• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Interessante Antwort. Und ja ich habe schon mehrfach alles gelesen. Es gibt ja durchaus die Möglichkeit das jemand der einen n.e.V "eröffnet" hat, noch zufällig eine Karte über hat oder siehst das anders?
 
Naja... man hätte die Frage auch diskreter stellen können. Auch wenn es "nur" ein neV ist ich würde auch nicht jeden mit aufnehmen.
 
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand in einen bestehenden Verein aufnehmen würde.
Natürlich soll das nicht umsonst geschehen. Ich möchte natürlich für eure Mühen auch eine Gebühr zahlen.
Falls es wichtig ist, ich wohne in München.

Viele Grüße
 
In Deutschland: ja.
ich war mit meiner sogar in Kolkata Indien einkaufen.
Die haben nur eine Faxbestätigung aus Deutschland gebraucht, daß die Karte noch freigeschaltet war...Dauerte zwar zwei Tage aber die Bestätigung kam. Vermutlich war da in Deutschland gerade ein Brückentag oder so...Danach konnte ich immer rein...Hatte dafür so einen Wisch von denen bekommen den ich zusätzlich zur Karte dabei haben mußte... Nach drei Monaten brauchte ich den aber auch nicht mehr, da reichte dann die Karte...
LG
Tommy
 
Sorry, ich habe die Seiten 4 bis 27 übersprungen - ich habe eine Selgros-"Tochter"-Karte von meiner Friseurin und gehe damit in die Selgros.
Die gleiche "Tochter"-Karte habe ich für die Metro und gehe da einkaufen.

Und wenn das nicht tausende andere auch so machen würden, würden nicht Kleinstpackungen von Duschgel, 100-gr-Salz, etc. dort in den Regalen stehen.

Auf die Preise muss man natürlich aufpassen: Elektrogeräte sind meist teurer, Fleisch oft nicht billiger - aber die Auswahl ist idR deutlich höher!
 
Servus,

lieb gemeint - inzwischen habe ich ne Selgros Karte (dank n.e.V.). Muss zwar sagen, dass die Metro nen Tick besser ist und auch bessere Preise hat als Transgourmet /Selgros /Fegro…. aber Selgros ist halt bei mir im Ort. Somit kaum Fahrerei ;)
 
Muss man ggf mit dem Markt selber klären bzw. mit dem Gebietsleiter. Ein e.V. hat ja ein Konto... ein n.e.V. muss keins haben...
 
Die verlangen das aber und zwar ein konto mit dem namen des vereins auch beim n.e.v., klar brauch der nev kein konto aber metro will das so und das ist rechtens, somit isses nicht mehr so einfach ne karte zu bekommen. So die aussage in mannheim
 
Metro in Aachen (Würselen) gab es keinerlei Probleme eine Karte als n.e.V. zu bekommen.
Auf Nachfrage zum Konto habe ich erklärt, warum wir als n.e.V. Keines haben und alles war geklärt.
Ist also wohl auch Gebietsabhängig. Habe auch direkt ohne weitere Nachfrage 3 Karten für jedes Gründungsmitglied bekommen.
 
Mannheim ging da gar nix
 
Wie wurde denn begründet, dass man als n.e.V: kein Vereinskonto hat? Mit der Aussage, dass man keins braucht, kommt man wohl nicht so weit oder?
 
Metro in Aachen (Würselen) gab es keinerlei Probleme eine Karte als n.e.V. zu bekommen.
Auf Nachfrage zum Konto habe ich erklärt, warum wir als n.e.V. Keines haben und alles war geklärt.
Ist also wohl auch Gebietsabhängig. Habe auch direkt ohne weitere Nachfrage 3 Karten für jedes Gründungsmitglied bekommen.
Was hast du als Begründung genommen, warum ihr kein Konto habt? Hattest du nur die Satzung mit?
 
Ich habe damals geschrieben, dass wir ein neu geründeter n.e.V sind, der erst über 3 Mitglieder verfügt, und keinerlei Beiträge erhebt. Somit ist auch kein Vereinskonto erforderlich.
Das hat zur Begründung gereicht. Ein Vereinskonto ist also nicght zwingend erforderlich um bei der metro eine Kundenkarte zu bekommen. Wenn jedoch einzelne Fillialen dies vorraussetzen ist es natürlich denen selbst überlassen.
 
Was hast du als Begründung genommen, warum ihr kein Konto habt? Hattest du nur die Satzung mit?

Ich hab den Antrag online gestellt, und dann auf Nachfrage (weil es im Onlineportal nicght funktioniert hatte) der Sachbearbeiterin die Unterlagen (Satzung, Gründungsprotokoll und Annwesenheitsliste)zugeschickt.
 
Hi,
also in Oldenburg fragten Sie sie auch nach der Steuernummer und dem Vereinskonto, als ich dann kurz erklärte das ein n.e.V. keine Steuernummer hat und es kein Vereinkonto gibt, war auch alles OK.
Wir sollten schon mal einkaufen während sie die Unterlagen fertig macht und eine halbe Stunde später an der Info mussten wir nur noch Unterschreiben und die Fotos für die Karten machen. Das war es dann auch schon.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten