• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro = Real ??

miga24

Veganer
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder wie einige die leckeren Burger-Patties in der "Metro" einkaufen. Leider hab ich hier im Landkreis weit und breit noch kein "Metro" gesehen. Habe aber rausgefunden das "Real" zur Metro-Gruppe gehört. Passt das dann und ich bekomm evtl. da auch die Sachen?

Gruß

Micha
 
Bei uns ist Metro und Real direkt nebeneinander
Habe die Patties aber bisher nur in der Metro gesehen
 
Welche Patties sind denn gemeint?
Hier im Real gibt es die von Blockhouse, und US-Beef (Verpackung sieht aus wie bei Metro) führen die auch.
 
Ich hatte jetzt keine speziellen gemeint. Es ging um Patties allgemein. Ich muss zu meiner Schande gestehen das für meinen Cramer mal die von Iglo gekauft habe und die garnicht so schlecht fand ;-) Aber als ich hier die Kritiken gelesen hab ist es mir irgendwie wieder hoch gekommen.

Jetzt hätte ich für den Ascona etwas hochwertigere.

Micha
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das für meinen Cramer mal die von Iglo gekauft habe und die garnicht so schlecht fand ;-)

Naja, Du kannst selbst beim Rewe die Patties von Quisit aus der TK kaufen, und die sind gar nicht mal schlecht, sogar der Fettanteil stimmt bei 20%.
Unsere Wukis mögen die auch am liebsten, weil sie nicht so dick sind und eher McD-Feeling vermitteln...:pfeif: die Teenies brauchen das halt und nicht so Männerportionen...:p

Von den Blockhouse vom Real hatte ich mir bei dem deutlich höheren Preis schon mehr erwartet, war aber für meinen Geschmack nicht der Fall...
 
Scheint in Mode gekommen zu sein, seine "Frikadellen" tiefgefroren zu kaufen. Schon mal darüber nachgedacht, ordentliches Hackfleisch beim Metzger zu kaufen und wieder selbst zu kochen?
:prost:
bbq4you
 
Schon mal darüber nachgedacht, ordentliches Hackfleisch beim Metzger zu kaufen und wieder selbst zu kochen?

Klare Antwort: Nein. IdR. bekommt der Metzger weder einen vernünftigen Fettanteil für Burger beim Hack hin, noch stimmt die Rindfleischqualität an sich.
Ich gebe Dir recht, man könnte US-Beef (Nacken) kaufen und selber wolfen. Aber für Nicht-Metro-Kunden eher selten möglich, zudem ist der Kilopreis dafür nicht ohne...
Ich war von selbstgemachten Patties selten überzeugt und greife mittlerweile lieber auf fertige zurück. Da braucht man ja qualitativ auch keine Abstriche machen, im Gegenteil, siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...wetterau-american-beef-vs-black-angus.135864/
 
Ich muss rheingriller hier Recht geben. Im speziellen Fall der Burger-Patties bin ich auch zu den guten fertigen übergegangen. Die Metzger in meiner näheren Umgebung bringen zwar gutes Hackfleisch hin, aber die Patties schmecken mir doch besser (bin da bei den Black Angus aus der Metro hängengeblieben).

Für die sonstigen Sachen mach ich auch soweit als möglich alles frisch, aber speziell bei Burgern muss ich auch mal den Hut vor der (guten) TK-Ware ziehen. Man darf sie allerdings nicht mit dem durchschnittlichen Müll vergleichen, der bei Lidl&Co als Hamburger-Patties in den Truhen liegt ... *wurgl*
 
Ich gehöre auch zur "Fraktion" Hackfleisch frisch vom Metzger/Schlachthof oder auch mal Supermarkt. Und dann Fleischküchle selber machen, dann wird's/bleibt's auch schön saftig.

Mich wundert's immer, wenn ich sehe, daß die fertig gekauften Patties gefroren auf den Grill kommen. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, ein Steak gefroren auf den Grill zu werfen.. :)

Wenn ich sowas (Fastfood) will, geh ich zu McDo** oder BurgerKi.
Aber jeder wie er möchte.

In diesem Sinne
 
Klare Antwort: Nein. IdR. bekommt der Metzger weder einen vernünftigen Fettanteil für Burger beim Hack hin, noch stimmt die Rindfleischqualität an sich.
Ich gebe Dir recht, man könnte US-Beef (Nacken) kaufen und selber wolfen. Aber für Nicht-Metro-Kunden eher selten möglich, zudem ist der Kilopreis dafür nicht ohne...
Ich war von selbstgemachten Patties selten überzeugt und greife mittlerweile lieber auf fertige zurück. Da braucht man ja qualitativ auch keine Abstriche machen, im Gegenteil, siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...wetterau-american-beef-vs-black-angus.135864/

Wenn man sich etwas Mühe gibt und halbwegs mobil ist, findet in diesem Land meist einen Metzger, bei dem man gern Stammkunde ist.

Das mit den Vergleichen und der Qualität ist so eine Sache. Es kommt dabei auf den Referenzwert. Meine Referenz bei Rind ist Peter Luger, Wolfgang Zwiener, Don Shula, Dan Morgan usw.. Die sind in der Lage einem Gast oder Kunden Fleisch der Kategorie 1 zu liefern. Die fertigen Burger um die es hier habe ich alle getestet und keinen fertig gegessen. Sie waren gegenüber Referenz bestenfalls 3. Wobei ich nicht sagen will, dass man diese Burger nicht essen kann oder soll, jedoch ist es eben nur mittlere Qualität. Ich bin mir mehr wert, deshalb esse ich weniger Fleisch als viele andere Grillsportler und investiere das Gesparte in bessere Qualität.
:prost:
bbq4you
 
@schwammiger: So halten die Patties besser zusammen. Ist doof, wenn man nur Fleischbrocken vom Grill kratzt, statt eines kompletten Patties.

Für normale Fleischküchle nehm ich auch Hackfleisch vom Metzger - aber Burger werden anders bestückt bei mir.
Ich wollt's auch erst nicht glauben, aber mach dir mal den Spaß und probier's mal aus mit den guten fertigen Patties. Wie gesagt, nicht der Billigrümpel, sondern die vernünftigen Teile - ich hätte nicht gedacht, dass da so ein gewaltiger Qualitätssprung drin ist.
 
@schwammiger: So halten die Patties besser zusammen. Ist doof, wenn man nur Fleischbrocken vom Grill kratzt, statt eines kompletten Patties.

Ok, versteh' ich. Allerdings wird's dann schwieriger, eine vernünftige Garstufe zu erreichen. Gut, länger indirekt - ist dann wohl Erfahrungssache. Weil außen knusprig, innen roh wäre jetzt nicht mein Ding. Und bei mir dürfen die Fleischküchle/Patties gerne etwas dicker sein. ;-)

[..] aber mach dir mal den Spaß und probier's mal aus mit den guten fertigen Patties.

Hast recht, mach ich doch glatt bei Gelegenheit. Ein Versuch ist es wert. Man sollte ja erstmal selbst probieren, bevor man große Töne spuckt.. :angel: Mein Nachbar arbeitet beim CC Schaper, da sollte es die beschriebenen Teile ja auch geben.
 
Sagen wir mal so ich kann beide Parteien nachvollziehen. Als Autonormalverbraucher, komme ich nicht an die Qualität an Hackfleisch vom US Beef oder anderen Rindern. Ich habe meinen Metzger nun schon soweit das ich zumindest den Teil vom Rind gewolft bekomme den ich möchte. Kostet aber auch dem entsprechend. Da ich leider die Ware aus der MEtro nicht kenne werde ich auch nicht darüber Urteilen.

Wenn es bei mir mal besondere Burger sein soll, schwöre ich auf die von Otto Gourmet!!!!
 
Hallo in die Runde,

ich bekenne mich auch zum TK Pattie Käufer. habe er auch schon sehr oft Patties selbst gemacht. Konnte mich bisher noch nie über die Hackfleisch Qualität vom Metzger aufregen.

Allerdings friere ich auch selbstgemachte Paties vor dem Grillen an, das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass ich die Patties gut auf den Grill bekomme und zumindest die erste Wendung schadfrei überstanden wird.
Danach ist die Oberfläche eh gegart und die Teile reisst es nicht mehr so schnell in Stücke.

Das Hackfleisch unserer Vertrauensfleischtheke ist zumindest so gut, daß unserere Pattieformen, die wir uns organisiert haben (150mm Rohrabschnitt) eigentlich zu gross ausgefallen sind, weil das Fleisch doch nicht in dem Maße schrumpft, wie gedacht:-)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten