber stimmige Grundeinstellung.


Genau diese Glorifizierung des argentinischen Rindes macht die Qualität meines Erachtens kaputt. Nur weil "Angus" oder "arg." draufsteht, heißt noch lange nicht, daß mir das "Leder" ;) auch schmeckt!
Genauso ist es bei Deutschem Rind: Da kann Bio draufstehen oder ich hole beim MmV die hochgelobten Rinderfilets für Gäste, und genau dann schmecken die Biester bescheiden................
Aber was kann der Metzger dafür? Er kennt die Tiere schon lange nicht mehr persönlich ;)

Ich glaube, es gibt keine allgemein gültige Regel, wo man einkaufen sollte. Ich wurde schon beim Metzger meines Vertrauens enttäuscht und in der Metro leider schon viel zu häufig...........

Und jetzt? Soll ich aufhören zu grillen? Nööööööööööööööööö!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...und ich sage, das bessere Produkt macht das Rennen. Positiv, wenn es dann aus Deutschland kommt. Aber wenn nicht, halt eben nicht. :roll:
 
Ich glaub ich spinne....................meine Frau brachte heute abend ein Hähnchen von der Metro.

7,50 Euro das Kilo bedeutet 10,15 Euro für ein Huhn!!!!!!!!!!!!! :burn:

Ob Bio oder nicht, ein Gieger für über 20 Mark ist der Wahnsinn. :-? :patsch:

Bin mal gespannt ob sich morgen beim Abnagen golden Knochen zeigen....... :cry:
 
hi, das ist echt der hammer, will nicht indiskret sein, aber ist vieleicht bei dem gockel die rossete vergoldet, das es den preis rechtfertigt?

mfg cyberschwenker
 
eldiabolo schrieb:
Timmy schrieb:
Ob Bio oder nicht, ein Gieger für über 20 Mark ist der Wahnsinn. :-? :patsch:

*klugscheissmodusan* Es sind eigentlich nur 19,85 DM (sorry, manchmal kommt der Ex-Banker durch :) ) *klugscheissmodusaus*




Teuflische Grüße... :evil:

Na dann sieht die Sache ja komplett anders aus ;-) Ist ja dann fast geschenkt! :-)
 
Kurze Meldung......



Servus,


muß jetzt doch mal kurz was dazu sagen. Ich persönlich kaufe mein Fleisch bei zwei Metzgern meines Vertrauens. Die schlachten beide noch selber, das Fleisch kommt aus der Umgebung und die Qualität spricht für sich. Gut, das merkt man auch am Preis. Kann nur nicht verstehen wie manche ihr Ware beim Discounter oder meim Toom kaufen, wo der Preis sehr sehr niedrig ist aber das Zeug aus einer sehr schlechten Massentierhaltung kommt, wo das Rind in Flensburg gemästet, in Ravensburg geschlachtet und in Leipzig verkauft wird. Da frage ich mich schon nach dem Sinn von solcher Preistreiberei. Viele stecken in ihr Auto nur Synthetik Öl, den Liter für 20 Euro aber beim Essen muß es eine Schweinhälfte vom Kaufland sein wo mit 50 Euro über die Theke geht. Das Billigzeug lohnt sich einfach nicht.

Schönen Feiertag für alle die einen haben,

Hannes
 
PS:



PS: Man kann sich von den tollen Bildern und Vorstellunngen langsam verabschieden, das in der USA und in Südamerika die Rinder nur auf 1000 Quadratkilometer großen Weiden rumlaufen und so das Fleisch heranreift zu einer Spitzenqualität. Kenner sagen , das in den Ländern das Fleisch auch schon nachgalssen hat, teilweise auch zur Massenteihaltung übergeht, und man heute sicherlich ganauso gut beraten ist deutsche Qualität zu kaufen, vielleicht sogar besser als Importware.

hannes
 
Zurück
Oben Unten