• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro: Rinder-Roastbeef argentinisch/uruguay

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
In der Metro gibt es aktuell Rinder Roastbeef im Angebot:

Aus Uruguay für 5,99 Euro pro KG (netto)
Aus Argentinien für 14,99 Euro pro KG (netto)

Ich habe meistens das argentinische und glaube ich noch nie was aus Uruguay - ist der Unterschied so groß?
 
Wobei das aus Uruguay für 5,99€ tiefgefroren ist. Das kann man ja garnicht zerlegen und wieder einfrieren. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
Ah stimmt ... TK-Ware ... naja wenn man nen paar Leute da hat bekommt man auch 2,5 kg vergrillt :)

Ich glaube ich probiere das mal ...
 
du kannst das problemlos auf tauen und wieder portioniert einfrieren

Und warum sagt man immer, was einmal eingefroren ist darf man nicht mehr einfrieren? Ist das ein Märchen?

Wobei, für 5,99€ kann man eigentlich nix falsch machen.
 
wenn du das fleisch im kühlschrank auf oder antauen lässt , dann portionierst du und frierst wieder ein , oder vakuumierst dann passiert nix
natürlich nicht ne woche im kuhlschrank lassen und dann wieder einfrieren ...
ich habe schon fleisch 2 oder 3 mal eingefroren und wieder problemlos aufgetaut ...

bei hack , huhn ( geflügel generell ) , meeresfruechte und fisch friere ich nicht wieder ein ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm OK. Werde ich dann mal testen, wenn ich es zur Metro diese Woche schaffe. Zu schlagen ist der Preis ja nicht.
Fleisch lager ich nicht mehr im Kühlschrank. Auch wenn es Vakuumiert ist, ich friere es direkt ein.
Ich durfte vor kurzen mal 1,5 kg Ribeye entsorgen. Sowas tut in der Seele weh. :motz:
 
Ja ... im Herbst/Winter ist es meistens so für 10 oder 11 Euro im Angebot ... aber im Frühling/Sommer eher selten.
 
Auch wenn aus hygienischer Seite nix dagegenspricht,
würde ich kein Fleisch auftauen und wieder einfrieren.
Das Fleisch ist danach nicht mehr in der Lage Flüssigkeit zu binden.
Einen Schockfroster hat vermutlich keiner zu Hause.
Besser mit einer Säge in gefrorenem Zusand portionieren.

Im Kühlschrank bei 1-2 °C hält sich Rindfleisch über Wochen.
Vorrausgesetzt es wurde sauber gearbeitet.


:_prost1:
 
Hmmmm, die Flüssigkeit die beim Vakuumieren aus dem Steak ausläuft war grünlich. Der Geruch war nach ner gewissen Zeit weg, aber geschmeckt hat es dann irgendiwe komisch.
Da habe ich gedacht, ohhhh geh mal auf Nummer sicher und kauf neues Fleisch.


Cruiser und die anderen: Wie sägt man denn TK Fleisch? Mit einer Eisensäge:lol:, oder gibt es da auch Kücheninstrumente für?
 
Ich habe dafür ein altes Brotmesser meiner Oma.
Das hat auf einer Seite eine recht grobe Zahnung und auf der anderen eine feine.
Sieht im Grunde aus wie die Gefriergutsäge, ebenfalls in Messerform, von F.Dick.

Alternativ gibt es preiswerte Knochensägen mit einem feinen nichtrostenden Sägeblatt.
 
Wieviel kostet denn das Roastbeef aus Uruguay (TK) momentan?

Mal sehen mit welchem Gerät ich tiefgekühltes auseinandernehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten