• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Rabatt Coupons 20% auf Grills und Zubehör

Aber da Du als Gewerbetreibender da kaufst - sprich Du verkaufst das Zeug weiter an den Endverbraucher - greift da keine zwei Jahre Gewährleistung.
Es gibt ja nicht nur Metro-Kunden, die das Zeug an Kunden weiterverkaufen, sondern auch welche die ihre Betriebsausstattung dort erwerben.

Ich hatte bisher einmal den Fall dass eine dort gekaufte Microwelle nach etwa einem Jahr den Geist aufgegeben hatte, die wurde anstandslos zurückgenommen und das Geld meinem Konto gutgeschrieben.
 
Es gab noch 20€ Gutscheine in der Postsendung, die kann man kombinieren mit dem 20%

Es gibt ja nicht nur Metro-Kunden, die das Zeug an Kunden weiterverkaufen, sondern auch welche die ihre Betriebsausstattung dort erwerben.

Ich hatte bisher einmal den Fall dass eine dort gekaufte Microwelle nach etwa einem Jahr den Geist aufgegeben hatte, die wurde anstandslos zurückgenommen und das Geld meinem Konto gutgeschrieben.

Von einer eigen Marke der Metro? B2B gibt es keine Gewährleistung, ob Weiterverkauf oder zur eigenen Verwendung. Das war entweder Kulanz von der Metro oder Garantie vom Hersteller.
Auf die Napoleons sollte es aber die Garantie von Napoleon geben, weil:

  1. Das offizielle Verkaufsflächen von Napoleon sind und Metro damit scheinbar ein autorisierter Händler ist
  2. Der Grill nur bei der Metro gehandelt wird, die Garantie aber in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist (siehe dazu meinen Thread zum Legend hier in der Kaufberatung)
Ich hätte lieber Edelstahlroste, deshalb wird es eher ein Rogue oder ein LEX
 
Marke weiß ich beim besten Willen nicht mehr, das ist einige Jahre her.
 
Es gab noch 20€ Gutscheine in der Postsendung, die kann man kombinieren mit dem 20%



Von einer eigen Marke der Metro? B2B gibt es keine Gewährleistung, ob Weiterverkauf oder zur eigenen Verwendung. Das war entweder Kulanz von der Metro oder Garantie vom Hersteller.
Auf die Napoleons sollte es aber die Garantie von Napoleon geben, weil:

  1. Das offizielle Verkaufsflächen von Napoleon sind und Metro damit scheinbar ein autorisierter Händler ist
  2. Der Grill nur bei der Metro gehandelt wird, die Garantie aber in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist (siehe dazu meinen Thread zum Legend hier in der Kaufberatung)
Ich hätte lieber Edelstahlroste, deshalb wird es eher ein Rogue oder ein LEX

Danke für den Tipp, habe ich gar nicht gesehen.



Die Metro ist auch bei Fremdwaren sehr kulant, meine Rösle Marinierspritze war nach zweimaliger Nutzung geplatzt.
Diese war aber schon mehr als zwei Jahre alt, sie wurde aber trotzdem ohne Probleme getauscht.

B2B gibt es lediglich ein Jahr Gewährleistung nicht wie Privat zwei Jahre.
 
Achtung bei Gewährleistung vs. Garantie vom Hersteller. Beim zweiten können sich die Hersteller kulant zeigen, obwohl bei Metro gekauft. Aber da Du als Gewerbetreibender da kaufst - sprich Du verkaufst das Zeug weiter an den Endverbraucher - greift da keine zwei Jahre Gewährleistung. Und die Garantiekarte - wenn Du denn darfst - müsstest Du selbst ausfüllen - für den der bei Dir kauft. Das sollte jedem bewusst sein.
Sorry, aber nicht ganz richtig wie auch schon @DerTeufel angemerkt hat.
Ein Gewerbetreibender kann auch immer ein Privatkunde sein und hat genauso Anspruch auf die Gewährleistung und die erweiterte Herstellergarantie ( wenn vorhanden wie bei Napoleon) - egal ob der Artikel im Einzel/- oder im Grosshandel erworben wurde.
Es besteht ja schliesslich keine Verpflichtung, einen bei Metro erworbenen Artikel weiterverkaufen zu müssen... Hatte im Laufe der Jahre auch schon den einen oder anderen defekten, technischen Artikel und zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit der Garantieabwicklung bei Metro gehabt.
 
Es gab noch 20€ Gutscheine in der Postsendung, die kann man kombinieren mit dem 20%



Von einer eigen Marke der Metro? B2B gibt es keine Gewährleistung, ob Weiterverkauf oder zur eigenen Verwendung. Das war entweder Kulanz von der Metro oder Garantie vom Hersteller.
Auf die Napoleons sollte es aber die Garantie von Napoleon geben, weil:

  1. Das offizielle Verkaufsflächen von Napoleon sind und Metro damit scheinbar ein autorisierter Händler ist
  2. Der Grill nur bei der Metro gehandelt wird, die Garantie aber in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist (siehe dazu meinen Thread zum Legend hier in der Kaufberatung)
Ich hätte lieber Edelstahlroste, deshalb wird es eher ein Rogue oder ein LEX

Bei mir lagen keine 20€ Gutscheine bei, gibts die auch Digital?
 
Da is er :love::clap2:
20191010_164821.jpg

20191010_215550.jpg
 
Zurück
Oben Unten