• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Tarrington House Naggado XL 66cm und Zubehör

Schwerlastfuehrer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wir haben uns letzte Woche bei der Metro den Tarrington House Naggado XL gekauft.
Da der hier nicht so bekannt ist, bzw. nicht viel darüber zu finden ist, hab ich mal für alle die Interesse an dem Keramikgrill haben hier ein paar Infos und Maße zusammengetragen.
Das Divide & Conquer - Set ist inklusive. Das Set besteht aus dem Gestell, 2 Deflektorsteinen (halb), 2 Grillrosten (halb) und dem Topf- oder Wokhalter.

Korpus Unterteil: Höhe 47cm, Innen: 59cm, Außen: 64,5cm
Korpus Deckel: Höhe 30cm, Innen: 59cm, Außen: 64,5cm
Feuerbox: Höhe 34,5 cm, Innen 49 cm, Außen 54cm / Loch in der Feuerbox: 22cm
Kohlerost: 33,5cm
D & C Gestell: Höhe 14cm, Außen: 58cm
Deflektorsteine halb: Dicke 1,5 cm, 42 x 21cm
Grillroste halb: 57 x 28cm
Wokhalter: Innen 38,5cm

Protektorstein (24cm) für den Boden hab ich selbst angefertigt, hatte noch einen Pizzastein rumliegen

Als Zubehör haben wir uns folgendes gekauft:

Monolith Le Chef Kohlekorb (201046-L) Maße: Höhe: 20cm, Oben: 47cm, Unten: 30cm
Monolith Le Chef Tropfschalen geteilt (207037) Maße: Höhe: 2cm, 45 x 22,5cm
Monolith Le Chef 2. Ebene geteilt (201032) Maße: Höhe: 11 cm, 55 x 27cm
Monolith Le Chef 3. Ebene (201038) Maße: Höhe 11 cm, 48 x 44cm
Pizzastein

Desweiteren sollte evtl. auch folgendes Zubehör passen, ist aber noch nicht bestellt oder ausprobiert.
Monolith Le Chef Grillrost (207035)
Monolith Le Chef Grillplatte (207036)
Kamadobbq.nl Rotisserie (126) Maße laut Internet: Innen: 57cm, Außen 64cm

So, nun endlich nach viel Text ein paar Bilder
20210430_152239.jpg


20210430_152259.jpg


20210430_152733.jpg


20210430_152719.jpg


20210430_152655.jpg


20210430_152630.jpg


20210430_152601.jpg


20210430_152525.jpg


20210430_152504.jpg


20210430_153012.jpg


So und noch ein Bild von der Einweihung
20210424_202357.jpg


Schöne Grüße
Marc
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
lass dich gerne öfter hier im Unterforum blicken 👌
 
Sieht gut aus...
Die Monolith Wannen würde ich nicht direkt auf den Stein legen. Entweder entkoppel oder eine Etage höher.
 
Schönen Dank Euch beiden.

Die Tropfschalen liegen normalerweise entkoppelt, hab jetzt für die Bilder aber alles nur so eingelegt, damit man sieht, dass es passt.
 
Hi... schönes Ei... mit den Schalen ist wenig Platz für die Wärme... ok für low and slow... hot and fast könnte evtl problematisch sein...
 
So einen wollte ich letztes Jahr auch, leider für 4 Monate nicht lieferbar... 🙈

Deshalb ist es ein zweiter Monolith geworden.

Glückwunsch zu dem tollen Sportgerät, Respekt.

Gruß,

Hellboy76
 
Vielen Dank Euch allen!

Lieferung war kein Problem. Vor Ort bestellt und konnte ihn 14 Tage später abholen.
Der Monolith ist halt eine andere Preisklasse. Hab ja sonst noch ein paar Sportgeräte und hab ihn eigentlich nur geholt, damit ich, da wir eigentlich nur zu dritt sind, nicht immer die ganz großen Geräte anwerfen muss. Außerdem macht es mit dem Action - Kamado immer viel Spaß, außer dass der Platz halt etwas begrenzt ist.
Schöne Grüße
Marc
 
Sieht gut aus...
Die Monolith Wannen würde ich nicht direkt auf den Stein legen. Entweder entkoppel oder eine Etage höher.
Die geteilten Monolith Tropfschalen stehen auf 3 kleinen Edelstahl Füßen entkoppelt.
Im Prinzip nur ein kleiner angehefteter Winkel an den beiden Ecken und einer in der Mitte.
Das reicht als Entkopplung zu den Deflektorstein aus.

Bitte beachte dass die Schalen nur für bis zu 160 Grad gedacht sind.
Darüber können Sie sich verziehen. :cop:


By the Way viel Spaß mit dem rund um sorglos Paket zum günstigen Preis!
:respekt:

Was hast du zum LeChef mit gleicher Ausstattung gespart?
 
Hallo,
das mit den Tropfschalen ist soweit richtig, allerdings sind die Deflektorsteine vom Naggado etwas kleiner als die Monolith, deshalb lege ich einfach jeweils 3 Edelstahl Hutmuttern unter die Schalen um sie zu entkoppeln.

Ich habe für den Naggado 655,-€ und für das Zubehör von Monolith 260,-€ bezahlt, sind zusammen 915,-€.
 
Dann hat jeder seine eigene Grillebene - viel Spaß damit (der sieht noch so schön sauber aus).
 
Danke für die Bilder, Marc. Ab morgen ist das XL-Ei wieder bei Metro im Angebot, das reizt mich schon sehr. Ich habe den kleinen Salitos-Kamado. Der ist schon klasse, aber damit kommt man schnell an seine Grenzen, wenn mal ein paar Ribs mehr oder ein größeres Stück Fleisch verarbeitet werden soll(en). Bei dem Platz, den das XL-Ei bietet, ist das kein Thema mehr.
 
Wollte mir eigentlich den Sogambo holen. Leider ist der momentan nicht verfügbar.
Aber der hier, inklusive den genannten Zubehör, scheint durchaus auch eine Option zu sein.
Naja, mal überlegen…
 
So wie es aussieht hat der Naggado ja keine Luke zum nachfüllen von Chips, Chunks oder Pellets. Würde ich persönlich als sehr praktisch empfinden. Habe aber auch noch null Erfahrung mit den Eiern.
Wie macht ihr das?
Einfach mal ne Handvoll rein und gucken wie lang es qualm?
Schnell mal nachlegen is ja nicht…
 
Leg die Pellets wie eine Schnecke oder Zündschnur, dann brennen sie nacheinander ab im angemessenen Zeitrahmen😉
 
@Dr_Seltsam Sorry ist ein Tippfehler. Der Ringdurchmesser beträgt 28,5cm.
 
Zurück
Oben Unten