Ah das macht Sinn aber für 950€ macht man sicher auch nichts falsch.Weil er damals günstiger war, was allerdings am Angebot aus der Werbung lag:
Anhang anzeigen 2028451
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah das macht Sinn aber für 950€ macht man sicher auch nichts falsch.Weil er damals günstiger war, was allerdings am Angebot aus der Werbung lag:
Anhang anzeigen 2028451
Es gibt ja nicht nur Metro-Kunden, die das Zeug an Kunden weiterverkaufen, sondern auch welche die ihre Betriebsausstattung dort erwerben.Aber da Du als Gewerbetreibender da kaufst - sprich Du verkaufst das Zeug weiter an den Endverbraucher - greift da keine zwei Jahre Gewährleistung.
Es gibt ja nicht nur Metro-Kunden, die das Zeug an Kunden weiterverkaufen, sondern auch welche die ihre Betriebsausstattung dort erwerben.
Ich hatte bisher einmal den Fall dass eine dort gekaufte Microwelle nach etwa einem Jahr den Geist aufgegeben hatte, die wurde anstandslos zurückgenommen und das Geld meinem Konto gutgeschrieben.
Es gab noch 20€ Gutscheine in der Postsendung, die kann man kombinieren mit dem 20%
Von einer eigen Marke der Metro? B2B gibt es keine Gewährleistung, ob Weiterverkauf oder zur eigenen Verwendung. Das war entweder Kulanz von der Metro oder Garantie vom Hersteller.
Auf die Napoleons sollte es aber die Garantie von Napoleon geben, weil:
Ich hätte lieber Edelstahlroste, deshalb wird es eher ein Rogue oder ein LEX
- Das offizielle Verkaufsflächen von Napoleon sind und Metro damit scheinbar ein autorisierter Händler ist
- Der Grill nur bei der Metro gehandelt wird, die Garantie aber in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist (siehe dazu meinen Thread zum Legend hier in der Kaufberatung)
Sorry, aber nicht ganz richtig wie auch schon @DerTeufel angemerkt hat.Achtung bei Gewährleistung vs. Garantie vom Hersteller. Beim zweiten können sich die Hersteller kulant zeigen, obwohl bei Metro gekauft. Aber da Du als Gewerbetreibender da kaufst - sprich Du verkaufst das Zeug weiter an den Endverbraucher - greift da keine zwei Jahre Gewährleistung. Und die Garantiekarte - wenn Du denn darfst - müsstest Du selbst ausfüllen - für den der bei Dir kauft. Das sollte jedem bewusst sein.
Es gab noch 20€ Gutscheine in der Postsendung, die kann man kombinieren mit dem 20%
Von einer eigen Marke der Metro? B2B gibt es keine Gewährleistung, ob Weiterverkauf oder zur eigenen Verwendung. Das war entweder Kulanz von der Metro oder Garantie vom Hersteller.
Auf die Napoleons sollte es aber die Garantie von Napoleon geben, weil:
Ich hätte lieber Edelstahlroste, deshalb wird es eher ein Rogue oder ein LEX
- Das offizielle Verkaufsflächen von Napoleon sind und Metro damit scheinbar ein autorisierter Händler ist
- Der Grill nur bei der Metro gehandelt wird, die Garantie aber in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist (siehe dazu meinen Thread zum Legend hier in der Kaufberatung)
Sauber. Bitte berichten.
Nichts Spezielles. Einfach schön grillen und hier ab und an mal teilhaben lassen
Moin,
Moin,
bist du immer noch zufrieden mit dem Legend?
Ich habe den Grill gestern in der Metro gesehen und bin jetzt am überlegen ob ich da zuschlagen soll.
Gruß
Basti