• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Ginkgo85

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da hat Dir wohl jemand einen Streich gespielt. Was wollen Die bei Dir kontrollieren? Nur weil Du in der Metro einkaufst?

Wie gesagt, die wissen doch gar nicht dass es Deinen n.e.V. gibt (sofern Du einen gegründet hast), weil der eben nicht eingetragen ist.
Naja die Frau gibts wirklich im landratsamt. Muss am Montag Vormittag anrufen dann weiß ich mehr. Wunder mich doch auch warum die sich jetzt meldet. Ist ja nur ein n.e.V.
Es könnte höchstens der zweite Grund sein, da ich mal einen Leguan hatte bis vor kurzem. Denn Veterinär und Lebensmittel ist ja ein Bereich.
 

Lostboy

Veganer
Ich hab mir den Wisch ausgedruckt, ausgefüllt (habe mich selber bevollmächtigt 😅) und bin dann mit meinem Perso zur Metro. Die Dame meinte,dass so ja jeder eine Metro Karte bekommen könne. Da hab ich auf die Homepage verwiesen und nach 5 Minuten und einem Foto hatte ich den Metroausweis.
 

riedkoenig

Dauergriller
Naja die Frau gibts wirklich im landratsamt. Muss am Montag Vormittag anrufen dann weiß ich mehr. Wunder mich doch auch warum die sich jetzt meldet. Ist ja nur ein n.e.V.
Es könnte höchstens der zweite Grund sein, da ich mal einen Leguan hatte bis vor kurzem. Denn Veterinär und Lebensmittel ist ja ein Bereich.
Dann wird's wohl weniger mit der Metro zu tun haben ;-)
 

riedkoenig

Dauergriller
Ich hab mir den Wisch ausgedruckt, ausgefüllt (habe mich selber bevollmächtigt 😅) und bin dann mit meinem Perso zur Metro. Die Dame meinte,dass so ja jeder eine Metro Karte bekommen könne. Da hab ich auf die Homepage verwiesen und nach 5 Minuten und einem Foto hatte ich den Metroausweis.
Also wieder ohne Gründungsprotokoll und/oder Satzung, sauber.
Ich glaube ich fahre demnächst mal nach Weiterstadt ;-)
 

h00bi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wer übrigens mehr Karten für den Grillfreundeverein braucht:
Es reicht theoretisch eine Karte und etliche Vollmachtszettel.

Wir hatten früher in der Familie nur 2 Karten (Vater+Mutter), mittlerweile haben wir 5 (2 Firma A, 2 Firma B, 1x Verein). "Meine" ist von Firma B aber wenn ich für den Verein was einkaufen soll nehm ich einfach die passende Karte + Vollmacht mit.
In Gundelfingen ist der Einlass elektronisch, da kontrolliert niemand die Karte und falls man an der Kasse angesprochen wird zeigt man Vollmacht + Personalausweis.
Wenn ein Konto hinterlegt ist muss man den Leuten natürlich vertrauen dass sie nicht per Lastschrift zahlen, wobei ich gar nicht weiß ob die Metro das über eine Vollmacht akzeptiert.
 

gr1nd

Landesgrillminister
Wenn ein Konto hinterlegt ist muss man den Leuten natürlich vertrauen dass sie nicht per Lastschrift zahlen, wobei ich gar nicht weiß ob die Metro das über eine Vollmacht akzeptiert.
Kann bzw. muss man separat über die Vollmacht (Limit) erlauben, also keine Gefahr :)
 

Prototyper

Militanter Veganer
Super Thema, danke erst einmal dafür.

Ich habe es gestern online probiert und bekam heute eine Antwort.
Ich habe lediglich bei der Beantragung die Vollmacht & eidesstattliche Versicherung, die auf der Metro-Seite mit zu finden ist, eingereicht.

Folgende Antwort habe ich heute erhalten:

wir benötigen von Ihnen den Nachweis über die Vereinskontoeröffnung sowie eine schriftliche Bestätigung des Vereinsvorstandes, dass Sie berechtigt sind eine Kundenkarte erstellen zu lassen, sofern Sie in dem Dokument namentlich nicht genannt werden.

Bitte reichen Sie folgende Dokumente im Dateiformat PDF oder JPEG an diese E-Mail ein...
In meiner Antwortmail verwies ich dann darauf, dass kein Vereinskonto vorhanden ist auf Grund der geringen Vereinsmitgliederzahl und des nicht eingetragenen Vereins. Ebenso verwies ich auf die Bedingungen, die kein Vereinskonto fordern.
Desweiteren habe ich eine kurze, schriftliche Bestätigung des Vereinsvorstandes (ich selbst...) geschrieben und eingereicht, die dazu berechtigt eine Kundenkarte erstellen zu lassen.

Ich bin gespannt.
 

Michael_am_Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Thema, danke erst einmal dafür.

Ich habe es gestern online probiert und bekam heute eine Antwort.
Ich habe lediglich bei der Beantragung die Vollmacht & eidesstattliche Versicherung, die auf der Metro-Seite mit zu finden ist, eingereicht.

Folgende Antwort habe ich heute erhalten:



In meiner Antwortmail verwies ich dann darauf, dass kein Vereinskonto vorhanden ist auf Grund der geringen Vereinsmitgliederzahl und des nicht eingetragenen Vereins. Ebenso verwies ich auf die Bedingungen, die kein Vereinskonto fordern.
Desweiteren habe ich eine kurze, schriftliche Bestätigung des Vereinsvorstandes (ich selbst...) geschrieben und eingereicht, die dazu berechtigt eine Kundenkarte erstellen zu lassen.

Ich bin gespannt.
Genauso war es bei mir auch. Habe daraufhin ne Mail vom Markt bekommen, dass die nochmal die Satzung brauchen. Dann hat alles anstandslos geklappt.

Viele Grüße, Michael
 

Prototyper

Militanter Veganer
Folgende Mail habe ich erhalten:

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, Ihr Schreiben habe ich mir ausgedruckt und am Kundeneingang haben wir ein Formular für eine Eidesstattliche Versicherung das Sie bei uns ausfüllen und unterschreiben. Sie werden dann als Metrokunde angelegt und bekommen direkt die Metrokarte ausgehändigt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Wahnsinn, danke. :P
 

Prototyper

Militanter Veganer
@Prototyper + @Michael_am_Grill

Äh, wie jetzt?

Ihr habt nur dieses komische Formular "Vollmacht und eidesstattliche Versicherung" hochgeladen, Satzung nachgereicht und das war's???
Also, war nun im Markt.

Die Dame verlangte erst nur noch einmal die eidesstattliche Versicherung & Vollmacht, weil meine ausgedruckt (per Mail an Metro geschickt) sehr kleingedruckt war.
Dann kam die nette Dame aber noch auf die Satzung zu sprechen.
Ich verwies mal wieder auf die Homepage und leicht unsicher sagte sie, dass ja jeder Verein sowieso eine Satzung hätte.

Sie war aber sehr nett und stellte mir dennoch nach einem Foto die Karte aus, die Satzung reiche ich die Woche nach.
 

Michael_am_Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte die Vollmacht, Satzung und Protokoll der Gründungsversammlung hochgeladen. Dann kam ne Mail aus der Zentrale, dass Sie ein Vereinskonto benötigen.
Hab auf die Homepage verwiesen, dass die Satzung ausreicht. Daraufhin kam ne Mail aus dem angegebenen Markt, dass Sie die Satzung benötigen - wurde wohl von der Zentrale nicht weitergeleitet. Nochmal per Mail hingeschickt, dann konnte ich die Karte abholen.

Viele Grüße, Michael
 

gr1nd

Landesgrillminister
Jo, das ist natürlich echt ein Problem, da es in dem ca 0.1m2 großen Frischfleischkühlschrank nur eine einzige Fleischqualität gibt...
 

Chicko

Putenfleischesser
Moin!

35 Seiten zur Metrokarte, aber keiner hat den Fehler gefunden: "tolles Fleisch" aus der Metro. Schade.

Chris
Vielleicht lässt du dich über die Qualität des Metrofleisches im entsprechenden Thread dazu aus. Hier ist das aber vollkommen OffTopic
 
Oben Unten