• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

METRO - Weber Spirit 330 / Napoleon Legend 485 SB

Fuma3000

Militanter Veganer
Servus zusammen, bin neu hier.

Ich stehe vor der Neuanschaffung meines ersten Gasgrills. Bisher habe ich immer auf Holzkohle gegrillt. Erst jahrelang Weber Kugelgrill dann eine selbsgemauerte Version und zuletzt Tepro Toronto.

Habe mich schon etwas länger mit der Kaufentscheidung herumgeschlagen. Das maximale Budget sollte bei 700 Euro liegen. Obwohl ich eigentlich eine Edelstahlvariante mit Edelstahlrost bevorzugen würde, ist meiner engere Wahl budgetbedingt nun auf einen Weber E-330 GBS oder den Napoleon Rogue 425-2 gefallen.

Ich würde schon gerne Rindersteaks mit einem gescheiten Branding heiß anbraten können oder auch mal ein paar Zwiebeln in der Pfanne neben dem Grill anrösten.

Nun kommt das Angebot von Metro ins Spiel, von dem ich dank Eurem Forum erfahren habe. Danke hierfür.

Hier gibts dann ab morgen den Weber E-330 GBS für 599 Euro aber eben auch den Napoleon "Legend" 485SB für 649 Euro.

Habe schon gelesen dass der Legend eine abgespeckte Version des LEX (der nicht mehr hergestellt wird???) ist. Wie ist dieser Grill bspw. mit der Rogue Serie zu vergleichen.

Zu welchem würdet Ihr raten?

Der Fuffi mehr macht den Bock jetzt auch nicht fett.....

Danke Euch vorab.

Ich rate Dir, fahr hin und begrabbel beide Grills.
Kuck dabei auch welche Haube höher ist.
Seitenbrenner Infrarot oder Kochfeld, usw., usw.
Sollte der LEGEND Edelstahl Roste haben, wäre der Pflegeaufwand minimal & Rost gibt's auch keinen.
Schlaf nochmal eine Nacht drüber und entscheide was Dein Bauchgefühl sagt.

Hier gibts dann ab morgen den Weber E-330 GBS für 599 Euro aber eben auch den Napoleon "Legend" 485SB für 649 Euro.
Du denkst aber daran, dass es sich hierbei um Netto-Preise (also ohne MwSt.) handelt?

Abgesehen davon spielen die beiden Grills größenordnungsmäßig jeweils in einer anderen Liga. Der Nappi mit 4 und der Weber mit 3 Brennern.
Falls des 3 Hauptbrenner sein sollen, wäre da der Legend 410 nicht der vergleichbare zum Weber? Ebenfalls dort im Angebot und mMn für knapp 600,- brutto preislich sehr attraktiv.
Just my 2 cents.

Moin moin an die Gemeinde,
Habe das Angebot für den LEGEND 485SB für unter 600€ inkl. Steuer bekommen, sollte ich da zuschlagen?
Möchte von Kohle auf Gas umsteigen und habe ich richtig gelesen, das keine 11kg Flasche in den LEGEND 485SB passt?

Zurück
Oben Unten