• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Metro vs "Online-Metzger"

Wolfalx

Militanter Veganer
Liebes Forum,

ich weiß es gibt schon viele Themen über die Fleischqualität der Metro, aber ich wollte einfach mal Fragen ob sich der Aufpreis von Lieferdiensten, wie z.B. meatbringer oder Ludwig im Vergleich zur Metro qualitativ lohnt (der lokale Metzger ist bei mir leider keine wirkliche Alternative) ? Ich bin generell der Meinung das Fleisch heutzutage zu billig ist und bin auch gerne bereit für gutes Fleisch etwas mehr zu zahlen, weiß jetzt aber nicht ob der Preisunterschied nicht einfach nur dadurch Zustande kommt das sich das Angebot der Metro eher an Großkunden richtet und die eben genannten Dienste vielleicht eher an Privatpersonen ?
Wäre super, wenn mich da mal jemand erleuchten könnte ^^", gerne auch was ihr denkt was ethisch und ökologisch vertretbare Preise für z.B. 1kg Rumpsteak oder Entrecote wären,

Beste Grüße und danke im voraus

Alex
 
Hallo,also ich war mit der Fleischqualität von der Metro bisher sehr zufrieden,von der Bratwurst über Schweinenacken bis zu Steak.Sicherlich sind die Preise eher auf das Gastrogewerbe zugeschnitten,vor allem bei grösseren Mengen.
Wo ich allerdings nicht mitgehe ist der Satz dass "Fleisch heuzutage zu billig sei".Angebot und Nachfrage regeln hier den Preis und mal ehrlich:Es gibt leider immer noch genug Menschen,die sich teures Fleisch nicht leisten können.
 
Metro finde ich persönlich nur noch für Frischfisch interessant. Früher habe ich da auch mal Rindfleisch oder anderes Fleisch gekauft, aber eigentlich waren bei Rind nur die kleinen Hüftenteile mit 600 - 800 g ok. Die großen 2-2,5 kg Stücke waren immer miese Qualität. Und machen wir uns mal nix vor, dieses argentinische bzw. südamerikanische Rindfleisch kommt genau aus den Betrieben, für die Wälder abgeholzt werden um riesige Weideflächen zu schaffen.
Lieferdienste bzw. Online Metzger habe ich tatsächlich noch nicht genutzt, allerdings habe ich hier in meinem Wohnort einen sehr guten Metzger und ich weiß von welchen Höfen er das Fleisch bezieht. Bei einem Hof kaufe ich auch oft direkt, da der Hofladen auf meinem Arbeitsweg liegt. Rinderhüfte liegt bei denen bei ca. 25 Euro das Kilo, Rumpsteak/Roastbeef bei etwas über 30 Euro. Hähnchen und Eier bekomme ich da auch. Das sind im Übrigen auch ungefähr die Preise die eine hier ansässige Supermarktkette (HIT) für südamerikanisches Rindfleisch aufruft.
In meiner Heimat habe ich den Ludwig als Ladengeschäft sowie die TeGut-Kette, die auch sehr gutes, regionales Fleisch anbietet, falls der Ludwig schon zu hat. Dort muss ich also auch nicht online bestellen.
 
Zurück
Oben Unten