• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Hallo zusammen,
ich war heute in der Metro und habe mit den entsprechenden Unterlagen innerhalb von 5 min. die Metrokarte in der Hand gehalten.
Keine Rückfragen oder so. Die haben die Formalien in den PC eingegeben, Unterlagen gescannt, Foto gemacht und fertig.
Super easy!
 
Meint Ihr eigentlich da prüft jemand, ob es die Personen tatsächlich gibt?
5 Namen aus eurem Umfeld rein, und mit 4 verschiedenen Stiften unterschreiben.
Habe gehört, sowas soll schonmal bei anderen passiert sein und die sollen ihre Karte heute noch haben.
 
Meint Ihr eigentlich da prüft jemand, ob es die Personen tatsächlich gibt?
5 Namen aus eurem Umfeld rein, und mit 4 verschiedenen Stiften unterschreiben.
Habe gehört, sowas soll schonmal bei anderen passiert sein und die sollen ihre Karte heute noch haben.
Ich gaube nicht dass da was kontrolliert wird, aber das Vorgehen halte ich für falsch.
Einfach Namen aus deinem Umfeld zu nehmen ohne diese zu informieren und dann auch noch für sie zu unterschreiben?
Ich will nicht heiliger sein als der Papst aber in meinen Augen ist das strafbar.
Einfach zwei Leute fragen und fertig. Ich hab sogar hier im Forum freiwillige gefunden die den Verein mit mir gegründet haben.
 
Ich gaube nicht dass da was kontrolliert wird, aber das Vorgehen halte ich für falsch.
Einfach Namen aus deinem Umfeld zu nehmen ohne diese zu informieren und dann auch noch für sie zu unterschreiben?
Ich will nicht heiliger sein als der Papst aber in meinen Augen ist das strafbar.
Einfach zwei Leute fragen und fertig. Ich hab sogar hier im Forum freiwillige gefunden die den Verein mit mir gegründet haben.
Moin. Wieso denn zwei Leute fragen? Man muss doch nur zu zweit für einen neV sein. Also fragt man nur einen. 😉 Ansonsten hast Du vollkommen Recht.
 
Meint Ihr eigentlich da prüft jemand, ob es die Personen tatsächlich gibt?
5 Namen aus eurem Umfeld rein, und mit 4 verschiedenen Stiften unterschreiben.
Habe gehört, sowas soll schonmal bei anderen passiert sein und die sollen ihre Karte heute noch haben.

Das prüft natürlich keiner, aber warum ne Urkundenfälschung begehen, insbesondere wo es nun wirklich nicht nötig ist. Hab den Verein mit meiner Frau und unserm Sohn gegründet. Ansonsten wäre aber sicherlich auch eine Vielzahl an Freunden, Nachbarn, Geschwistern, Eltern oder Schwiegereltern freiwillig Mitglied geworden. Sehe da wahrlich keinen Grund, irgendwas zu fälschen.
 
Was ist denn der Vorteil an Fleisch aus dem METRO?
Gute Qualität zu günstigeren Preisen? Auswahl?
Bin Neuling hier und habe mir vor kurzem meinen ersten Gasgrill gekauft.
Jetzt ist natürlich die Auswahl des Fleisches dran.. :)
 
Das prüft natürlich keiner, aber warum....

Ich gaube nicht dass da was kontrolliert wird, aber das Vorgehen halte ich für falsch.
Einfach Namen aus deinem Umfeld zu nehmen ohne diese zu informieren und dann auch noch für sie zu unterschreiben?
Ich will nicht heiliger sein als der Papst aber in meinen Augen ist das strafbar.
Einfach zwei Leute fragen und fertig. Ich hab sogar hier im Forum freiwillige gefunden die den Verein mit mir gegründet haben.
Ich habe nicht geschrieben, das man diese Leute nicht fragen soll. Wenn Du bswp. Schwester, Oma, Opa und Nachbar nimmst,
hat sich doch das schon erledigt. Man muss es sich doch nicht schwerer machen als es ist. Metro hat doch mit der neV Geschichte
die Latte schon so niedrig gelegt, das nun wirklich ein jeder sich so ne Metrokarte machen lassen kann.
 
Du hast doch ganz klar geschrieben " 5 Namen aus eurem Umfeld rein, und mit 4 verschiedenen Stiften unterschreiben " da stand nichts von vorher fragen. Selbst wenn du vorher fragst und dann mit vier verschiedenen Stiften für die Personen unterschreibst, bleibt es eine Urkundenfälschung.
Wenn die n.e.V. Latte doch so tief hängt wieso willst Du dich dann auf so dünnes Eis begeben?
 
Jeder kann doch lesen, was Du oben geschrieben hast. Mach mit Deinem Verein was Du willst, aber hier a la Trump die Realität zu verleugnen ist doch Kindergarten.
 
Jetzt geht's los hier.. 🤣

Jedem das seine..
Aber wie schon geschrieben wurde.., so tief wie die latte hängt, ists doch alles auch auf legalen Wege locker machbar..
 
Was ist denn der Vorteil an Fleisch aus dem METRO?
Zum einen ist es günstiger als bei meinem Metzger. Zum anderen bekommst du beim Metzger einfach vieles nicht. Der Metzger hat die Standard Schweine Sachen und meist Rind vom Jungbullen, gelegentlich auch mal Färse. Bei der Metro bekommst du Argentinisches, Australisches, Irisches und US Beef (sicher auch noch anderes was ich gerade vergessen habe). Auch die Cuts bekomme ich beim meinem Metzger so oft nicht (kommt natürlich immer auf den Metzger an, aber hier auf dem Land tun sie sich echt schwer).

Ebenso ist die Metro in Sachen Fisch eine gute Anlaufstelle. Die Auswahl ist auch hier sehr groß. Von Fischfrisch über TK gibt es eine große Bandbreite.

Aber das hat natürlich auch seine Nachteile. Du fährst für etwas bestimmtes hin und am Ende an der Kasse wunderst du dich warum du doch wieder 200€ ausgegeben hast :muhahaha:
 
Moin Leutz ,

habe da ne Frage :

Wenn Mann Mitglied bei der "German Barbecue Association e.V." ist , bekommt man dann auch eine Metro-Karte ?

Bin am überlegen eine ordentliche Mitgliedschaft zu beantragen .
 
Zurück
Oben Unten