• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Als nicht eingetragener Verein muss man auch die vollständig ausgefüllte eidesstattliche Versicherung der Metro übermitteln. Das klingt ja schon mal sehr juristisch. 🤔
 
Vielen Dank für den tollen Tip. Mit Satzung unseres neuen Grillvereins, dem ausgefüllten Formular von der Metrohomepage und Perso hin und nach ein paar Minuten, die die Dame brauchte, um alles einzugeben, war es erledigt. Den Inhaber der Zweitkarte hatte ich mit, so dass diese auch sofort ausgestellt wurde.
Hätte nie gedacht, dass es wirklich so einfach ist. Ganz vielen Dank!!!
 
Hab mir heute im Edeka Foodservice ne Karte geholt. Hatte online angefragt, ob n.e.V. auch eine Karte bekommen können. Seit zwei Wochen keine Antwort...
Vor Ort war das kein Thema.
 
Vielen Dank für den tollen Tip. Mit Satzung unseres neuen Grillvereins, dem ausgefüllten Formular von der Metrohomepage und Perso hin und nach ein paar Minuten, die die Dame brauchte, um alles einzugeben, war es erledigt. Den Inhaber der Zweitkarte hatte ich mit, so dass diese auch sofort ausgestellt wurde.
Hätte nie gedacht, dass es wirklich so einfach ist. Ganz vielen Dank!!!

Welches Formular von der Metroseite?
 
Als nicht eingetragener Verein muss man auch die vollständig ausgefüllte eidesstattliche Versicherung der Metro übermitteln. Das klingt ja schon mal sehr juristisch. 🤔
Wo siehst du ein Problem? Niemand wird gezwungen eine Karte zu beantragen.

Gruß Dingo
 
Hab mir heute im Edeka Foodservice ne Karte geholt. Hatte online angefragt, ob n.e.V. auch eine Karte bekommen können. Seit zwei Wochen keine Antwort...
Vor Ort war das kein Thema.

Edeka Footservice ist doch C+C, oder? Biste da einfach mit der Satzung hin? Laut deren HO sieht es nur nach eingetragenen Vereinen aus.

Screenshot_20200612-185955_Chrome.jpg
 
Welches Formular von der Metroseite?

https://www.metro.de/meine-branche/vereine/als-verein-kunde-werden
Dort sind für den eingetragenen und auch den nicht eingetragenen Verein alle Erfordernisse aufgeführt. U.a. kann man dort die Bestätigung des Vereinsvorstandes über den Hauptkarteninhaber downloaden (im Formular faseln sie dann was von eidesstattlicher Erklärung und Strafbarkeit, was juristisch völliger Quatsch ist und im übrigen habe ich auch tatsächlich einen hohen Bedarf an Fleisch für meinen Grillverein)
 
https://www.metro.de/meine-branche/vereine/als-verein-kunde-werden
Dort sind für den eingetragenen und auch den nicht eingetragenen Verein alle Erfordernisse aufgeführt. U.a. kann man dort die Bestätigung des Vereinsvorstandes über den Hauptkarteninhaber downloaden (im Formular faseln sie dann was von eidesstattlicher Erklärung und Strafbarkeit, was juristisch völliger Quatsch ist und im übrigen habe ich auch tatsächlich einen hohen Bedarf an Fleisch für meinen Grillverein)
Danke!
 
Toller Tipp, total easy, 5 min “Arbeit“ - ab zur Metro und weitere 5 min später hatte ich (m)eine Karte :thumb2:
„Braucht noch jemand aus Ihrem Verein eine eigene Karte? Dann kommen Sie einfach Mit ihm/ihr vorbei“
 
Da ist die Metro aber arg auf Kundefang mittlerweile. Man bekommt ja hier standardmäßig die blaue metro Karte. Hier waren sonst immer 5 Karten insgesamt möglich.
 
Zurück
Oben Unten