• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro US Roastbeef für 27,81€ inkl. MwSt.

Alex_Griller

Militanter Veganer
Zwei einzeln verpackte Steaks. Habe es gestern zufällig in der Metro gesehen und habe mir direkt eine Packung zum Testen mitgenommen. Sonst sieht man ja US Beef erst ab ca. 40€ aufwärts. Bin daher gespannt, wie es schmecken wird!

Gewicht der Packungen liegt zwischen 500 und 750g. Angebot gilt nur noch heute (21.03.).
Foto 20.03.18, 19 33 21_preview.jpeg
steak.JPG

Anhänge

• Foto 20.03.18, 19 33 21_preview.jpeg
    Foto 20.03.18, 19 33 21_preview.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 2.098
  • steak.JPG
    steak.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 1.864
Was ich sehen kann, hat ne ordentliche Marmorierung. Was mir oftmals am Rumpsteak nicht gefällt ist der teils echt heftige Fettdeckel. Den esse ich und meine Frau nicht mit - muss den aber mitbezahlen. Meist schneide ich den aber nicht ganz weg - aber so ein paar mm lasse ich stehen.

Mach mal bitte ein paar Bilder wenn du die Steaks ausgepackt hast. Danke ;)

Kauf das ruhig. Solange Du keine besondere Quelle für gutes Fleisch aus Deutschland hast bekommst du bestimmt nichts schlechteres wie bei uns. Antibiotika ist bei uns genau so ( wenn das arme Tierchen krank ist). Bei den Hormonen sind die Deutschen auch schon erwischt worden und das im großen Stil.

Als ich in Texas, New Mexiko und Arizona war hab ich massenhaft Rinder gesehen die da frei rumgelaufen sind. Die werden teilweise sogar mit dem Hubschrauber zusammengetrieben. In Deutschland sind fast alle im Rinderknast und werden sehr schlecht behandelt.

Deshalb freu Dich auf Dein Fleisch. Ich wette es wird saftig, zart und schmeckt. Ein Stück aus deutschen Metzgereien wird zu 50% eine Schuhsole sein und zu 100% nichts mit Rindfleischgeschmack zu tun haben.

Nicht immer auf andere schimpfen.

Gruß Dingo

Was ich sehen kann, hat ne ordentliche Marmorierung. Was mir oftmals am Rumpsteak nicht gefällt ist der teils echt heftige Fettdeckel. Den esse ich und meine Frau nicht mit - muss den aber mitbezahlen. Meist schneide ich den aber nicht ganz weg - aber so ein paar mm lasse ich stehen.

Mach mal bitte ein paar Bilder wenn du die Steaks ausgepackt hast. Danke ;)
Ein Tip. Den Fettdeckel nehm ich bei Roastbeef auch ab. Den frier ich portioniert ein und geb das Fett zum Fleisch wenn ich Burgerpaddys wolfe. Mehr Geschmack an den Dingern.

Gruß Dingo

Mir gehts nicht immer nNUR um die Qualität. Ich achte vor allem auf Haltungs-Schlachtbedingungen und Regionalität.
Wir leben zum Glück in einer freien Welt, und jeder kann das für sich entscheiden aber man sollte sich bewusst sein, dass jedes Lebensmittel das um den halben Globus geht, eine größere Umweltbelastung als regionale Produkte sind.

Leider ist das so :mad:, was allerdings meiner Meinung nach nicht heißt, daß man gleichen b.z.w noch größeren Dreck quer durch die Welt transportieren muß.

Da muss ich die Recht geben.
Aber leider gibt es in vielen Ecken D keine vernünftigen Metzger bzw. "gutes" Fleisch.
Ich lebe halt nicht in Berlin oder München :sad:

Und außerdem bist du hier raus !!
Bei die hüpft das Schnitzel ja fast schon allein in die Pfanne weil es ja eh gerade durch
die Küche läuft :D

Bessere Haltungs & Schlachtbedingungen & Regionalität sind leider wirklich sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Und wie die Tiere wirklich geschlachtet werden, lässt sich für den Konsumenten kaum nachvollziehen.
Das würde auch kaum jemand wollen, weil den meisten dann das Schnitzel wieder hoch käme.

Aber ich will den Thread niccht noch mehr verwässern, das ist hier Nicht das Thema.

US Beef schmeckt 1a, lass dir den Spass nicht verbieten.

Nur weil Fleisch von "um die Ecke" kommt, muss es nicht qualitativ hochwertig sein. Es hat sich scheinbar eingebürgert, dass kurze Wege immer Top Quali heißen, leider falsch.
Das was ich zu kaufen bekomme ist top Qualität ich habe die Wahl zwischen Hochlandrind und Cherolais( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) auf Wunsch trocken gereift,die Preise sind in Ordnung

Sehr interessant, könnte man eigentlich mit einigen Fettsorten machen oder?
Klar. Wenn „Dein“ Geschmack drin steckt. Wär ja schad wenn wir das hier wegschneiden und für Burger teures Fleisch wolfen weil wir mehr Geschmack haben wollen. Mach ich schon lang so weil mich das auch gestört hat das Fett teuer zu zahlen und dann wegzuwerfen.

Gruß Dingo

Das was ich zu kaufen bekomme ist top Qualität ich habe die Wahl zwischen Hochlandrind und Cherolais( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) auf Wunsch trocken gereift,die Preise sind in Ordnung

Die Rasse sagt nicht aus, wie die Haltung war und die Regionalität was gebracht hat. Ob die Schlachtbedingungen und Haltungsbedingungen in anderen Ländern besser oder schlechter sind, bleibt eine Vermutung. Ich vermute, dass die weiten von Südamerika und Texas den Rindern mehr entgegen kommen als regionale Mini Wiesen.

Nein, es ist falsch geschrieben. Es heißt Charolais und kommt (wenn regional) aus Frankreich ...

Generell bevorzuge ich das Fleisch der Metzgers meines Vertrauens.
aber
auch ich kaufe bei der Metro gerne Fleisch, bisher habe ich immer gute Qualität erhalten.

Wichtig ist für mich die Haltung der Tiere, da schneidet auch unser Ländle leider nicht nur gut ab...

Berichte bitte mal über den Geschmack:-) und :bilder:

Zurück
Oben Unten