• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

So kurze Info. Karte habe ich bekommen ohne Problem.

Aktuell ist das eintragen weiterer Einkaufsberechtigter wg Corona nicht möglich wurde mir gesagt.
 
Wir sind gerade von Madrid nach München angekommen. Ich bin ein Fan des Grills.

Ich muss neuen Grill un die notwendige Gegenstände kaufen. Ich habe im Forum gelesen, dass der Metro Store sehr gute Produkte anbietet, in besonders Fleisch.

Um die Metro-Karte zu bekommen, was muss man tun? nur online registrieren?
 
Ich war gestern mit meiner Freundin in der Metro in Frankfurt Riederwald, mit den Dokumenten unseres NEV und dem vorausgefüllten Metro Antrag.

Ohne eine Frage wurde die Karte erstellt, Foto gemacht und nach ca. 5 Minuten konnten wir direkt rein und einkaufen.
Online Zugang (Mit App bzw. Website) für temporäre Zugangsberechtigungen oder die Rechnungen vom Kauf funktionieren auch.

Erstmal 5 Kg Roastbeef, 2,5 Kg Schweinenacken, 1,5 Kg Iberico, Flanksteak, White Tiger Garnelen und mehr gekauft.
 
Mein Mann ist 1. Vorsitzender eines eingetragenen Vereins. Auf den Verein eine Metrokarte zu bekommen war absolut kein Problem. Mir ist aber auch von Freunden bekannt, die einen nicht eingetragenen Verein gegründet haben, dass es unproblematisch war darauf eine Metrokarte zu bekommen. Hat man irgend ein Gewerbe egal welches, kann man sie eh beantragen, muss aber egal in welchem Fall entsprechende Unterlagen vorweisen. Was da genau verlangt wird steht auf den Seiten von Metro.
 
Ich bin aus Österreich und würde gerne bei einem eurer Vereine "Mitgliedä sein, damit ich auch eine Karte beantragen kann.
Geht das?
Oder müsst ich dazu selbst einen Verein Gründen?
 
Ich bin aus Österreich und würde gerne bei einem eurer Vereine "Mitgliedä sein, damit ich auch eine Karte beantragen kann.
Geht das?
Oder müsst ich dazu selbst einen Verein Gründen?

Hat doch e fast jeder eine Karte, borg Dir einfach eine aus. Ich verstehe das Primborium um Metro nicht, das einzige was ich dort regelmäßig mache ist tanken (das dürfen aber alle) weil der Metro mit Tankstelle auf meinem Heimweg ist. Ansonsten bin ich im Metro 1-2 Mal im Jahr, es gibt dort ja nicht wirklich etwas geschenkt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich weiß, dass man sich von Freunden eine Karte ausleihen kann. G
Hat doch e fast jeder eine Karte, borg Dir einfach eine aus.
Mal probiert in letzter Zeit, oder einfach irgendwas nachgeplappert? Ich wurde jedenfalls vor Kurzem mit der Karte eines Freundes nicht reingelassen, da ich eindeutig nicht die Person am Foto auf der Karte bin. Ich bekan dann zwar "ausnahmsweise" einen Tagesausweis und durfte rein, mir wurde aber klar gesagt, dass das eine Ausnahme sei.

Wenn es so einfach und vor allem bequem, wie mit einer eigenen Metro Karte wäre, würde ich hier wohl nicht fragen, oder?

Ich verstehe das Primborium um Metro nicht, das einzige was ich dort regelmäßig mache ist tanken (das dürfen aber alle) weil der Metro mit Tankstelle auf meinem Heimweg ist. Ansonsten bin ich im Metro 1-2 Mal im Jahr, es gibt dort ja nicht wirklich etwas geschenkt.
Ich geh nicht zu Metro / C+C um zu sparen, sondern wegen der sehr guten Qualität des Fleisches, der langen Reifezeit und des damit verbunden super Preis-/Leistungsverhältnisses. So leid es mir tut, aber preislich und vor allem geschmacklich kann da einfach kein regionaler Metzger bei uns mit, weil sie das Fleisch nicht ordentlich reifen lassen.
Erst vor Kurzem: Roast Beef aus Südamerika um 9,90 / kg gekauft und das war spitze. Was vergleichbares kriegst halt hier regional einfach nicht und dann ist es eben aus Südamerika, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ist halt wet-aged in der Verpackung, aber hat trotzdem einen tollen Geschmack in den rund 1 1/2 Monaten entwickelt.
 
Ich weiß, dass man sich von Freunden eine Karte ausleihen kann. G

Mal probiert in letzter Zeit, oder einfach irgendwas nachgeplappert? Ich wurde jedenfalls vor Kurzem mit der Karte eines Freundes nicht reingelassen, da ich eindeutig nicht die Person am Foto auf der Karte bin. Ich bekan dann zwar "ausnahmsweise" einen Tagesausweis und durfte rein, mir wurde aber klar gesagt, dass das eine Ausnahme sei.

Wenn es so einfach und vor allem bequem, wie mit einer eigenen Metro Karte wäre, würde ich hier wohl nicht fragen, oder?


Ich geh nicht zu Metro / C+C um zu sparen, sondern wegen der sehr guten Qualität des Fleisches, der langen Reifezeit und des damit verbunden super Preis-/Leistungsverhältnisses. So leid es mir tut, aber preislich und vor allem geschmacklich kann da einfach kein regionaler Metzger bei uns mit, weil sie das Fleisch nicht ordentlich reifen lassen.
Erst vor Kurzem: Roast Beef aus Südamerika um 9,90 / kg gekauft und das war spitze. Was vergleichbares kriegst halt hier regional einfach nicht und dann ist es eben aus Südamerika, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ist halt wet-aged in der Verpackung, aber hat trotzdem einen tollen Geschmack in den rund 1 1/2 Monaten entwickelt.

Vor ca. 4 Wochen habe ich meine Karte jemandem geliehen, war kein Problem, also ich plappere nichts nach, Tageskarte ist ja sowieso nie ein Problem.

Das mit dem Fleisch von irgendwoher und dem Metzger im Ort der nach Deiner Meinung unfähig ist kann ich leider nicht nachvollziehen, aber das ist auch egal und wenn Du das Fleisch von Metro so gut findest auch gut.

Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet und wir haben das Fleisch beim lokalen Metzger/Jäger gekauft. Das ganze "geätschte" Fleisch kriegst ja heute schon in jedem Supermarkt/Discounter und Metro ist nur eine Stufe über Supermarkt ...
 
Ich geh nicht zu Metro / C+C um zu sparen, sondern wegen der sehr guten Qualität des Fleisches


und das weißt Du woher? Wenn Du sooft in der Metro bist und und das so super vergleichen kannst wozu dann deine Frage nach einer Karte?
Scheints ja öfters dort zu sein. Bei uns wird übrigens ne Karte gescannt beim Einlass. Da kontrolliert keiner das Foto. und mit meinem MdV kann ich reden.
 
Also ich hole mir Die Metrokarte leihweise lieber beim Metzger meines Vertrauens, der auch dort einkauft.
ist wohl wie mit Schustermann & Borenstein: jeder kennt einen, der einen kennt, der eine Karte hat.
 
keine Ahnung, was da der Metzger mit der Metrokarte alles dort kauft. . Dessen Angestellte können sich da halt dessen Metrokarte leihen und/oder auch weitergeben (zB auch an einen e.V., oder an uns - Privatpersonen).
 
Was lohnt sich denn bei Metro einzukaufen - Fleisch und Fisch sind von guter Qualität und meist preislich attraktiv! Aber gibt es sonst noch was, was deutlich günstiger ist als im Supermarkt? Die meisten Lebensmittel, die wir sonst so brauchen finde ich beim E-Center, Rewe oder auch in Drogerien günstiger. Wie seht ihr das?
 
Genauso.

Allerdings, wie von Dir geschrieben, ist die Fleischauswahl ganu ordentlich und
m.M.n. für Familien/Mengenvielgriller interessant.
 
Zurück
Oben Unten