• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Ich kaufe regelmäßig in der Metro US und australisches Rind und bin damit wirklich sehr zufrieden, das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist weitaus besser als alles was ich an deutschem Rindfleisch bisher gekauft habe und das beinhaltet auch teure Edelware von einschlägigen Gourmet Händlern.
Bei dem irischen Rindfleisch habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht, teilweise wirklich gut aber teilweise auch Schrott. Zu südamerikanischem und deutschem kann ich nichts sagen da ich es nicht kaufe.
 
Wenn man in einer Großstadt lebt ist es mühsam an einen Bauern zu kommen. Da bleibt nur der Supermarkt, Metzger oder Großhandel. Supermarkt und Metzger fallen weg, da ich bisher dort nichts bekommen habe was einigermaßen gut war. Da bleibt für mich eigentlich nur noch die Metro übrig, da bin ich echt froh ne Karte für zu haben.

Was für ein Fleisch verkaufen denn die regionalen Bauern? Auch Jungbullen oder Milchkühe? Das kann man sich ja dann gleich sparen und im Supermarkt kaufen. Ich weiß dass die Amis ihre Tiere etwa 3 Jahre halten und das letzte Jahr mit Mais füttern. Sowas gibt es hier vermutlich nicht zu kriegen beim Bauern.
 
Es gibt sie noch, die Hofschlachtung...


Natürlich gibt es sie noch.
Ich bezweifle nur "mehrere Bauern in direkter Umgebung".
Bei diesem Bauern kaufen wir sehr gerne das Fleisch: https://www.kerth-kandel.de/index.php?nav=500
Allerdings schlachtet der nur in der Saison, von Ende Oktober bis April. Der schlachtet ausnahmslos eigenes Vieh und das ist eben im Herbst/Winter schlachtreif, nicht im Frühjahr/Sommer.
Nicht jede "Hofmetzgerei" schlachtet selbst in der eigenen Schlachterei. Das passiert meist in zertifizierten Schlachthöfen. Dann erst kommt das Fleisch in die eigene Metzgerei zur weiteren Verarbeitung.
Das hier finde ich optimal: https://www.agrarheute.com/tier/rind/jaeger-rinder-weide-schiesst-538468


Volker
 
Ich weiß dass die Amis ihre Tiere etwa 3 Jahre halten und das letzte Jahr mit Mais füttern. Sowas gibt es hier vermutlich nicht zu kriegen beim Bauern.
Wenn wir schon vermuten, dann vermute ich, dass es auch in Deutschland gute Qualität und auch spezielle Rassen wie z.B.blak Angus gibt.
Ist in der Metro einfach billiger und das ist es doch was alle wollen! Deshalb wollen ja auch alle die Karte haben! Fleisch aus Übersee ist vielleicht lecker aber wenn die Kühe mit Genmais fett gefüttert werden , dann ist das nicht mein Ding. Ganz abgesehen von der Ökobilanz...
 
Sollte gehen!
 
das kann ich jetzt nicht behaupten, ich habe schon des öfteren in Bozen bei der Metro eingekauft ohne Probleme, zu Lirezeiten gab es nur keinen Alkohol auf eine Karte aus D
 
das kann ich jetzt nicht behaupten, ich habe schon des öfteren in Bozen bei der Metro eingekauft ohne Probleme, zu Lirezeiten gab es nur keinen Alkohol auf eine Karte aus D

Ich bin in Bozen nicht reingekommen im vergangenen Jahr. Mir wurde zu verstehen gegeben, daß ich noch einen Nachweis erbringen muß um mit meiner Karte hineinzudürfen. Nur frag mich bitte nicht welchen Nachweis... mein italienisch ist noch nicht mal rudimentär vorhanden.
Nach Rückfrage bei der Metrozentrale in Dtl. hieß es dann auch, daß es eigentlich ohne Probleme klappen sollte....
 
hm ist schon etwas komisch eventuell wollte sich die Dame oder der Herr am Eingang nur wichtig machen, verlange das nächste Mal einfach den Chef des Ladens , wie schon geschrieben ich hatte da noch nie Probleme, mein Metroausweis hat da immer gereicht.
 
hm ist schon etwas komisch eventuell wollte sich die Dame oder der Herr am Eingang nur wichtig machen, verlange das nächste Mal einfach den Chef des Ladens , wie schon geschrieben ich hatte da noch nie Probleme, mein Metroausweis hat da immer gereicht.
Danke für Deine Rückmeldung. Dann werde ich es das nächste Mal wieder versuchen. Mal sehen ob wir es in deutsch oder englisch hinbekommen werden ;)
 
Zurück
Oben Unten