• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro - Preisübersicht

Servus !

Da gibt´s anscheinend massive regionale Preisunterschiede !

Ich habe gestern in der Metro Nürnberg-Nord für die arg. Steakhüfte 8,55 Euro/Kg incl. Mwst. gezahlt.
Es war ein schönes 2,98 kg-Stück.

Interessant waren die Preise für die Schitzel vom Kalb. Diesmal 11,90 Euro/Kg + Mwst...

Vor ein paar Wochen 8,12 Euro/Kg INCL. MWST !!!
 
dies ist eine der Diskussionen, die sich immer im Kreis drehen.
Preis und Qualität stehen meiner Meinung nach beim Fleisch nicht immer in unmittelbarem Zusammenhang. Ich habe bei Discountern schon sehr gutes Fleisch zu guten Preisen gekauft und beim Metzger wirklich zuviel für vermeintliche Qualität ausgegeben.

Ich bin mir bei den Metzgern auch nicht sicher, woher die ihre Ware beziehen.
Wenn man wirklich wissen will, wie das Tier gelebt hat und was es gefressen hat, dann hilft vermutlich nur die eigene Zucht, oder zumindest guter Kontakt zu einem befreundeten Landwirt, der eigene Tiere hat.

Ich weiß, die Umsetzung ist leichter geschrieben als getan.

Wir werden also weiterhin mal angenehme und weniger angenehme Überraschungen hinnehmen müssen :cry: .

Gruß,

JanRo
 
10 € für ein Huhn ist sicherlich nicht gerade günstig, aber es ist ein Biohuhn!!! Denke das Hun wurde auch teurer gefüttert und hatte hoffentlich ein besseres Leben, als die meisten Hühner aus Massenhaltung. Für ein "normales" Huhn hab ich auch schon knapp 5€ in der Metro gezahlt... Im Verhältniss eigentlich ok.

Denke man kann bei dem Thema tagelang im Kreis diskutieren und irgenwie hat jeder Recht, zumindest aus der jenigen Perspektive...
 
Ich habe mit deutschem Rind nicht so dolle Erfahrungen gemacht.
Unser deutlicher Favorit in Sachen Steak ist eindeutig das Ribeye Steak also Entrecote.
Die kaufe ich primär in der Metro immer am Stück. Sind immer so 2,5 bis 4,5 Kilo Stücke.
Die Herkunft ist nach meiner Erfahrung äußerst wichtig für Qualität und Geschmack.
Wie gesagt, habe mit deutschem Fleisch keine guten Erfahrungen gemacht.
Zu hochpreisig, zu wenig Qualität und Geschmack.
Meine Erfahrungen, argentinisches Entrecote ok, irisches guuut, australische erste Sahne.
Leider auch in der Reihenfolge auch Preissteigernd.
 
Zurück
Oben Unten