• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro-Resterampe - man kann nicht immer Glück haben!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

am Samstag habe ich mal wieder die Metro-Resterampe geplündert.

Eine französische Barberieente mit 3,5kg für 11€ und zwei mal zwei US-Rumpsteaks für gerade mal 6€ pro Paket.

Die Ente hatte ich am Sonntag Abend völlig unspektakulär (und undokumentiert) zwei Stunden rotiert. Sie war sehr lecker!

IMG_2884.JPG


IMG_2887.JPG


Heute Abend wollte ich mich über die Steaks hermachen:

IMG_2888.JPG


Das eine Paket war irgendwie so komisch schwanger! Und es war im Kühli!

IMG_2889.JPG


Die 4 Steaks. Die beiden Linken hatten kein Vakuum mehr. Das roch man schon beim Öffnen der Umverpackung!

IMG_2890.JPG


Als ich die Tüten der linken Steaks aufgeschnitten hatte, kam ein widerlicher Gestank heraus! :puke: Ab in den Müll damit!
Gott sei dank waren die beiden Anderen noch perfekt in Schuss!

IMG_2891.JPG


Voll wurde der GA damit zwar nicht, aber besser als nichts. Grill mit Schlüsselblumen:

IMG_2893.JPG


2x2 Minuten später:

IMG_2894.JPG


Danach ging es in den BO zum Nachgaren. Jetzt sind ja so zwei Ministeaks nichts für 4 Lampes! Also schnell noch 3 vakuumierte Duroc-Nackensteaks zwangsaufgetaut (in kaltem Wasser) und vorbereitet.

IMG_2895.JPG


GA mit Tulpen (und unsichtbaren Nackensteaks)

IMG_2898.JPG


Angefangen haben wir mit den Steaks. Ein Gedicht und butterzart!

IMG_2899.JPG


Dann zum Nachtisch noch ein Pfund Nackend - ebend! Hat zwar etwas Saft gezogen, war aber zart rosa und sehr saftig und zart.

IMG_2900.JPG


So sind wir dann knapp satt geworden! :lach:

Trotz des einen Ausrutschers - in Summe bin ich immer noch absoluter Reste-Fan!

Schönen Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2884.JPG
    IMG_2884.JPG
    505,9 KB · Aufrufe: 1.478
  • IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    624 KB · Aufrufe: 1.511
  • IMG_2889.JPG
    IMG_2889.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 1.478
  • IMG_2890.JPG
    IMG_2890.JPG
    673,5 KB · Aufrufe: 1.501
  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    677,6 KB · Aufrufe: 1.513
  • IMG_2893.JPG
    IMG_2893.JPG
    706,2 KB · Aufrufe: 1.452
  • IMG_2894.JPG
    IMG_2894.JPG
    657,2 KB · Aufrufe: 1.480
  • IMG_2895.JPG
    IMG_2895.JPG
    621,3 KB · Aufrufe: 1.516
  • IMG_2898.JPG
    IMG_2898.JPG
    717,2 KB · Aufrufe: 1.476
  • IMG_2899.JPG
    IMG_2899.JPG
    668,8 KB · Aufrufe: 1.450
  • IMG_2900.JPG
    IMG_2900.JPG
    575,9 KB · Aufrufe: 1.437
Sieht lecker aus :)

Bin auch immer wieder Fan bei unserer Metro-Resterampe.
Hab da schon echte Schnapper gemacht und manchmal ins Klo gegriffen.
Resterampe halt ;)

LG, Martin
 
Hallo Armin

Ich hab auch schon mit so ner Packung vom Wühltisch in die Sch.... gegriffen.
Passiert halt.
Aber das andere schaut wunderbar aus!

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
Moin,

erstmal Super Vergrillung !

ein widerlicher Gestank

Und es ärgert mich, das solche Produkte in die Tonne wandern...
Warum muss Grillfleisch mehr Meilen auf dem Buckel haben als ich selber ?

Und viel Glück an der Rampe... ;)
 
Ich würde auch gerne mal bei der Resterampe vorbeischaun - aber ich raffs irgendwie nicht wo die sein soll :fart:

Wenn ich fahre dann nach Kastel ...
 
man kann nicht immer Glück haben. Der Rest sieht aber sehr gut aus.

In FFM gibt's leider keine Resterampe. Ich vermute mal daß die guten günstigen Teile direkt an befreundete Gastronomen gehen. Das einzige was ich mal reduziert sah, war etwas Wagyu, aber völlig ohne Marmorierung.

Gruß
frank
 
Servus Armin,

dass ist ja grad nochmal gut gegangen :essen:

Ich bin auch ein Fan von der Resterampe und hatte bisher auch immer Glück..

hier mein letztes Resteessen

Gruß
Frank

P.s. Hast Du mal mit deiner GöGa gesprochen?
 
@Arminth, super schön verwertet. :anstoßen:

@Petra, die Resterampe befindet sich meistens in oder bei der Fleischabteilung. Frage einfach dort mal nach MHD-Ablauf.

Gruß

Wolfgang
 
Schöne Steaks... :happa:

Hab in Hamburg (Bargkoppelweg) auch noch keine "Resterampe" gesehen, aber auch noch nie speziell danach gefragt.
Vielleicht hat einer der hier ortsansässigen einen Tipp?
 
moin armin,

sehr schöne vergrillung :sabber:

so ein glück wie du hab ich nie an der resterampe. bei uns ist
die meistens komplett geplündert :motz:
 
Zurück
Oben Unten